[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

?

Gehe zu:  
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
Moderiert
12. Oktober 2010, um 17:03:01 Uhr

Hi!
Zum Aderlassen ist es nicht.
cu [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Aderlass-Messer_Resized.jpg

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, um 17:11:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Oktober 2010, um 17:07:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Snake44

Wie soll man das jetzt verstehn, sprichst in Rätseln, wenn de franz. kannst, wärs nett wenn de des mal vom Link übersetzen tust.

Gruß Nikon

(versteckt)
12. Oktober 2010, um 17:13:49 Uhr

Hi!
cu
Geschrieben von Zitat von Nikon71
Wie soll man das jetzt verstehn, sprichst in Rätseln, wenn de franz. kannst, wärs nett wenn de des mal vom Link übersetzen tust.

Gruß Nikon

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?  Nono
Das Besteck ist nach Ansicht von Snake44 nicht zum Aderlassen geeignet.
Diese Ansicht teile ich, meiner Meinung nach handelt es sich um ein Besteck zur Hufpflege.

Gruß
Michael

(versteckt)
Moderiert
12. Oktober 2010, um 17:16:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Domspäher
He
Vielleicht ein Feldbesteck eine Militärarztes der auch die funktion eines Dentists mit übernahm !!!! Gab damals noch keine Fachärzte !!! (nehm ich an)
Fundort wär vielleicht hilfreich... aber ich denk schon an ein medizinisches Tool v.a. wegen der Größe und den Werkzeugen..........
Viele Grüße vom Zunge Domspäher Zwinkernd

Diese Funktion nannte man Feldscher! Wurde hier aber schon geschrieben!
by

Hinzugefügt 12. Oktober 2010, um 17:20:18 Uhr:

Geschrieben von Zitat von roxel
Diese Ansicht teile ich, meiner Meinung nach handelt es sich um ein Besteck zur Hufpflege.

Gruß
Michael

No, Sir!
So habe ich es nicht gemeint. Der Link, ich nehme an ich habe das richtige Bild gesehen, zeigt ein Aderlass-Besteck für Tierärzte.

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, um 17:20:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
12. Oktober 2010, um 17:28:15 Uhr

Diese Funktion nannte man Feldscher! Wurde hier aber schon geschrieben!
by

Hinzugefügt 12. Oktober 2010, um 17:20:18 Uhr:

No, Sir!
So habe ich es nicht gemeint. Der Link, ich nehme an ich habe das richtige Bild gesehen, zeigt ein Aderlass-Besteck für Tierärzte.

Ah ja, ist natürlich Klasse wenn Du den Beitrag dann nachträglich noch änderst und ein neues Bild einstellst.  Platt

(versteckt)
12. Oktober 2010, um 18:34:25 Uhr

Tja, was gibts daran nicht zu verstehn, mmh. Man sollte doch eher die Antwort abwarten, bevor man sich auf die Reise begibt, hab net umsonst gefragt. Ich wollte nur wissen was jetzt für ein Besteck sie damit meinte, dieses hier oder des vom Link, weil es ähnelt. Mich wiedermal als d.... hinstellen wollen,  klappt wiedermal net, Rest verkneif u. denk ich mir, weiste bescheid.
Ich sag nur strike für mich, 2:0 

@snake
Danke fürs Vergleichsbild
 Gruß Nikon

(versteckt)
12. Oktober 2010, um 18:50:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nikon71
Tja, was gibts daran nicht zu verstehn, mmh. Man sollte doch eher die Antwort abwarten, bevor man sich auf die Reise begibt, hab net umsonst gefragt. Ich wollte nur wissen was jetzt für ein Besteck sie damit meinte, dieses hier oder des vom Link, weil es ähnelt. Mich wiedermal als d.... hinstellen wollen,  klappt wiedermal net, Rest verkneif u. denk ich mir, weiste bescheid.
Ich sag nur strike für mich, 2:0 

Es geht hier um die Identifizierung eines Besteckes und um nichts anderes.

Vielleicht solltest Du mal einen kleinen Forenurlaub antreten?

(versteckt)
12. Oktober 2010, um 19:25:55 Uhr

Ach weiste, wenns Dir wirklich nur darum gegangen wär, hättest Deinen Spruch mit smiley ja sparen können.
Da weiss man schon wie de es meinst (Vorgeschichte), war ja net es erstemal von Dir. Ausserdem hatte ich ja snake gefragt wie sie es meinte und net Dich wie Du es vermutest. Du antwortest für snake und weist net was se sagen wird, wie soll das funktionieren, tja ich gönn Dir mal den Forenurlaub.  Gute Besserung

(versteckt)
12. Oktober 2010, um 19:35:21 Uhr

Hallo Michael,

zur Hufpflege kann man ausschließen!

Gruß, MrsMetal

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version