[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Chinabesen MD 3010 II oder ho chi minh 's Rache!!!

Gehe zu:  
Avatar  Chinabesen MD 3010 II oder ho chi minh 's Rache!!!  (Gelesen 9805 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. September 2012, um 10:06:35 Uhr

Stimmt, war gestern 2std  Suchen Funde 0, aber hauptsache war Bewegung und frische luft. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
30. September 2012, um 10:52:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Token
Stimmt, war gestern 2std  Suchen Funde 0, aber hauptsache war Bewegung und frische luft. Zwinkernd


Sollte von der Krankenkasse honoriert werden-weniger Krank= weniger Kosten.{alt}
 Chinabesen MD 3010 II oder ho chi minh 's Rache!!!
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/wink.gif


Offline
(versteckt)
#17
30. September 2012, um 10:58:07 Uhr

Nur mal als Information für alles Mitlesenden Neulinge, die sich über Geräte informieren wollen:

Eine ChinaGurke findet keine Münze in 40 cm Tiefe, Punkt.
Die meisten Funde eines Sondengängers liegen zwischen 5 und 20 cm, und nicht 25-35 cm, es sei denn man steht aus alte Coladosen und große Eisenteile.

Selbst mit den teuersten Geräten ist mal nicht so eine 3cm Münze in 40 cm zu orten.
Das ist Fakt, und zeigen auch div. Detektortests.
Selbst mittelgroße alte Münzen in 10-15cm tiefe stellen für billigdetektoren eine nicht immer zu lösende Aufgabe dar.

Fakt ist ebenso das mit den Chinagurken durchaus gute Funde gemacht werden können , aber es ist auch Fakt, das die teureren Detektoiren ihr Geld wert sind , nicht ohne Grund, der u.a. auch im Leistungsbereich liegt.

Übrigens , 10 cm sind auf dem Metermaß 10 von den kleinen Einteilungen und in der Regel etwas mehr als ne Handbreit.
40 cm sind 4 mal 10 cm und entsprechen in der Regel 40 von den kleinen Einteilungen. das ist richtig tief, meistens vom Ellenbogen bis zur Handmitte.

Nur mal so zur Info, das die nächsten Tiefenangaben besser geschätzt werden können.  Zwinkernd

Gruß
7 Eichen.

« Letzte Änderung: 30. September 2012, um 10:59:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
30. September 2012, um 11:00:08 Uhr

Weniger krank währe nicht schlecht, aber mit 70% schwerbehinderung warten die nur noch darauf das du den Löffel ab gibst Weinen

Offline
(versteckt)
#19
30. September 2012, um 11:49:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Nur mal als Information für alles Mitlesenden Neulinge, die sich über Geräte informieren wollen:

Eine ChinaGurke findet keine Münze in 40 cm Tiefe, Punkt.
Die meisten Funde eines Sondengängers liegen zwischen 5 und 20 cm, und nicht 25-35 cm, es sei denn man steht aus alte Coladosen und große Eisenteile.

Selbst mit den teuersten Geräten ist mal nicht so eine 3cm Münze in 40 cm zu orten.
Das ist Fakt, und zeigen auch div. Detektortests.
Selbst mittelgroße alte Münzen in 10-15cm tiefe stellen für billigdetektoren eine nicht immer zu lösende Aufgabe dar.

Fakt ist ebenso das mit den Chinagurken durchaus gute Funde gemacht werden können , aber es ist auch Fakt, das die teureren Detektoiren ihr Geld wert sind , nicht ohne Grund, der u.a. auch im Leistungsbereich liegt.

Übrigens , 10 cm sind auf dem Metermaß 10 von den kleinen Einteilungen und in der Regel etwas mehr als ne Handbreit.
40 cm sind 4 mal 10 cm und entsprechen in der Regel 40 von den kleinen Einteilungen. das ist richtig tief, meistens vom Ellenbogen bis zur Handmitte.

Nur mal so zur Info, das die nächsten Tiefenangaben besser geschätzt werden können.  Zwinkernd

Gruß
7 Eichen.

Danke für diese Information-da muß ich mich wohl verschätzt haben,werde aber die nächste Fundstelle bzw.deren
Tiefe mit einem Zollstock dokumentieren.
Wobei bei der von mir angegebenen Grabung wirklich ein großes Eisenstück zum Vorschein kam (Türscharnier)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
30. September 2012, um 17:21:17 Uhr

Hallo,

ich habe mal gerade einen Lufttest mit Münzen ( bronze, silber, etc gemacht)
Die Ortung für den MD3010 ist für ein Gerät dieser Preisklasse völlig OK. Habe das gleiche mit meinem
Delta 4000 gemacht, war natürlich etwas besser. Auch bei hochkant stehenden Münzen hatte der Delta keine Probleme. Der MD hatte ein Manko, er reagierte nicht immer.
Dann zum Test den Trebs aus dem Real. Ich hatte den Anschein das Gerät hat keinen Vertrag mit Münzen!
Man mußte schon recht nah an die Spule gehen um ein Signal zu hören. Auf größere Metallteile reagiert das Teil recht gut. Schlüsselbund so 15cm.. Ein Vorteil hat das Teil, es ist recht klein und daher gut verstauen. Ich hatte keine Wunder erhofft, aber für 33 Euro konnte ich das Ding nicht liegenlassen. Auch wenn man es nur zur Deko an die Wand heftet.

Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#21
15. Oktober 2012, um 17:50:41 Uhr

hallo
gebe 7 eichen vollkommen recht mit der tiefe
bei einem normalen md.
die meisten münzen sind in der regel einzelfunde, d.h. bei der feldarbeit
oder sonstigen tätigkeiten verloren gegangen.
die liegen zu 90% in 5-15cm tiefe.
gf madmax

Offline
(versteckt)
#22
29. Juni 2014, um 12:17:49 Uhr

Uraltthreadwiederbelebend...

Scheinbar wurde das Gerät in China nochmal überarbeitet...
Ich habe leider nur ein Foto und keinerlei weiteren Informationen;man erkennt aber,daß es jetzt einen Bodenabgleich-Regler gibt.

Weiß irgendjemand was darüber? Mir würde schon eine Verkaufsbezeichnung helfen.
Den MD 3010 II gabs ja für 90€ bei BAUHAUS,die war er ja aufgrund seiner ACEähnlichen Leistung auch wert...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

s2500_298.jpg
Offline
(versteckt)
#23
30. Juni 2014, um 01:45:19 Uhr

Hallo Lucius

Bei Deinem Foto handelt es sich wohl um den Pawlo S 2500.
                Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Chinabesen MD 3010 II oder ho chi minh 's Rache!!!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pawlo.sklep.pl/index.php?p56,s2500


Mein MD 3010 II ist gelb und das Kabel führt durchs Gestänge,
aber sonst sind durchaus Ähnlichkeiten festzustellen.

Gruß guczo   Winken
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/guckstduhier.gif


Offline
(versteckt)
#24
30. Juni 2014, um 05:51:41 Uhr

Ja,das Foto ist von dort
.F.H.U. Pawlo  ist nur die Vertriebsfirma und ganz nebenbei ein Berufskollege (..oder Konkurrent Huch ) von mir.

Ich werde mir wohl einen kaufen müssen... Schweigend

« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, um 05:52:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
30. Juni 2014, um 08:33:28 Uhr

Hallo
Ein Bekannter hat auch mit dem ,,Chinabesen" angefangen und gleich einen super Acker erwischt

Irgendwann wurden die Funde auf dem Acker weniger  , dann Nachsuche mit einem teuren neuen Gerät und
die erhofften Funde blieben aus .

Sicher hat das Gerät seine Macken , denke es ist aber zumindest Fundmäßig  die 99€ wert

Offline
(versteckt)
#26
30. Juni 2014, um 09:03:57 Uhr

Das wird mein nächster, versprochen

Hinzugefügt 30. Juni 2014, um 09:06:19 Uhr:

Als zweitgeraet natürlich, für gastsondler.
Na gut , dann wirds eigentlich das drittgeraet.

« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, um 09:06:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#27
25. Juli 2016, um 15:57:38 Uhr

Lohnt so ein Chinabesen für den Einstieg? 
Oder doch lieber etwas mehr Investieren?
Was ist Do die tatsächliche Suchthilfe bei dem Gerät wenn es um z.b Münzen geht?

Vg Kampfei

Offline
(versteckt)
#28
24. September 2016, um 19:26:04 Uhr

Hallo.
Musss meinen Senf dazu doch noch loswerden: Ich hatte einen älteren MD3009, aber der trieb mich in den Wahnsinn. Der piepste fast immer. Natürlich habe ich auch gefunden, aber kein Vergleich.
Also hab ich mir u.a. den EDS Reacher mit 28 khz gekauft. Der treibt mich auch in den Wahnsinn - ne kleine Beilagscheibe aus 30 cm Tiefe rauszubuddeln macht einfach keinen Spaß... Bei uns liegt dermassen Schrott in den Wiesen und Äckern, unglaublich. Und im Wald bei uns trieben die Amis ihr Unwesen und hinterließen jede Menge Dosen und Übungsmunition...


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor