[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Conni / MD 3030

Gehe zu:  
Avatar  Conni / MD 3030  (Gelesen 2815 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. April 2012, um 10:54:25 Uhr

... wobei ich mich immer frage, wer kauft solche No-Name Detektoren und warum?
Wenn ich vor habe, täglich mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren und am Wochenende auch mal eine Tour zu machen, dann hole ich mir auch keine 99 €-Gurke von Praktiker, sondern etwas Solides aus dem Fachhandel. Das muß nix extra Teures sein, meinetwegen ruhig ein Vorführ- oder Auslaufmodell, aber bitteschön ein Markenprodukt.
Markensonden gibt es schon für unter 200 €, das ist doch kein Geld. Dafür geht der Franzose einmal mit der Familie essen.
Wer nicht gerade Taschengeld-abhängiger Schüler ist, der kann sich doch den Frust mit schlecht justierter Chinaware sparen. Selbst wenn die Markensonde um eine Tankfüllung teurer ist, dieses Geld bekommt man beim Verkauf auch wieder. Und wer nicht verkauft, hat diesen lächerlichen Mehrpreis in kurzer Zeit durch die besseren Funde wieder...

Sorry, nur meine Meinung.

Gruß Jürgen

Offline
(versteckt)
#16
10. April 2012, um 11:03:12 Uhr

@ackerläufer: zu globale aussage.
"geiz ist geil" und "sparen,koste es was es wolle" wird überall propagiert. markenprodukte müssen nicht immer besser sein (beziehe ich jetzt mal nicht auf detektoren) und 200 mücken sind vielleicht für den franzotten kein geld aber für einen großteil der deutschen schon.
ich z.b werde vater und könne auch einige andere dinge kaufen als einen md für 399,-

so oder so: versuch macht kluch, ich bin ja auch bekehrt worden (zum marken md) und habe trotzdem keine mörderkohle ausgegeben, wollte ich nicht. jedem das seine und mir das meiste.  Smiley

Offline
(versteckt)
#17
10. April 2012, um 11:47:05 Uhr

Na ja , ausser Geld vernichten kann man nicht viel machen mit den billigteilen,  grad wenn man wenig Geld zur verfügung hat.

Einen solchen Wertverlust hat man mit keinem Markendetektor wie bei den Chinateilen.
Wer hier in einen günstigen Marken-Einsteigerdetektor investiert, der hat viel mehr davon.

Auch du hättest wenn du zusammenrechnest, 2 mal billigdetektor plus einmal 150er ACE,einen besseren Det. bekommen, bei gleicher Investition.

Sondeln macht auch  nur spass wenns funktioniert....

Gruß


Offline
(versteckt)
#18
10. April 2012, um 11:56:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen

Auch du hättest wenn du zusammenrechnest, 2 mal billigdetektor plus einmal 150er ACE,einen besseren Det. bekommen, bei gleicher Investition.

Gruß


die rechnung ist noch nicht zu ende:

md 3006--> Tombolagewinn meines Sohnes-->Verkauft für 46€
md 3010--> 99€--> einige Funde+Euro's-->wird noch veräußert,mit Glück für's selbe Geld
ace 150-->179€--> 2 B continued
 Smiley

« Letzte Änderung: 10. April 2012, um 12:01:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
10. April 2012, um 12:06:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ackerläufer
... wobei ich mich immer frage, wer kauft solche No-Name Detektoren und warum?
Wenn ich vor habe, täglich mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren und am Wochenende auch mal eine Tour zu machen, dann hole ich mir auch keine 99 €-Gurke von Praktiker, sondern etwas Solides aus dem Fachhandel. Das muß nix extra Teures sein, meinetwegen ruhig ein Vorführ- oder Auslaufmodell, aber bitteschön ein Markenprodukt.
Markensonden gibt es schon für unter 200 €, das ist doch kein Geld. Dafür geht der Franzose einmal mit der Familie essen.
Wer nicht gerade Taschengeld-abhängiger Schüler ist, der kann sich doch den Frust mit schlecht justierter Chinaware sparen. Selbst wenn die Markensonde um eine Tankfüllung teurer ist, dieses Geld bekommt man beim Verkauf auch wieder. Und wer nicht verkauft, hat diesen lächerlichen Mehrpreis in kurzer Zeit durch die besseren Funde wieder...

Sorry, nur meine Meinung.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

völlig in Ordnung deine Meinung, die macht ja noch Sinn.
Aber was den MD3030 angeht den habe ich ja so gut wie geschenkt bekommen halt für'n obolus.!
Für'n Anfang sollte er ja gedacht sein und reichen. Da ich aber weiter an dem Hobby interessiert bin werde ich sicherlich nach was anderem besserem schauen.
Mir hat mal einer gesagt, die älteste für die heutige Zeit schlechteste Gurke war mal Top.
ich meine das gleiche ist wie mit ne'm Notebook oder Handy, was Gestern noch modern und top war ist Morgen schon wieder Asbach Uralt.
Das sehe ich ja an meinem Notebook das ich als 2.Gerät nutze, hatte es vor ca. über einem Jahr gekauft und gutes Geld für hingeblättert, ist heute nix mehr wert und dem Zeitalter schon wieder ne lahme Krücke.
Nun, nicht desto trotz werde ich mich mal nach ne'm anderen Metalldetektor umsehen.!!!


gruß......Markus

Offline
(versteckt)
#20
10. April 2012, um 12:12:07 Uhr

Servus

Ja, wer kauft solche Detektoren?

Erstens immer noch zu viele, zweitens Kollegen die sich nicht informiert haben.
Wir haben uns damals so einen Eimer geliehen und sind damit auf Suche gegangen um zu merken, dass auch Grashalme tolle Signale geben können. Schockiert
Dann haben wir beschlossen, den Garret ACE 250 zu kaufen, weil er so schön gelb ist. Nee, Spaß beiseite. Bisschen informieren vorher sollte man sich schon.
Viele Anfänger vertrauen halt auf die vollmundigen Versprechungen von Tiefensonden für wenig Kohle.
 Dass es sowas nicht  gibt, merkt man spätestens nachdem man sich hier angemeldet hat.
Aber das ist dann schon zu spät.

Aber mal ehrlich, unsere Postings hier strotzen nur so von Schadenfreude. Das hilft dem Themenstarter net weiter.
Ich gelobe Besserung.

Zum Thema.
Hau den bei E-PAY rein, aber schreib nicht den gleichen Scheiß mit rein, wie die Händler-Kollegen.
Sowas ist Vorspiegelung falscher Tatsachen, find ich.

Grüße
Wolfgang
 

Offline
(versteckt)
#21
10. April 2012, um 12:22:41 Uhr

zitat schaufei:Hau den bei E-PAY rein, aber schreib nicht den gleichen Scheiß mit rein, wie die Händler-Kollegen.
Sowas ist Vorspiegelung falscher Tatsachen, find ich.

Ach, wenn se (de händlers) doch alle mal so ehrlich wären wie du...  Smiley
die falschen tatsachen sind meist schreibfehler Zwinkernd
und kein händler wird die nachteile oder schwächen seiner feilgebotenen ware hervorheben bzw. benennen

reinschreiben würde ich die technischen daten ausm netz und meine funde (die ich damit finden wollte  Grinsend )

ich sage,mein ägyptischer freund wird einen annehmbaren preis erzielen!

Offline
(versteckt)
#22
10. April 2012, um 13:13:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Amenophis
Hallo Jürgen,

völlig in Ordnung deine Meinung, die macht ja noch Sinn.
Aber was den MD3030 angeht den habe ich ja so gut wie geschenkt bekommen halt für'n obolus.!
Für'n Anfang sollte er ja gedacht sein und reichen. Da ich aber weiter an dem Hobby interessiert bin werde ich sicherlich nach was anderem besserem schauen.
Mir hat mal einer gesagt, die älteste für die heutige Zeit schlechteste Gurke war mal Top.
ich meine das gleiche ist wie mit ne'm Notebook oder Handy, was Gestern noch modern und top war ist Morgen schon wieder Asbach Uralt.
Das sehe ich ja an meinem Notebook das ich als 2.Gerät nutze, hatte es vor ca. über einem Jahr gekauft und gutes Geld für hingeblättert, ist heute nix mehr wert und dem Zeitalter schon wieder ne lahme Krücke.
Nun, nicht desto trotz werde ich mich mal nach ne'm anderen Metalldetektor umsehen.!!!


gruß......Markus

In der Computertechnologie ist es leider so, dass die Teile im Eiltempo veralten. Aber trotzdem kann man mit einem 4 Jahre alten Notebook mit einer für damals guten CPU und XP immer noch Briefe schreiben, Digi-Fotos bearbeiten, surfen und vieles mehr. Ok, die neusten Ballerspiele laufen nicht und WIN7 macht vielleicht auch Probleme, aber braucht man das?

Bei den Detektoren hat sich meiner Meinung nach viel weniger getan. Ein 20 Jahre alter Whites 6000 stellt auch noch heute einen MD-Detektor in den Schatten. Und zwar jedes Modell. Und es gibt Sondler, die schwören auf ihre alten "Spitzenmodelle" von Fisher oder C-Scope.
Auch mein Coinmaster Pro ist in Wirklichkeit ein Prizm IV und wird schon 6 Jahre m.W. fast unverändert gebaut. Und über 150 Münzen in 9 Monaten zeigen, dass es sich hier nicht um ein Spielzeug handelt.
Keine Frage, es gibt natürlich Besseres, das ist aber i.d.R. schwerer und leider habe ich mal meinen rechten Arm ziemlich überlastet...

Klar, um ein Hobby für sich zu "testen", muss man kein High-End Gerät kaufen. Aber wer zu billig kauft, der findet dann vielleicht garnicht zu seinem Hobby.

Trotzdem, viel Glück bei der Suche und "gut Fund"!

Jürgen

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor