[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Detektor mit neuer DD Spule Leitwerte komplett verschoben !?

Gehe zu:  
Avatar  Detektor mit neuer DD Spule Leitwerte komplett verschoben !?  (Gelesen 1240 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Oktober 2017, um 19:44:29 Uhr

Hallo zusammen!
Ich habe an meinem Detektor (Eurotek Pro) seit einigen Wochen eine DD Spule aus dem Zubehör.
Seitdem ist mir aufgefallen, dass irgendwie alle Leitwerte verschoben sind.....
Als Beispiel : Silbermünze Lufttest mit Standartspule Leitwert ca. 96-99 und jetzt mit der neuen DD Spule ca. 65
Bronzezeitl. Pfeilspitze Standart ca 55-60 jetzt ca. 80
Kreuzer Standart 50-55 jetzt ca. 80
Wenn ich mit der DD Spule ein Signal um ca. 61-65 bekomme ist es meistens eine Münze oder Ring oder eben Ringförmige Gegenstände in Münzgröße, da gehören zum Teil aber auch Abziehlaschen oder Alufolie dazu (Material usw ist alles egal, ist immer in der der Range von 61-65).
Es ist ja nicht unbedingt schlechter als vorher aber eben anderst.......
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen nach einem Wechsel der Spule gemacht?

Gut Fund  Suchen

Offline
(versteckt)
#1
25. Oktober 2017, um 08:43:42 Uhr

Das ist völlig normal. Spulen die nicht zu 100% auf die Elektronik abgsimmt sind ergeben natürlich eine Abweichung des Eingangssignals (Phasenverschiebung ), und somit einen andere Leitwertausgabe als vorgesehen. Gerade bei Spulen von Drittanbietern tritt das gerne auf.

Gruß, Martin

Offline
(versteckt)
#2
25. Oktober 2017, um 11:09:51 Uhr

Hallo
Hast Du den Detektor auch resettet nach dem Spulentausch? Falls nicht  ruhig mal machen. Ansonsten kann ich meinen Vorredner nur recht geben mit dem was Er sagt. 
Viel Erfolg! 

Gruss Andreas

Offline
(versteckt)
#3
25. Oktober 2017, um 18:02:11 Uhr

@baetillz was meinst du mir resetten?

Ich habe eine Abweichung im Bodenabgleich wenn ich die Spulen tausche. Einmal tacktet er sich bei 70 ein und einmal bei 52 (gleiche Stelle). Aber läuft dann problemlos.

Gruß LW

Offline
(versteckt)
#4
25. Oktober 2017, um 22:37:22 Uhr

Ich meine damit dein Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Hab mich anscheinend falsch ausgedrückt mit dem Reset. War glaube Menu Taste gedrückt halten und dabei den Detektor anschalten.

Grüsse Andreas

Offline
(versteckt)
#5
26. Oktober 2017, um 06:46:40 Uhr

Ein Zurücksetzen kann man sich schenken, das ändert nichts an der pysikalischen Tatsache das eine andere Spule (egal welcher Hersteller) dran hängt

Offline
(versteckt)
#6
26. Oktober 2017, um 10:24:27 Uhr

Jep, wenn, dann müsste man für die andere Spule die Leitwerte umprogrammieren  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. Oktober 2017, um 18:53:27 Uhr

Danke euch für die Infos.....
Ich werde das mit dem Reset einfach mal ausprobieren, schaden kanns ja nix!
Dachte echt nicht, dass eine andere Spule sich so auf die Leitwertanzeige auswirken kann!
Naja ich grab sowieso alles ab Leitwert 30 von da her ist es verkraftbar  Grinsend
Gut Fund  Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor