[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Deutsche Automobiltechnik weltweit oben und Detektor Hersteller?

Gehe zu:  
Avatar  Deutsche Automobiltechnik weltweit oben und Detektor Hersteller?  (Gelesen 2817 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. Februar 2018, um 12:31:11 Uhr

Herr Breuer hat / hatte gut im In- und Ausland zu tun, vor ein paar Jahren mal angefragt ob es was neues rausbringt.
Angeblich war was in Planung- er war aber zu der Zeit gut ausgelastet.
 
Herr Schüler ist auch schon eine Weile im wohlverdienten Ruhestand.
Der Ausverkauf seiner letzten Bücher im Eigenvertrieb und einiger Detektorteile war ja hier im Forum teilweise zu verfolgen. Da gab es bei Ebay einige Monate noch schöne Alu Tiefziehformen für die alten Lorenz Spulengehäuse.
Dazu noch Gelenkteile für die unteren Gestänge.
 
First Texas sollte man nicht als Vergleich anführen- ich hab mir auf Streetview mal die neue Halle angesehen nach deren Umzug dazu Aufnahmen von Google Earth. An die Halle fahren Containerladungen an und wieder weg, mehr kann ich dazu nicht schreiben. Aber ich denke nicht dass 200€ Detektoren da vort Ort handgefertigt werden (und das haben die ja auch mehrfach bestätigt, in offiziellen Stellungnahmen).
 
 
In Deutschland hätte wir noch - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - (hmm das Design kennt man irgendwo her ist auch schon wieder ein paar Tage alt)
und dann gäbe es noch Sensys zwei Steinwürfe von mir entfernt.
Aber da sitzen auch Experten die haben andere Geschäftsfelder. Hatte da mal angefragt ob ich deren Testfeld nutzen kann. Ja die haben ein eigenes UXO Testgelände und der Firmensitz ist in einer ehemaligen Troposphären Funkstation (wie geil)

ja Werbung

KA TE ES  Eläktrohnik   meine Güte

« Letzte Änderung: 16. Februar 2018, um 12:33:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
16. Februar 2018, um 14:38:32 Uhr

Tero Vido ist auch ein dt. Hersteller, eher Spezialgeräte.

Und nicht zu vergessen- die berüchtigte Firma OKM  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#17
16. Februar 2018, um 15:43:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Tero Vido

Ist von einem ehemaligen OKM Mitarbeiter (oder Miteigentümer?) gegründet ... wird also quasi vergleichbar sein. Meiner Meinung braucht man darüber eigentlich gar kein Wort verlieren.

KA TE ES ist für mich auch nicht der Rede Wert.

Interessant waren oder sind die Pulse Detektoren die Andormeda, Sirius etc. heißen. Ich glaube die Firma wurde vom D T I aufgekauft.

Dieser Geräten hätten meiner Meinung nach Potential (gehabt). Für hochwertige PI Detektoren gibt es schon einen (Nischen)Markt. Wegen fehlendem und oder falschem Marketing sind sie aber total unbekannt.

XP hat sehr viel richtig gemacht. Neben guter Technik zählt eben auch das Design sowie verarbeitung. Bei den meisten deutschen Fabrikaten im quasi Selbstbau sieht es auch so aus.

Und um aud das Eingangsthema zurück zu kommen: Ein deutsches Auto sieht eben so aus wie es aussieht und fühlt sich so an. Welcher Endverbraucher schaut da noch unter die Haube? Würde ein Merces aussehen wie in einer Garage zusammen geschraubt und ebenso beworben werden, würde er auch nicht in der ganzen Welt als Referenz gelten.

Was mich damals beindruckt hat war wie professioneld as Produkt Design von Quest für den ersten Detektor daher kam.  Der Weg in die Serienfertigung in Übersee lohnt also - steht aber diametral zum deutschen Garagentüftler.

« Letzte Änderung: 16. Februar 2018, um 15:48:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
22. Februar 2018, um 11:27:19 Uhr

Hallo an alle, Automobiltechnik Spitzenreiter ?  Dieselskandal ja ich sag nix dazu Kotzen ...
Aber was Detektoren angeht hört man nicht viel aus Germany, denke das liegt an unserer Sturen
und z.t. altbackener Gesetzgebung  z.b.  EMV die ab 100KHZ voll greift (§§Leistung Genehmigung Frequenznutzung usw!).

Ich hab derzeit das §§Problem einen Detektor mit deutlich höherer Freq. und mehr Leistung EMV Konform hier in DE Marktreif zu machen!!  in USA wirbt die Regierung mit Fördergelder für neue Startup's hab mir das
echt schon überlegt aber USA und deren Mentalität ist nicht mein's sorry..

Schöne Grüsse aus dem eiskalten und Ost-windigen Allgäu

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor