[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Erste Erfahrungen mit dem Nexus?

Gehe zu:  
Avatar  Erste Erfahrungen mit dem Nexus?  (Gelesen 2350 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. April 2008, um 00:52:14 Uhr

Hat schon Jemand erste Erfahrungen mit dem Nexus, insbesondere dem Ultima Model gemacht?

Leider habe ich schon negatives in Punkto Verarbeitung gehört und der Preis ist gesalzen ...


Offline
(versteckt)
#1
10. April 2008, um 23:14:13 Uhr

Ich habe mal den Nexus SE getestet. Der Griff geht bei fast allen Geräten ab, und muss leider bandagiert werden. Ansonsten ist er recht schwer, aber geht auf grosse Bronzeobjekte richtig tief. Sogar mit Metallunterscheidung.
Der SE ist aber kein Standarddetektor für jeden Tag, eher zur Nachsuche wo man zwingend etwas erwartet.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. April 2008, um 23:18:13 Uhr

Hallo Matko,

danke für diese schon einmal sehr hilfreiche Einschätzung! Würdest Du sagen dass die Herstellerangaben in Bezug auf die Tiefe zutreffend sind? Er wäre z.B. dem Goldmaxx Power dann doch noch eine Nasenlänge oder vielleicht auch zwei vorraus.

Konntest Du den Disc bzw. die optische Anzeige testen? Ich habe gehört dass damit zumindest eine zuverlässige Unterscheidung zwischen Eisen und Nicht-Eisen möglich sein soll. Aber wie sieht es z.B. bei großen Eisenteilen aus?

Und last but not least, wie ist die Laufruhe? Ist er stabil oder ein wahres Pfeifkonzert?

Nochmals vielen Dank und Gruß,

Christian

Offline
(versteckt)
#3
10. April 2008, um 23:33:36 Uhr

Unruhig läuft er auf Böden mit viel Keramik. Da kriegt man ihn fast nicht abgeglichen. Auf sauberen Äckern läuft er gut. Ist aber kein Gerät zur Münzsuche, eher Hortfunde oder Objekte. Da Stößt man beim Graben an seine Grenzen. Also wesentlich Tiefer als der Goldmaxx.
Die Anzeige funktioniert recht gut, aber man sollte bei zweideutigen Signalen graben. Meist ists was gutes. Teuer ist relativ, ein GP Extrem kostet 3x soviel ohne Metallunterscheidung.

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. April 2008, um 09:42:01 Uhr

Aha, verstehe. Hot Rocks machen ihn also ein wenig nervös. Meinst Du also er wäre ingesamt ein gutes Gerät zru Nachsuche und speziel nach Hortfunden?

Bei den GP Extreme Geräten gibt es ja leider keine Metallunterscheidung dafür müsste aber die Kleinteilempfindlichkeite sher gut sein. Ortet der Nexus kleine Münzen nicht sehr tief oder zeigt er diese manchmal auch gar nicht an?

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#5
11. April 2008, um 11:19:21 Uhr

Er zeigt Münzen schon an, sogar tiefer als die Topgeräte. Bei der großen Spule ist es allerdings schwer diese dann zu finden, ohne Pinpointer.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. April 2008, um 11:28:14 Uhr

Danke Dir! Ich denke, dann muss ich vielleicht doch noch einmal ins Auge fassen!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor