[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 GM 4, 5 oder 6?

Gehe zu:  
Avatar  GM 4, 5 oder 6?  (Gelesen 1830 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. Februar 2021, um 14:21:44 Uhr

Also Deus und Equinox zB haben ähnliche Funktionen nur nennen die das Reaktion. Bei der disc depth ist es eine Mischung. Also 0 und 15 funktionieren meiner Erfahrung wirklich nicht besonders. Aber habe da lange getestet bei meinem 5+ und jetzt beim 6er und für den Wald oder Bereiche wo viel Eisen liegt macht eine niedrigere Disc Depth sind..niedrig ist bei mir 6-8. Auf Ackern oder am Strandbad nehme ich Disc Depth 10-12 selten höher außer es liegt sooo viel Schrott. So wie ich über die Jahre bemerkt habe bekommt man mit niedrigerer Disc Depth mehr Tiefe und Buntmetall/Eisen Unterscheidung, mit höheren weniger Tiefe aber mehr Reaktion und insgesamt eine bessere Objekttrennung/Unmasking. Dafür leidet die Objektidentifikation d.h. man gräbt öfter Schrott

« Letzte Änderung: 05. Februar 2021, um 14:29:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
05. Februar 2021, um 14:52:00 Uhr

Okay, du gehst also nur relativ wenig von der Mitteleinstellung weg. Vielleicht teste ich meinen GM 5+SE noch mal diesbezüglich etwas genauer. Ich vermute, dass die Spule hier auch noch ein entscheidendes Wörtchen mitzureden hat.

Offline
(versteckt)
#17
06. Februar 2021, um 14:33:27 Uhr

Moin, hab den GM 4PorW. Ich habe den Kauf nie bereut er hat ne Super Tiefenleistung Pfenige bis 20cm kommen super rein selbt in 30cm hab ich schon einen gefunden.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor