[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Hilfe .... Quest Q30+

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe .... Quest Q30+  (Gelesen 3116 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Januar 2021, um 11:45:18 Uhr

Hallo,
  
 ich teste seit 2 Tagen meinen Quest Q30+. und muss feststellendas er irgendwie unruhig läuft … sprich Geräusche / Töne macht, wenn man ihn schwenkt.
  
 Ich habe auch probiert die Sens runter zudrehen bis auf 40auch habe ich alle  Modis durchgetestet ,habe einen Manuellen Bodenabgleichgemacht bzw. auch mit dem Automatischen getestet ,
  
 Das habe ich heute alles an verschiedenen Orten getesteteinmal Wald , Acker und am See aber keine Änderung .
  
 Strommasten waren auch nicht vorhanden und Handy hatte ichvorsichtshalber auch aus.
  
 Wetter war sehr feucht durch Schnee und Regen .
  
 Stelle ich was falsch ein ?
  
 Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .
  
 Gruß René

« Letzte Änderung: 06. Januar 2021, um 11:46:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
06. Januar 2021, um 11:59:36 Uhr

Macht er schon Töne wenn du am Spulenkabel wackelst ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Januar 2021, um 12:08:35 Uhr

Nein wenn man an dem Kabel wackelt passiert nix .

Offline
(versteckt)
#3
06. Januar 2021, um 12:09:12 Uhr

Mit eine Q40 habe das selber problem gehabt, habe dann das Kabel im Uhrzeigersinn aufgewickelt und hat keine störung mehr gehabt

Offline
(versteckt)
#4
06. Januar 2021, um 12:20:20 Uhr

Eventuell meldet sich noch ein anderer Nutzer des Q30, ansonsten den Händler kontaktieren

Offline
(versteckt)
#5
06. Januar 2021, um 16:55:10 Uhr

Hallo,

also wurde ich die sens unter 20 machen , meine Erfahrung ist da am besten.
beim schwenken wurde ich ca 5 bis 10 cm über der erde bleiben Weil wenn er anstößt den meckert er.
ich hatte mal das Problem dass sich kleine Eisenteile oder Flugrost zwischen der Plastikabdeckung und der spule Festgesetzt hatte.
nach dem ich im Unter Wasser gesucht hatte.
die Abdeckung kann man vorsichtig lösen und dann Ausspülen mit klarem Wasser.

Weiter gibt es für den Q30/Q30+ auch ein Firmware update kann man mit der Questpro App raufspielen wenn man das möchte.

sonst wenn alles nichts hilft dann das teil zurückschicken.

Grüsse Bernd

Offline
(versteckt)
#6
06. Januar 2021, um 17:56:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von MiDoX
...also wurde ich die sens unter 20 machen , meine Erfahrung ist da am besten.

Ich kenne zwar den Detektor nicht, aber da kann was nicht stimmen Grübeln
Die sollte doch möglichst hoch sein, sonst überläufst du doch das meiste.
Beim Q30+ ist die Sens von 0-99. 
Das er beim anstoßen meckert ist völlig normal.

« Letzte Änderung: 06. Januar 2021, um 18:08:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
06. Januar 2021, um 18:07:20 Uhr

Also laut Anleitung soll die Sens im Bereich 80 bis 95 sein, darunter verliert er an Tiefe. Was er bei Sens 20 noch ortet kann man ja eben schnell selber ausprobieren.
Dreck in der Spule sollte bei einem flammneuen Detektor auch noch kein Thema sein.
Meiner Meinung nach könnte die Spule einen weg haben, aber das kann man so aus der Ferne schlecht beurteilen. Hier wäre dann der Weg zum Händler angesagt.
Prüf mal nach, ob Dein Gerät schon das neue Update drauf hat. Dazu brauchst Du aber wohl die App "QuestGo".

Viel Erfolg!

Offline
(versteckt)
#8
06. Januar 2021, um 18:26:33 Uhr

Hallöchen,

Wie Gesagt Meine Erfahrung ist da am besten.(Manchmal ist weniger mehr)
da dieser MD Recht Empfindlich ist
und ich hab ja auch nur ne kleine Schaufel mit Zwinkernd
Ich Denke man Freut Lächelnd sich über jeden Fund auch wenn es nur Neuzeit ist(Grade als Anfänger).
Später wenn man mehr Erfahrung hat könnte man Natürlich auf Tiefe Gehen (Sens Hoch etc).
die App "QuestGo"  meinte ich ja auch

Grüßle Bernd.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
06. Januar 2021, um 19:15:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von MiDoX
Hallo,

also wurde ich die sens unter 20 machen , meine Erfahrung ist da am besten.
beim schwenken wurde ich ca 5 bis 10 cm über der erde bleiben Weil wenn er anstößt den meckert er.
ich hatte mal das Problem dass sich kleine Eisenteile oder Flugrost zwischen der Plastikabdeckung und der spule Festgesetzt hatte.
nach dem ich im Unter Wasser gesucht hatte.
die Abdeckung kann man vorsichtig lösen und dann Ausspülen mit klarem Wasser.

Weiter gibt es für den Q30/Q30+ auch ein Firmware update kann man mit der Questpro App raufspielen wenn man das möchte.

sonst wenn alles nichts hilft dann das teil zurückschicken.

Grüsse Bernd
JA an das Update habe ich schon gedacht ... habe nur das Problem das sich der Quest nicht mit der App verbindent .


Geschrieben von Zitat von MichaelP

Ich kenne zwar den Detektor nicht, aber da kann was nicht stimmen Grübeln
Die sollte doch möglichst hoch sein, sonst überläufst du doch das meiste.
Beim Q30+ ist die Sens von 0-99.
Das er beim anstoßen meckert ist völlig normal.


wenn ich über eine Wiese laufe habe ich ja nix groß zum Anstoßen .... aber bei jedem Schwenk gibt er Töne/Singanle aus




Geschrieben von Zitat von Larsomat
Also laut Anleitung soll die Sens im Bereich 80 bis 95 sein, darunter verliert er an Tiefe. Was er bei Sens 20 noch ortet kann man ja eben schnell selber ausprobieren.
Dreck in der Spule sollte bei einem flammneuen Detektor auch noch kein Thema sein.
Meiner Meinung nach könnte die Spule einen weg haben, aber das kann man so aus der Ferne schlecht beurteilen. Hier wäre dann der Weg zum Händler angesagt.
Prüf mal nach, ob Dein Gerät schon das neue Update drauf hat. Dazu brauchst Du aber wohl die App "QuestGo".

Viel Erfolg!


Leider kann ich mich nicht mit der App verbinden .

Und der Händler war mir bis jetzt nicht gerade ein große Hilfe .

« Letzte Änderung: 06. Januar 2021, um 19:25:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
06. Januar 2021, um 19:38:33 Uhr

Hm, dann gib ihn zurück.

Offline
(versteckt)
#11
06. Januar 2021, um 19:51:39 Uhr

Kleiner Tipp am Rande, Bitte beachten beim Suchen keine Stahlkappen (Oder Sonstige Metallteile) in den Schuhen haben
aus diesen Fehler Hab ich auch Lernen müssen.

Vielleicht mal auf eine andere wiese Versuchen kann ja sein das da wo du warst auch viel Schrott oder auch Wirklich was Schönes rumliegt.
 
Regen und Schnee machen dem nichts aus weil bis ca 5m unter Wasser einsetzbar

und wie Gesagt sonst Zurückschicken wenn Möglich.

Grüßle Bernd.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
06. Januar 2021, um 19:55:51 Uhr

Ja bin auch Extra mit normale schuhe gelaufen auch war das Handy aus .

Ich war heute an 5 verschiedenen Orten alle einstellungungen durch probiert aber es war überall das gleiche .

( Wald / Acker / Park und am See )

Offline
(versteckt)
#13
06. Januar 2021, um 19:58:01 Uhr

Den zurück mit det Teil kann ich nur sagen.

Grüßle Bernd.

Offline
(versteckt)
#14
06. Januar 2021, um 20:10:33 Uhr

Welcher Händler ist das?

Und so "Tips" mit Sens 20 vergiss mal ganz schnell, das sagt kein erfahrener Sucher Nono

Wie sieht es beim Simplex mit dem Bodenabgleich aus, ist der automatisch, manuell oder umschaltbar?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor