[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Ich kann mich nicht entscheiden. Zu viele Detektoren

Gehe zu:  
Avatar  Ich kann mich nicht entscheiden. Zu viele Detektoren  (Gelesen 2364 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. November 2021, um 01:09:59 Uhr

Ich würde den Deus und den GM4 behalten. Der Rest dürfte bei jemand anderem für Funde und Freude sorgen. Da freuen sich dann auch die Akkus, denn lange ungenutzt rumstehen mögen die auch im Jahr 2021 noch immer nicht. Ich persönlich würde sogar nur einen behalten, aber ich habe leicht reden, da ich (noch?) nicht auf den Geschmack kam Detektoren zu sammeln.
Andererseits muss ich gestehen, hat das Sammeln von Sonden auch einen sehr weitsichtigen Aspekt…. Was ich auf diversen onlineportalen gelesen habe, wie sehr von Archäologen und Amtsseite in Deutschland darauf gepocht wird das Sondeln für Privatpersonen ganz zu verbieten und den Verkauf von Detektoren in Zukunft streng zu reglementieren, da kommt es sicher gelegen noch die ein oder andere Sonde auf der hohen Kante zu haben, sollte eine mal auf dem Acker konfisziert werden Narr

Zugegeben, das ist eine äußerst dystopische Zukunftsvorstellung für unser eins, aber man weiß ja nie was noch kommt. Momentan scheint irgendwie alles möglich zu sein und viele „Offizielle“ wünschen sich sicherlich nichts lieber als das. Also revidiere ich meine ersten Zeilen und sage: KAUF SO VIELE DETEKTOREN DU BEKOMMEN KANNST!!! Grinsend

Offline
(versteckt)
#16
26. November 2021, um 08:22:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Was ich auf diversen onlineportalen gelesen habe, wie sehr von Archäologen und Amtsseite in Deutschland darauf gepocht wird das Sondeln für Privatpersonen ganz zu verbieten und den Verkauf von Detektoren in Zukunft streng zu reglementieren, da kommt es sicher gelegen noch die ein oder andere Sonde auf der hohen Kante zu haben, sollte eine mal auf dem Acker konfisziert werden


Das versucht man doch schon seit Jahren. Ich glaube da nicht dran, zumal inzwischen bei einigen Ämtern eine gewisse Einsicht herrscht, dass lizensierte Sondengänger durchaus eine Bereicherung für die Archäologie sind.
Zu der Akku-Problematik. Das ist der Vorteil der älteren Detektoren, z. B. GM, dass sie auch mit herkömmlichen Batterien funktionieren, die man problemlos nach Gebrauch wieder herausnehmen kann.

Grüße
Lars

Offline
(versteckt)
#17
26. November 2021, um 08:50:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Der Rutus Artex ist leider nicht Wasserdicht.  Ich möchte nur noch wasserdichte Detektoren haben.  Ich gehe nicht tauchen aber es ist entspannter, falls es mal regnet muss ich nicht abbrechen.  Im Gegenteil,  ich kann den Detektor auch mal im Regen stehen lassen. 


wasserdicht ist vorteilhaft, aber auch nicht unbedingt nötig wenn man eine Schutzhülle hat wie z.B. beim Deus. Wenn es anfängt zu tröpfeln verziehe ich mich meist eh unter einen Baum.

Offline
(versteckt)
#18
26. November 2021, um 09:19:10 Uhr

Also was ich an meinem Simplex wirklich schätze ist, dass man ihn nach einem Einsatz einfach in der Dusche / Badewanne abbrausen kann.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
26. November 2021, um 10:43:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Also was ich an meinem Simplex wirklich schätze ist, dass man ihn nach einem Einsatz einfach in der Dusche / Badewanne abbrausen kann.

Das ist auch ein Grund, warum ich meinen ATMax nicht loslassen kann.
Wenn es für den Simplex eine konzentrische Spule geben würde,  dann hätte ich den Max mit einem Simplex ersetzt. 

Die Abdeckhauben und Silikonhüllen mag ich nicht.
Erstens sind die nicht wirklich dicht und zweitens ist das Display nicht mehr so gut ablesbar.

Offline
(versteckt)
#20
26. November 2021, um 10:53:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold

Das ist auch ein Grund, warum ich meinen ATMax nicht loslassen kann.
Wenn es für den Simplex eine konzentrische Spule geben würde,  dann hätte ich den Max mit einem Simplex ersetzt. 

Die Abdeckhauben und Silikonhüllen mag ich nicht.
Erstens sind die nicht wirklich dicht und zweitens ist das Display nicht mehr so gut ablesbar.


es gibt für den Kruzer/Multi Kruzer und Anfibio konzentrische Spulen (23cm und 18cm), beide wasserdicht und besser als der Simplex

Offline
(versteckt)
#21
26. November 2021, um 10:57:37 Uhr

Ich bin ja bekennender Technikhasser. Darum würde ich einfach den Detektor, mit dem ich am meisten loszuziehe, behalten, dann noch den Zweitliebsten als Reserve, wenn Nummer 1 mal in Reperatur muss, und den Rest zu eBay - ist doch nur totes Kapital und nimmt Platz weg. 

Viele Grüße, 
Günter

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor