[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Kleines Review Pirate Multy Frequency

Gehe zu:  
Avatar  Kleines Review Pirate Multy Frequency  (Gelesen 849 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2016, um 18:07:29 Uhr

Hier ein kleines Review Pirate Multy Frequency

Gekauft bei  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://piratedetectors.com/,
285€+ 20€ Versand über GLS. Bezahlt per paypal.
Guter Mailkontakt mit S.A. , problemlose Abwicklung.

2 Frequenzen (7 + 14 KHZ), scheinen zu funktionieren, schwache/unbestimmte Signale teste ich mit Frequenzwechsel nach, laufe aber standardmäßig mit 14KHZ.
Sehr sehr stabil, so gut wie keine Fehltöne, selbst unter Hochspannungsmasten und Verteilerkästen stabil (Discovery 3300 dort, zum Vergleich, nicht benutzbar).
Stöße mit der Spule an z.B. Ästen oder Bäumchen lösen so gut wie kein Fehlsignal aus!

Wie ich finde sehr guter Disk, laufe bei 5, gar keines oder knackendes Geräusch bei Eisen, aus mehreren Richtungen drüber schwenken zum Abgleich. Test- Grabungen ergaben immer Eisen. Größere Eisenteile wie z.B. Hufeisen, schlagen natürlich durch.
Nur 1 Ton-Modus, aber ich habe mich schnell dran gewohnt. Ich grabe sowieso alles, was nicht ganz klar Eisen ist auch wenn ich damit einiges an Müll erwische. Bin kein Freund von hohen Disks.
Die Treshold-Funktion regelt die Leistungsfähigkeit/Tiefenleistung. Mehr als zu „5“ komme ich bei mir nicht, dann ist er unruhig. In Metallfreiem/Mineralienfreiem Gebiet geht’s bestimmt höher. Ich habe das Gefühl, ich komme sehr sehr tief und finde damit z.B. auch kleinste Alufragmente (Verschluß von Säckchen) aber auch kleinste Münzen. Damit für mich eine sehr gute Kleinteilempfindlichkeit.
Ich finde Ihn schnell und sehr genau im Orten. Daneben graben tue ich nicht, Fund ist meist dort wo auch angezeigt.
Automatischer und manueller Bodenabgleich, durch Pumpen und dabei Einstellung von Ground Balance (vorher Treshhold). Gibt’s Videos dazu bei YT.
Sicherlich ein auch anfängerfreundliches Gerät .
Ich finde ihn mit seinen knapp 2 KG (incl. Akkus) allerdings schon etwas sehr schwer. Liegt an der 26 cm Spule und seinen 10 Akkus (12V). Akkus halten vielleicht so 10-12 Std, bis die Batterieanzeige leuchtet und er damit rapide an Leistung verliert. Einfachstes Ladegerät.
Spule: robuster Eindruck, Kein optisches Kunstwerk. Ohne Spulenschutz (habe ich mir aber selbst gebastelt, mit selbstverschweißendem Gummiband)
Gestänge könnte etwas stabiler sein, kann sich etwas verdrehen. Ist bulgarische Handwerkskunst, im Batteriefach z.B. dient ein Spülschwamm als Batteriebefestigung/Stabilisierung. Nicht schön, aber es funktioniert;)
Bedienteil funktional und sauber verarbeitet. Nix daran auszusetzen. Verschraubte u. abgeschirmte Kabelverbindungen sind auch absolut i.O.
Zum Vergleich habe ich einen Discovery 3300, aber der Pirate schlägt diesen in fast allem (außer Gewicht) und hat halt kein Mäusekino, aber das braucht man sowieso nicht.
Fazit: für den Preis voll i.O. und z.Zt. mein Standarddetektor ohne aufkommendem Wunsch nach was vielleicht noch besserem, da ich ihm voll vertraue und auch schon Interessantes gefunden habe;)



Offline
(versteckt)
#1
16. Mai 2016, um 18:12:24 Uhr

Danke für den Bericht- da kommt Neugier in mir auf Super
Interessant wären noch Tests mit diversen Objekten im Boden und Tiefenangabe Zwinkernd

« Letzte Änderung: 16. Mai 2016, um 18:14:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Mai 2016, um 18:20:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
nteressant wären noch Tests mit diversen Objekten im Boden und Tiefenangabe Zwinkernd
Nal also, kaufen und machen;)
Diese Tests sind mir zu blöd, ändert sich sowiso laufend, je nach Objekt und  Boden (trocken, nass, mineralisiert etc.etc.).
Klar ein gewisser Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor