[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Makro Multi Kruzer

Gehe zu:  
Avatar  Makro Multi Kruzer  (Gelesen 26339 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#60
16. November 2018, um 15:19:41 Uhr

Bin eine ganze Weile mit dem 2-Ton-Modus gelaufen, der ja einen Pitch-Modus hat, d.h. große und weniger tiefe Objekte geben ein stärkeres Signal, allerdings besteht auch die Gefahr, dass man leisere Töne überläuft.

Um mehr tiefere, kleine Münze zu finden habe ich gestern mal den 4-Ton-Modus probiert. Da mich die verschiedenen Tonhöhen eher irritieren und alles über Leitwert 10 grabwürdig ist, habe ich diese Einstellung probiert:

14 kHz
4-Tone-Modus
Gain 85
Disc 3
Notch 4
Fe Vol N3
TBreak 10 30 50 70
Tone 15 60 60 60
iSat 1

Ist sozusagen ein tieferer 2-Ton- bzw. 3-Ton-Modus. Smiley Gain 85 ist zwar etwas weniger tief, aber die Empfindlichkeit auf unerwünschte Kleinteile nimmt doch stark ab.

« Letzte Änderung: 16. November 2018, um 15:22:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#61
28. November 2018, um 19:53:13 Uhr

Die gesamte Palette an Spulen ist jetzt bei einem großen Detektorhändler mit 3 Buchstaben erhältlich, werd mir wohl zuerst die AF23C zulegen. ;-)

Offline
(versteckt)
#62
28. November 2018, um 22:51:33 Uhr

Nach dem was ich da alles gelesen und gesehen habe,hab ich so richtig Gusto auf das Gerät bekommen.
Danke für die Testberichte   Super

schwingi

Offline
(versteckt)
#63
01. Dezember 2018, um 19:41:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Die gesamte Palette an Spulen ist jetzt bei einem großen Detektorhändler mit 3 Buchstaben erhältlich, werd mir wohl zuerst die AF23C zulegen. ;-)

Darf ich fragen warum du zur AF23C tendierst?
Gruß DaKr85

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#64
01. Dezember 2018, um 21:28:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von DaKr85
Darf ich fragen warum du zur AF23C tendierst?
Gruß DaKr85

Die möchte ich vor allem für die Suche im Wald nehmen, bin auch mal auf die Tiefe der konzentrischen Spule gespannt. Eigentlich bräuchte ich auch eine große DD-Spule für mehr Flächenabdeckung, aber da habe ich noch den F11...

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2018, um 21:29:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#65
02. Dezember 2018, um 09:54:46 Uhr

Ich gehe mal davon aus damit du nur schwach mineralisierte Böden bei dir in der Gegend hast?
Was hast du denn beim Kruzer für Bodenwerte beim Abgleich ?
Gruß DaKr85

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#66
02. Dezember 2018, um 10:37:03 Uhr

Auf dem Feld so zwischen 72 und 78, die Wälder aber sind fast nur sandig und kaum mineralisiert.

Offline
(versteckt)
#67
02. Dezember 2018, um 19:33:04 Uhr

Grübeln
Ich glaube ich hatte noch nie einen Wert über 67 gehabt.
In der Regel zwischen 56-62.
Ich spiele mit dem Gedanken mir die große KR40 zu holen bzw was ähnlich großes aus dem Zubehör.
Mehr Tiefe wäre schon nicht schlecht, hab immer das Gefühl da könnten noch paar Zentimeter mehr gehen....
Mit minimalen abnehmen der Kleinteileempfindlichkeit könnte ich sogar gut leben, da ich teilweise schon extrem kleine Teile finde bei denen ich mit Pinpointer schon manchmal zu tun hab 
Gruß DaKr85

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
02. Dezember 2018, um 20:03:30 Uhr

Das dürfte bei dir dann kaum mineralisiert sein... oder genau das Gegenteil? Ich hab jedenfalls nur 2 von diesen Balken.

Seit ich Gain auf 85 hab geht es mit den Kleinteilen und über zuwenig Grabtiefe kann ich mich im 4-Ton-Modus auch nicht beschweren, allerdings grabe ich immer noch mehr nach kleinen als großen Sachen.

Offline
(versteckt)
#69
03. Dezember 2018, um 09:27:09 Uhr

Wenn es hier bei uns irgendwan mal wieder aufhört zu regnen werde ich den 4 Ton Modus mal etwas genauer testen  Smiley
Am Anfang war ich eigentlich nur mit dem 3 Ton Modus unterwegs, musste dann aber wie hier geschrieben feststellen damit der 2 Ton um einiges "besser" geht und war seit dem eigentlich immer mit der relativ gleichen Einstellung im 2 Ton unterwegs.

Offline
(versteckt)
#70
30. Dezember 2018, um 12:16:13 Uhr

Hallo!
Hat schon jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Spulen für den Kruzer gesammelt ?
Gruß DaKr85

Offline
(versteckt)
#71
06. Januar 2019, um 10:03:55 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin jetzt mal einige Suchtage mit dem 4 Ton Modus gelaufen, gefunden hab ich eigentlich nicht schlecht!
Ich hab mal bei ca. 20 Signalen die nicht so gut rein kamen im 4 Ton und relativ "tief" angezeigt wurden auf den 2 Ton umgeschaltet und verglichen....
In beiden Programmen kamen die Signale relativ gleich rein, so dass ich nicht wirklich einen Tiefenunterschied feststellen konnte von 2 zu 4 Ton.
Einzigst eine Schnalle hatte ich mit dem 2 Ton nicht bekommen aber mit dem 4 Ton Modus.
Die Lag dann aber auch mega Tief    Schockiert
Ich hab es nicht gemessen aber möchte behaupten es waren um die 40-45cm.
Ich glaub das war bis jetzt das tiefste Loch das ich gegraben hab  Grinsend
Ich werde die Programme mal weiter miteinander vergleichen....
Was mich etwas "stört" ist damit er im 4 Ton wesentlich unruhiger läuft und man muss wirklich genau hören und oft nochmals sicherheitshalber über diverse Signale drüberschwenken ob es nicht doch was war, muss aber dazu sagen ich bin immer mit Sens 80-85 gelaufen, vielleicht ist das einfach noch zu viel.....
Ich habe mir beim Sondierer hier die Mars Discovery Spule bestellt, die werde ich mal testen zur Standartspule und dann hier meine Meinung dazu schreiben, vielleicht interessiert es dem einen oder anderen Multi Kruzer Besitzer ja   Zwinkernd
Gruß DaKr85

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#72
07. Januar 2019, um 11:53:03 Uhr

Naja, der Unterschied zwischen beiden Modi ist, dass bei 4 Ton alle Sachen gleich laut reinkommen, 2 Ton unterscheidet nach Größe und Tiefe (Audio Pitch). Deshalb nehm ich den ersten für die Münzsuche und den zweiten für Relikt-Suche.

Ich weiß nicht wie groß die Schnalle war, aber ich hatte vorgestern einen kleinen Tiefenvergleich mit dem Waldemar und seinem ORX gemacht und der Kruzer hatte (mit 14 kHz) ein massives Bronzeobjekt gerade noch so 30 cm Tiefe gefunden...

Offline
(versteckt)
#73
07. Januar 2019, um 15:07:51 Uhr

Der Multi Kruzer interessiert mich jetzt  auch .
@Jacza 
hast du dir noch die konzentische Spule für deinen Kruzer gekauft?

Ich frage, weil ich einen Nachfolger für meinen  AT-Pro suche.
Gruß .
Micha

Offline
(versteckt)
#74
07. Januar 2019, um 15:23:49 Uhr

DIe Schalle war in etwa 7x4cm und lag flach im Loch.
Also auf der kompletten Suchfläche.....
Mineralisierung war 55.
War auch erstaunt mit der Tiefe!
So ein Loch hatte ich vorher noch nicht mit dem Multi Kruzer.
Wie du geschrieben hast sind 30cm meistens schon so das Maximum.
Wobei denke ich 95% meiner Funde sowieso nicht tiefer als 15cm liegen ist das auch völligst ausreichend!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor