[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Probleme mit Legend LG30 Spulen-Kabel

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit Legend LG30 Spulen-Kabel  (Gelesen 414 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Januar 2024, um 22:03:50 Uhr

Das Spulen Kabel vom Nokta Legend hat anscheinend ein Problem im Bereich des Knickschutz am Spulenstecker.

Ich habe meinen Legend ja erst seit 14 Tagen.  Habe den noch nicht so oft benutzt.
Leider ist der Knickschutz schon gebrochen.  Die Spule funktioniert zwar noch , also die Leitungen/Kabel sind anscheinend noch nicht beschädigt.
Aber ist das ganze noch Wasserdich? Wie lange dauert es bis eventuell das Kabel bricht ?

Zum Glück habe ich noch die LG24 Spule,  als zweite Spule gekauft.  An der LG24 sehe ich den Schaden (noch) nicht.

Ich habe die LG30 Spule and den Händler zurück geschickt.  

Ich bin auch auf Facebook in diversen Sondengänger Gruppen "aktiver" mitlesen.
In deiner "Legend-Gruppe" habe ich diesen Defekt jetzt schon 3 mal von unterschiedlichen Benutzern gesehen.
Es scheint mir,  das ein ein "Produktionsfehler" oder "Materialfehler" ist.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20240114_130232.jpg
20240114_130334.jpg

« Letzte Änderung: 18. Januar 2024, um 22:07:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. Januar 2024, um 08:53:26 Uhr

Ein klarer Garantiefall würde ich sagen. Du musst Dich dann wohl an Deinen Händler wenden. Aber ich denke, der Fall ist ziemlich eindeutig. Sowas habe ich bisher noch nicht gehabt, auch nicht beim Simplex.

Offline
(versteckt)
#2
19. Januar 2024, um 13:26:37 Uhr

Ich verschiebe bei meinen Spulen immer den "Knickbereich" mittels mehrfach übergezogenen Schrumpfschlauch ein Stück über den Knickschutz .
So um die 5 cm.
So werden alle Knicke "weicher" und wenn es an der Stelle einen Bruch gibt,ist genug Reserve für einen Reparaturversuch vorhanden (nach der Garantie).
Versuch ist´s wert,besser als wegschmeißen.
Man kann auch einfach Isoband drumwickeln,aber das sieht schäbig aus.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. Januar 2024, um 14:27:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Ein klarer Garantiefall würde ich sagen. Du musst Dich dann wohl an Deinen Händler wenden. Aber ich denke, der Fall ist ziemlich eindeutig. Sowas habe ich bisher noch nicht gehabt, auch nicht beim Simplex.
Ja, für mich ist das auch ein Garantiefall. Die Spule ist bereit , zurück beim Händler.
Ich hatte so etwas auch noch nicht. Ich hatte schon einige Detektoren.
Beim Simplex ist der Stecker auch anders. Der Legend Stecker gefällt mir eigentlich besser , er ist im Prinzip gleich, nur beim Legend lässt sich der Schraubring besser greifen. der Ring ist breiter und hat dadurch mehr Fläche zum anfassen.
Ergonomisch gesehen ein Fortschritt, leider hat sich am Knickschutz ein Fehler eingeschlichen.

Geschrieben von Zitat von Immer
Ich verschiebe bei meinen Spulen immer den "Knickbereich" mittels mehrfach übergezogenen Schrumpfschlauch ein Stück über den Knickschutz .
So um die 5 cm.
So werden alle Knicke "weicher" und wenn es an der Stelle einen Bruch gibt,ist genug Reserve für einen Reparaturversuch vorhanden (nach der Garantie).
Versuch ist´s wert,besser als wegschmeißen.
Man kann auch einfach Isoband drumwickeln,aber das sieht schäbig aus.

Gruß

Ich habe die Spule bereits eingeschickt. Ich erwarte eine neue, fehlerfreie zu bekommen. 
Im Prinzip funktioniert die Spule auch mit dem gebrochenen Knickschutz. Aber im Sommer werde ich mit dem Gerät ins Wasser gehen, ich weiß nicht ob die Bruchstelle dann auch noch Wasserdicht ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. Februar 2024, um 14:30:33 Uhr

Ich habe eine neue LG30 Spule bekommen.
Ich bin mit der Garantieabwicklung durch Nokta bzw, meinem Händler zufrieden.

Danke.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor