[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 neu Desertgold aus Italien

Gehe zu:  
Avatar  neu Desertgold aus Italien  (Gelesen 5042 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
#30
22. Februar 2013, um 23:22:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Schockiert habe ich mir etwa den falschen MD gekauft ?

Nö, wieso? DU hast doch den DEUS, und der zeigt mittelalterliche Pfennige immerhin auch in 55cm Tiefe an (wenn sie hochkant liegen)

Offline
(versteckt)
#31
22. Februar 2013, um 23:23:44 Uhr

Ein Taler ist ja nun eine wirklich fette Silbermünze von vier oder mehr cm Durchmesser und ordentlicher Dicke. Vielleicht geht da im Lufttest ja wirklich 65cm. Hab leider keinen Taler, sonst würde ich das mal mit dem Mäxxchen antesten.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
22. Februar 2013, um 23:23:59 Uhr

danke für die netten Worte, immerhin schon der Zweite der hier nicht gleich Kontra ist.
Grüße nach Köln!

Offline
(versteckt)
#33
22. Februar 2013, um 23:26:57 Uhr

@Heini, nur jetzt noch mal für mich, ich bin nämlich manchmal ein bisschen langsam...Du hast die 50-60cm im Boden gemessen?

Hinzugefügt 22. Februar 2013, um 23:28:56 Uhr:

hab grad selber mal rumgespielt, ich komme mit einem Sesterz knapp auf 35cm und der Sesterz hat ja auch nicht grade wenig Material...

« Letzte Änderung: 22. Februar 2013, um 23:28:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
22. Februar 2013, um 23:55:33 Uhr

Hallo Günther,

endlich mal ein Beitrag mit nicht voreingenommener Meinung hier.
Sicher Lufttest, habe nie etwas anderes behauptet.
Danke!

Offline
(versteckt)
#35
23. Februar 2013, um 00:00:55 Uhr

Sorry aber wenn man Deinen ersten Beitrag liest geht man schon davon aus dass die Angaben Bodenwerte sind...

Offline
(versteckt)
#36
23. Februar 2013, um 00:04:08 Uhr

sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben....musste den ersten beitrag grad zweimal lesen um auch sicher zu sein dass es lufttests sind.......aber sicher war ich mir immer noch nicht   Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
23. Februar 2013, um 00:04:53 Uhr

Hallo Hubsi,
auch mit dem Desertgold?
Dann sicher mit original Spule(elyptisch, da kam ich auf max 45 mit dem Taler).
Mein Test bezieht sich auf die große Spule SEF 12" , mit dieser habe ich 65 cm im Lufttest erreicht.
Ich hoffe das das jetzt alle lesen die bisher nicht ganz zugehört haben und nur kontra geblasen haben weil sowas ja angeblich nicht möglich wäre. Manchmal muß man ebend auch alles richtig lesen und nicht gleich losfeuern. Mein MXT schafft es auch auf 45, vielleicht glaubt das ja jemand.
Übrigens gibt es von Detech auch Geräte die dies schaffen und ich bekomme auch Mitteilungen die mir zustimmen.
Anscheinend gibt es hier nicht viele Sondler die offen für was Neues sind.
Hubsi, das ging natürlich nicht an dich!

Offline
(versteckt)
#38
23. Februar 2013, um 00:07:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Heini71

Mein Test bezieht sich auf die große Spule SEF 12" , mit dieser habe ich 65 cm im Lufttest erreicht.
Ich hoffe das das jetzt alle lesen die bisher nicht ganz zugehört haben und nur kontra geblasen haben weil sowas ja angeblich nicht möglich wäre. Manchmal muß man ebend auch alles richtig lesen und nicht gleich losfeuern.......
beachtlich.....aber dann hättest vielleicht besser gleich LUFTTEST dazu geschrieben dann wäre die verwirrung vlt nicht zu groß gewesen....
 Smiley

« Letzte Änderung: 23. Februar 2013, um 00:09:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
23. Februar 2013, um 00:24:03 Uhr

65cm Lufttest könnte mMn bei einem großen Taler drin sein. Gut, ein GMP oder DEUS schafft das nicht, aber ein E-Trac oder White's V3 wahrscheinlich schon. Dieser neue Italo-Detektor ist ja kein Billiggerät - also würde ich diese Leistung schon mal nicht per se ausschließen.

Bin ja gespannt, wie sich die Marke so auf dem Markt schlagen wird.

Viele Grüße,
Günter (ohne "h")

PS: @Heini: denk dir nicht zuviel - mir ist schon aufgefallen, dass in der Szene neue Geräte oftmals mit sehr viel Vorab-Abneigung aufgenommen werden (warum auch immer) und wenn die obendrei ein unbekannter Neuling vorstellt, ist etwas Misstrauen ganz verständlich, insb. wenn das Modell so gute Leistung bringen soll.

Offline
(versteckt)
#40
23. Februar 2013, um 01:40:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Heini71
Akkus und Ladegerät schon mit dabei, sehr sinnvoll, da hätten andere Hersteller schon längst drauf kommen können.

Andere Hersteller sind längst draufgekommen!
Und du wirst es nicht glauben, die verwenden sogar Lithium-Akkus und keinen Nimh-Schrott mit Memory-Effekt!

Irgendwie wirkt das Ding wie ein Bastlergerät aus dem Keller, vor allem das Gestänge des Wüstengold-Experten sieht sehr eindrucksvoll aus!
Daran ändert auch der Aufkleber mit der Aufschrift "Professional VLF Detector" nichts.

Und Imola klingt sehr nach dem nicht wirklich empfehlenswerten Stefano von Mediaelettra!  (und ich weiß, er ist immer auf der Suche nach Sondlern die seine Geräte im Ausland bewerben)Zwinkernd

Der Preis ist offenbar ein Geheimnis, aber nachdem das Teil ja für Wüstengold konzipiert ist, werden wohl ganze Horden von Beduinen und Ölscheichs mit dem Ding durch die Wüste laufen - sollte also wirklich exklusiv sein!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.desertgold.it/desertgoldde.htm

Ich bin neuen Geräten gegenüber absolut nicht voreingenommen, vor allem die aus dem ehemaligen Ostblock sind von der Leistung her enorm!

Vielleicht kann das Imola-Wunderding ja auch wirklich alle in den Schatten stellen, warten wir´s ab.

Aber dein Werbeauftritt war zumindest ein netter Versuch! Grinsend Grinsend Grinsend

Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 23. Februar 2013, um 01:42:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
23. Februar 2013, um 01:49:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
hab grad selber mal rumgespielt, ich komme mit einem Sesterz knapp auf 35cm und der Sesterz hat ja auch nicht grade wenig Material...
Silber hat aber einen besseren Leitwert. Was hast Du denn für ein Gerät zum Testen verwendet?

Hat denn hier keiner einen E-Trac bzw. V3 und einen echten Silber-Taler? Würde mich wirklich mal interessieren, wie weit die im Lufttest noch angezeigt werden!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#42
23. Februar 2013, um 08:54:16 Uhr

Welcome im Forum,

die Sonde schaut wirklich aus, wie aus der Steinzeit, aber 65 cm sind schon eine Hausnummer.

Wie es sich im Boden verhält, ist dann noch mal eine andere Frage. Auf YouTube wurde der

Deus getestet mit knappen 50 cm / Römermünze, sind 3 Videos, leider auf französisch.

Möglich ist alles, da hilft nur abwarten und Tee trinken


Grüßli
Winni

Offline
(versteckt)
#43
23. Februar 2013, um 09:39:49 Uhr

Hmmm knapp 50cm mit einer Römermünze.....ich hab vom Deus natürlich auch schon einige Tests gesehen unter anderem einenStahlhelm in 60cm - da war das Gerät aber so ausgereizt dass überall Signale waren auch als der Helm gar nicht mehr im Boden war
 Grinsend
 so würde wohl niemand Suchen! Ich denke mal dass der Test vom Wüstengold ähnlich war...
@Drusus: hab ich mit dem AT Pro probiert

Hinzugefügt 23. Februar 2013, um 09:45:58 Uhr:

Hallo Heini, nix für ungut aber die meisten Kollegen hier haben schon etliche "wunderwaffen" kommen und gehen sehen und immer wurde mit Wasser gekocht!
läuft das Gerät denn dann tatsächlich noch "ruhig" wenn Du die Einstellungen so aufdrehst dass ein Talerchen mit 65cm kommt?

nochmal zum Günter ohne h, wie gesagt mein Spectrum XLT schafft das auch - zu hause auf dem Tisch aber wehe man denkt nur daran das Gerät zu berühren oder draussen auf der Strasse fliegt eine Fliege vorbei dann gibts Orgelkonzert und so würde von uns bestimmt niemand laufen wollen!! Da liegt eben Theorie und Praxis ein bisserl auseinander...
Wir werden sehen wie sich das Wüstengold schlägt aber ich denke es wird sich alles im "normalen" Rahmen bewegen...

« Letzte Änderung: 23. Februar 2013, um 09:45:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#44
23. Februar 2013, um 10:49:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Sorry aber wenn man Deinen ersten Beitrag liest geht man schon davon aus dass die Angaben Bodenwerte sind...

So habe ich das auch verstanden.

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hat denn hier keiner einen E-Trac bzw. V3

Günter, vielleicht schafft das mein V3 mit Boost und maximalen Einstellungen. Das Gerät läuft dann aber so unruhig dass es wahrscheinlich es in der Praxis nicht einsetzbar ist.

Jezt mal zu dem Dessert Gold zurück:

Ich will nicht sagen dass das Gerät schlecht ist aber man darf ich von keinem Gerät ein Wunder erwarten. In der Tiefenleistung wird es keine großen Sprünge mehr geben und gab es auch die letzten 20 Jahre nicht.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor