[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Spulen für Golden Mask Detektoren

Gehe zu:  
Avatar  Spulen für Golden Mask Detektoren  (Gelesen 1479 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Februar 2016, um 08:04:50 Uhr

Guten Morgen Gemeinde!

Ich bin soweit zufrieden mit meinem Golden mask 4 pro(bis auf die Zicken in der Nähe von Funktürmen), möchte mir jetzt aber eine größere Spule anschaffen.
Es gibt relativ günstig welche bei - Inhalt entfernt -,aber nur die originalen von GM. Habe bisher eine SEF coil DD montiert.
Ist es nicht auch möglich die 18 kHz Nel Tornado an meinen Detektor zu machen? Denn er hat ja 18 kHz und vom Stecker müsste es auch passen.
Oder ratet ihr mir zu den original Spulen von GM?
Freue mich über eure Gedanken / Erfahrungen zu diesem Thema! Suchen

Viele Grüße fynn

« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, um 08:50:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
18. Februar 2016, um 11:05:34 Uhr

Hallo!

Ich würde bei den Originalspulen bleiben... Die funktionieren und der Preis passt auch. Die 30er für meinen GM5 kostet ca. 105€, da kann man ein wenig experimentieren.

LG, Alex

Offline
(versteckt)
#2
18. Februar 2016, um 13:22:35 Uhr

Ich würde mir nur Spulen anschaffen, welche auch auf meinen Detektor abgestimmt sind.

Offline
(versteckt)
#3
18. Februar 2016, um 16:12:55 Uhr

Für die Golden Mask Geräte gibt es die Detech-Spulen in verschiedenen Größen.
Ich hab für meinen GM Aureus die 12x10 Detech Spule und bin so weit zufrieden damit...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. Februar 2016, um 19:07:37 Uhr

Ja stimmt die Detech habe ich auch,aber auch nur weil sie damals dabei war(nicht falsch verstehen,bin zufrieden mit ihr) Wenn ich auf der Detech Homepage gucke steht auch nirgendwo dass sie für die Goldenmask Detektoren femacht/geeignet sind. Jetzt frag ich mich ob ich nicht die Nel Tornado mit 18 kHz an den goldenen mask bauen kann..

Offline
(versteckt)
#5
18. Februar 2016, um 23:03:31 Uhr

Soweit ich weiß, ist das vom Wiederstand der Spule abhängig. Miss den einfach mal, wenn er gleich ist würde ich das schon testen. Falls zu grosse Abweichungen da sind bringts nix.

Wir haben das mal versucht, und zwar bei einem F75 und einem Goldbug. Anschlüsse sind gleich, aber der Wiederstand unterschiedlich. Ein Lufttest ergab sehr schlechte Ergebnisse mit den falschen Spulen.

LG

Offline
(versteckt)
#6
18. Februar 2016, um 23:33:56 Uhr

Außer dem Widerstand gibt es noch andere relevante Parameter Zwinkernd
Oder frag einfach bei NEL mal an, beim GM Händler auch.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor