[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Teknetics T2+ auf Acker

Gehe zu:  
Avatar  Teknetics T2+ auf Acker  (Gelesen 1203 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. April 2019, um 21:23:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich war mit meinem T2+ bisher auf 4 Äckern und zwei Wiesen suchen und wollte mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie man das Verhalten ausstellen kann, dass es kaum möglich ist, auf einem trockenen Acker zu suchen, da die Signale völlig verrückt spielen. Teilweise stehe ich nur da, bewege die Sonde nicht und die Signale springen wild von 30-80 rum. Auf den Wiesen läuft er super genau und vor allem ruhig.   Nullahnung
Habe die Sensivity schon teilweise auf 60 runter gedreht und nen Disc Level von 40 eingestellt und Strommasten waren auch nicht in der Nähe.

Offline
(versteckt)
#1
20. April 2019, um 22:10:45 Uhr

Klingt sehr seltsam.
Hatte das aber auch mal, da lag unter dem Feldweg lang eine Nato-Pipeline. Dmeentsprechend war auf allen Äckern in Nähe des Feldweges Essig mit suchen Zwinkernd
Vielleicht sowas?

Offline
(versteckt)
#2
20. April 2019, um 22:18:47 Uhr

Wenn der Detektor sonst gut funktioniert,
dann scheint an den Äckern zu liegen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. April 2019, um 22:38:25 Uhr

ich hab mal nach solch einem Signal aus Spaß gegraben. das waren dann mini Metallteile, die nicht größer als 3mm waren. Vllt. sind die Äcker auch damit verseucht. ich werd es mal weiter beobachten.

Offline
(versteckt)
#4
21. April 2019, um 06:53:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von dune
ich hab mal nach solch einem Signal aus Spaß gegraben. das waren dann mini Metallteile, die nicht größer als 3mm waren. Vllt. sind die Äcker auch damit verseucht. ich werd es mal weiter beobachten.

Ja, mach das mal.
Einfach mal einige Signale ausbuddeln.
Und schauen was da liegt. 
Signal ist Signal , und der Leitwert ist egal.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor