[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Tiefendetektor Vandal Pulse 2 -Test

Gehe zu:  
Avatar  Tiefendetektor Vandal Pulse 2 -Test  (Gelesen 6386 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
25. Januar 2014, um 16:01:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Der Abgleich muss dann zwangsläufig 1,5 V mehr anzeigen als Bordspannung
Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.. Danke! Kannst Du mit dem Schalter alle drei Frequenzen wechseln? Was hast Du für einen genommen, Ein/Ein/Ein? Du hast nicht zufällig einen Schaltplan? Sollte jetzt das letzte Problem sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
25. Januar 2014, um 18:26:51 Uhr

Ich betreibe die Rahmenspule mit420 Hz -2 Kontakte links brücken,640 Hz 36er Spule 2 rechts brücken.Den
 selben Schalter wie für die MiniVM. Mittelstellung entspricht dann praktisch alles aus -124Hz .Gruß +viel Erfolg Dubhead

Und lass das Teil mal sehen sobald es fertig ist ! ok? Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schalterbelegung.jpg

« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, um 18:38:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
25. Januar 2014, um 20:53:22 Uhr

Also alles offen entspricht 124Hz? dachte der Jumper rechts müsste geschlossen sein. Aber so ist es ja easy. Dann bin ich wohl fertig. Bilder im Anhang. Werde jetzt raus gehen und die Rahmenspule testen. Die kleine zeigt einen Goldring auf 20cm an, ist also noch verbessungswürdig. Aber der Anfang ist gemacht, danke für die Hilfe!

Oh die Potiknöpfe fehlen noch!


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0370.JPG
IMG_0372.JPG
IMG_0373.JPG
IMG_0374.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
26. Januar 2014, um 10:07:34 Uhr

Sehr schön!
Hast Du die Rahmenspule so gebaut das Du auch alleine suchen kannst? Auf welche Tiefe kommst Du denn mit einer 0,75 Liter Dose ?
Meine kleine Spule muss ich doch entstören ,die war auf einer etwas höheren Wiese bei Nässe sehr nervig.
Grüße Dubhead

Offline
(versteckt)
#34
27. Januar 2014, um 00:22:09 Uhr

Die Rahmenspule ist momentan einfach nur Kabel. Das muss dann noch befestigt werden. Ich würde die 2-Personen Methode bevorzugen. Mal schauen was sich so findet. Mit dem Kabel auf den Boden gelegt bekomme ich ein Gewehr (hatte grad nix anderes zum testen) auf über 2 Meter. Werde mir heut mal eine 0,75er Dose suchen und dann berichten. Wie sieht es mit der Kleinteileempfindlichkeit der kleinen Spule aus? Erste (Luft-)Tests waren relativ ernüchternd. Hab dann noch meine 37cm Spule zu vollenden, mal schauen was die bringt. Fürs Erste bin ich zufrieden, würde mir nur mehr Tiefe auf münzgroße Objekte von der kleinen Spule wünschen.

Offline
(versteckt)
#35
27. Januar 2014, um 08:36:49 Uhr

hallo

eine 32er spule sollte in luft ein 2€ stück auf 35cm anzeigen, eine gürtelschnalle (ca5*3cm) auf 40cm
nur so als anhaltswert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
27. Januar 2014, um 18:23:28 Uhr

Hi,2m das sollte doch reichen .Ich habe gerade mal die 20er und die 36er auf 2 Euro und eine 30x40mm Schnalle getestet.
2Euro: 20er-23 cm und Schnalle-30cm
"    "     : 36er-31cm  "         "         -39cm.

Mehr will ich ja gar nicht -reicht ja vollkommen für eine Vorsuche -Hauptsache die Rahmenspule gibt richtig Tiefe!
Grüße Dubhead

Offline
(versteckt)
#37
01. Februar 2014, um 12:24:59 Uhr

Die Tiefe erreiche ich mit der Rundspule nicht. Warum, wurde nach dem Messen klar. Die Spule hat grad mal 100 µH. Das ist doch etwas wenig. Werde jetzt noch ein paar Machen um das zu optimieren. Die Rahmenspule liegt mit 500 µH genau in den Spezifikationen, nur habe ich immernoch keine 0,75l Aludose zum Vergleichstest gefunden. Ich habe einen relativ großen Vorrat an Kunststoffrohren und Bögen bekommen und werde bestimmt auch noch einige weitere bauen.

Offline
(versteckt)
#38
17. November 2018, um 13:27:16 Uhr

kann mir jemand sagen, wo ich für den Vandal Pulse 2 den Schaltplan her bekomme?

Offline
(versteckt)
#39
17. November 2018, um 17:51:06 Uhr

Den gab es doch direkt auf der Seite. Falls das nicht mehr so ist, frag einfach mal an. Sollte das auch keinen Erfolg haben, schick ich ihn dir am Montag.

Offline
(versteckt)
#40
17. November 2018, um 19:11:06 Uhr

Das wäre sehr nett am Montag

viele Grüße 

Wollibär

Offline
(versteckt)
#41
19. Januar 2024, um 09:58:24 Uhr

ok
Geschrieben von Zitat von Dubhead
آشکارساز عمق
Vandal
Pulse 2

یک موتور جستجوی عمق ارزان از بلغارستان است.
از آنجایی که از ویدیوهای Fisher Gemini and Whites TM808 بیش از حد ناامید شدم،
تصمیم گرفتم Vandal Pulse 2 را از بلغارستان از crazy tech بخرم: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://crazy-tech.net

 مشکلی از طریق Pay Pal وجود ندارد. برد مدار در عرض یک هفته آنجا بود!
اولین چیزی که با استفاده از کابل ایجاد شد یک سیم پیچ قاب بزرگ 1mx1m بود.
به سرعت تنظیم شد - همانطور که در دستورالعمل ها توضیح داده شد - و ما رفتیم.
من بیشتر از آزمایش ها هیجان زده بودم؛ دستگاه یک قوطی 0.75 لیتری را در 1.25 متر قرار می دهد! یک کلاه ایمنی فولادی ورماخت در ارتفاع 1.40 متری.
همین باید کافی باشد. برای استفاده بیشتر از دو سیم پیچ 20 و 36 سانتی متری استفاده می شود. با سیم پیچ 36 سانتی متری و فرکانس 640 هرتز، عملکرد جستجو 10 سانتی متر بالاتر از F75 من است.
برای سهولت کار، من به جای جامپرهای روی برد مدار، از یک سوئیچ استفاده کردم تا بتوانید به سرعت فرکانس ها را بدون باز کردن دستگاه تغییر دهید. برای تنظیم سیم پیچ ها، پتانسیومتر نیز در خارج قرار داده شد، شامل دو ولت متر دیجیتال کوچک - یکی برای ولتاژ روی برد - یکی برای تنظیم (offset) سیم پیچ ها.

به طور خلاصه، با 82.64 یورو شما یک مقدمه عالی برای فناوری عمیق و علاوه بر آن یک دستگاه همه جانبه خوب با کویل های کوچک دریافت می کنید.
مسکن، کویل، باتری و تجهیزات به هر فرد بستگی دارد، بنابراین باید انتظار 50-60 یورو دیگر را داشته باشید.
من فقط می‌توانم سایت فناوری دیوانه را به هر کسی توصیه کنم که می‌خواهد خودش چیزی جمع کند - قرقره‌های میله‌ای و غیره نیز با پول کمی در آنجا موجود است.
پ.ن قرار نیست تبلیغات مخفیانه باشه و من دستگاه رو اونجا مجانی نگرفتم و با پسرای اونجا فامیل یا نسبت ازدواج ندارم! Zwinkernd
درود دوبهد Winken



Offline
(versteckt)
#42
19. Januar 2024, um 15:09:04 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor