[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Tiefenortung

Gehe zu:  
Avatar  Tiefenortung  (Gelesen 705 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. November 2012, um 16:50:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein Gerät für die Tiefenortung zulegen. Es geht also um größere Gegenstände auf räumlich eingegrenzten Flächen, die so tief liegen, dass ein normaler VFL-Detektor sie nicht mehr detektiert. Mein Favorit ist derzeit der Pulse Star II Pro. Aber auch der GTI 2500, der Gemini 3 und der TM 808 sind noch nicht ganz aus dem Rennen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?

Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#1
05. November 2012, um 18:10:06 Uhr

Der Gimini 3 von Fisher geht sehr tief für größere Objekte, nur ist er etwas kompliziert.
Man muss ihn sehr oft neu einstellen, bei einiger Erfahrung ist er sehr gut für wenig Geld.

Der Puls Star 2 von TB ist auch nicht schlecht für größere Funde, aber dann nur mit Ramen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. November 2012, um 18:44:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Der Gimini 3 von Fisher geht sehr tief für größere Objekte, nur ist er etwas kompliziert.
Man muss ihn sehr oft neu einstellen, bei einiger Erfahrung ist er sehr gut für wenig Geld.

Der Puls Star 2 von TB ist auch nicht schlecht für größere Funde, aber dann nur mit Ramen.
Danke Sarkozi! Beim Pulse Star gefällt mir besonders die Unterscheidung zwischen Eisen und Nichteisen. Ich denke, dass können die Two-Box-Geräte nicht. Ein Suchrahmen ist zwar etwas unhandlicher, aber das wird schon gehen mit 1 x 1 m.
Grüße
Jürgen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor