[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Viking10 Serie 2

Gehe zu:  
Avatar  Viking10 Serie 2  (Gelesen 1414 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juni 2008, um 17:15:19 Uhr

Hallo
Die Metallsonde Viking 10 Serie 2 fällt sehr klein aus,eher was für Kinder oder
Frauen.Das Spulenkabel hatt keinen Stecker und wird direkt ins Steuergehäuse durchgeführt.Das Gestänge ist nur zweiteilig.Obere Gestängenteil ist massiv und robust.Armstütze und Griff ganz passabel.
Das Untere Spulenteil ist in drei Höhen einstellbar,ganz ausgezogen Ich
bezeichne es mal alls Position 3 wackelt das Kunstoffrohr mit der Spule
bald wie ein Lämmerschwanz  und eine normale suche ist in der
Einstellung nicht möglich.In der mittleren Höheneinstellung allso Position
2 ist das gesamte Gerät stabil und ein normales sondeln möglich.
Aber da das Gerät selbst im Ganzen etwas klein ist und dann noch die
Höheneinstellung nur zu 70Prozent zu nutzen ist allso wie schon erwähnt
wohl eher was für Kinder oder eben Körperlich nicht allzu gross gewachsene Leute.Mal ganz vorsichtig wenn überhaubt bis 170cm.
Geschlossene Spule macht einen robusten massiven Eindruck und scheint
zu schwer für die maximale Grösseneinstellung dewegen dieses fürchterliche geschlabber in der Position 3.Beim Transport oder auseinanderbauen sollte man bedenken das das Spulenkabel immer mit
den Steuerteil fest verbunden ist,weil eben direkt durchs Gehäuse geführt.
Normaler Verkaufspreis laut Hersteller 250€ im Schnitt bei Holländischen
Händlern für 230€uro zu bekommen.Bei Ebay ab und zu für 199€
sofortkauf.Ich habe das Gerät für etwas über 130€uro esteigert(neu)
mit zwei Jahren Garantie.Gerät wird mit einer 9VoltBlockbatterie betrieben die 20Stunden halten soll.
So Long


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Uwes-Ständer 028.jpg
Uwes-Ständer 029.jpg
Uwes-Ständer 031.jpg
viking-vk10a.jpg
viking-vk10bf.jpg
Als beste Antwort ausgewählt von 20. April 2024, um 16:48:21 Uhr
(versteckt)Themen Schreiber
#1
12. Juni 2008, um 17:27:13 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hallo
Mal kurz und knapp habe die Sonde Viking 10 mal eingeschaltet und los,
funktioniert  Disc nimmt einen 150Gramm Hammerkopf raus.Nur einen
Ton egal ob Alu,Buntmetall,oder grosses Eisen.Tiefe bescheiden am Sandstrand vom Baggerloch ein paar Münzen auch sofort gefunden bischen rumgespielt funtzt.In Position 2 stabil beim schwenken,wie schon
erwähnt bei meinen 189cm gehts eigentlich nicht so elegant wie mit meinem XP.Genauer ist mickriech das söndlein wohlbemerkt nur die Grösse.Der Detektor hatt einen Automatischen Bodenausgleich,Sens voll
rauf läuft absolut ruhig top Stille.Leider kein optimales Pinpointing muss echt geübet und erlernt werden geht aber sagen wir mal befriedigend bei
öfteren schwenken wohl nachher kein Thema mehr.Absolutes Leichtgewicht etwas über ein Kilo. Muss eh noch mal los Hund mit Sucherkollege dabei Pasanten ect. Ein 20Centstück ungefähr 15cm am Sandstrand vom Baggerloch,fand Ich gut.
Richtig testen konnte Ich das Gerät nicht,wurde mir abgeschwatzt von einem Unternehmer für Kunstrasenverlegung.
Seine Leute hatten Teppichmesserklingen verbummelt beim verlegen in einer Soccerhalle.Hatte mich Abends aus dem Bett geklingelt(telefonisch)Kam bei mir aus der Gegend der Mann.Kurz und knapp den Umgang mit dem Gerät erklärt
in Staubsaugervertrettermanier  Irre Geld kassiert und die Sonde war futsch!  Smiley

Noch ein Grössenvergleich auf dem Bild von meinem alten Adventis ABS(auch verkauft) mit 27cm Doppel-D Suchspule und dem Viking 10Serie2 .Den Ständer an dem XP hatte ein Sucherkollege aus einem anderen Forum für mich gebastelt.  Super


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Uwes-Ständer 026.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor