[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Blisstool....

Gehe zu:  
Avatar  Blisstool....  (Gelesen 713 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Mai 2013, um 11:17:35 Uhr

Hallo, wer von Euch hat denn Erfahrung mit den Dingern? Habe gestern schwer verloren mit meinem AT Pro! Gestern hat ein Kollege von mir ein Bronzeteil aus dem Boden gefischt sagen wir mal ca 15 cm lang und 4cm breit. Wir haben das dann wieder eingegraben um auch mal zu guggen ob auch mein AT Pro das findet - Fehlanzeige, ab und zu hat er Buntmetall angezeigt und ebenso oft Eisen. Das Objekt lag ca 25cm tief und der Blisstool hatte mit der Ortung überhaupt kein Problem auch gute 10 cm über dem Boden nicht! Ich musste hingegen ein paar cm "angraben" um ein einwandfreies Signal zu erhalten, das war schon sehr beeindruckend!
Gruss aus München

Offline
(versteckt)
#1
02. Mai 2013, um 11:26:02 Uhr

Moin Hubsi,

mit den Blisstool war ich auch lange Zeit unterwegs und habe die früher ja auch angeboten.

Auf größere Sachen geht der sehr tief. Auf Stellen mit viel Eisen ist es allerdings auch sehr anstrengend damit zu suchen, da der Disk nicht sehr scharf ist und bei jedem ausblenden kurze abgehackte Signale gibt. Ansonsten für den normalen Acker und Wald ein sehr guter Detektor. In Hanglagen auch nur bedingt zu empfehlen da er doch recht schwer ist, waren glaube ich über 1,8 Kg  Platt

LG Martin

« Letzte Änderung: 02. Mai 2013, um 11:51:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. Mai 2013, um 11:45:09 Uhr

1,8 kg find ich nicht so wild weil das Gewicht gut verteilt ist. Das 1Kg vom Deus dagegen empfinde ich als "unangenehm" weil das Gesamtgewicht ja komplett vorne ist...
Die abgehackten Eisensignale stören mich jetzt wieder nicht so, kenn ich noch aus der 12er Serie von Fisher. Was mich beim BT stört ist die Nichtbedienbarkeit beim Suchen - Beispiel: Man blendet gerade mal Eisen aus und kommt auf ein Signal, jetzt weis man nicht ist es nur Folie oder grösseres Buntmetall. Beim 1266 zb habe ich den Disc schnell mit dem Daumen hochgedreht bis das Signal abreisst und schon weis ich mehr...perfekt wäre der BT mit dem Design von Whites von der Bedienbarkeit her...
Der Vergleich zu meinem AT Pro war schon sehr ernüchternd....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor