[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Metallsuchgerät Kemo B055

Gehe zu:  
Avatar  Metallsuchgerät Kemo B055  (Gelesen 1134 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Juli 2013, um 15:49:40 Uhr

Scheinbar der beste Detektor, der je entwickelt wurde...
Hat jemand von euch Sondlerkollegen schon mal spaßeshalber so´n Ding zusammengelötet?

Laut Beschreibung kann man damit ja alte Waffen am Ufer unter Wasser "rausfischen"
Da musste ich ja mal richtig ablachen....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/KEMO-B055-Metallsuchgerat-Schatzfinder-metal-searching-/370696266346?pt=NATO_Shop&hash=item564f38226a


Offline
(versteckt)
#1
15. Juli 2013, um 18:13:37 Uhr

Ich habe mir den Kemo-Detektor vor ca. 25 Jahren mal zusammengelötet - als Leitungssucher für Stromleitungen in Wänden war der wirklich gut!

Aber zum Sondeln denke ich, kann man das Teil gerade mal als Pinpointer verwenden, mit einem passenden Gehäuse ist der sicher nicht schlechter als diese Bullseye usw.-Pointer!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Juli 2013, um 20:53:01 Uhr

Naja 6 cm Tiefe soll er ja machen. Das wäre noch mal was für die Schuhsondler. Gab doch mal jemanden hier der wollte heimlich sondeln und fragte ob man so´n Ding nich in einen Schuh bauen könnte....hiermit wäre das ja möglich.

Wie das wohl aussieht wenn jemand mitm Schuh sondelt. Glaub, dass will man nich sehen....

Offline
(versteckt)
#3
15. Juli 2013, um 21:48:25 Uhr

Na,was meinst du denn;wie die preiswerten Pinpointer von innen aussehen! Belehren
(ohne Ironie)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. Juli 2013, um 22:32:04 Uhr

Lass mich raten - so ähnlich? Ne überleg ja echt noch ob ich mir nicht mal son Ding zusammenlöte.

Offline
(versteckt)
#5
16. Juli 2013, um 15:44:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von gibihm
Hat jemand von euch Sondlerkollegen schon mal spaßeshalber so´n Ding zusammengelötet?
Ergebnis :

1 Cent  = 2,5 cm
2 €  = 3,5 cm
9V Blockbatterie  = 5,0 cm
DVD-Laufwerk 19,5 x 14,5 cm  =  11 cm

Insgesamt 16 Bauteile, sowie Stückliste und Bestückungsplan.
Platine :  53 x 31 mm
Ferritstab : 55 x 12 x 4 mm
Die Anzeige erfolgt über 1x LED

Ach ja,...........
eine überquellende Schatztruhe ist auf der Gebrauchsanweisung auch abgebildet.  Smiley


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
16. Juli 2013, um 17:30:29 Uhr

Ach so als günstiger PP durchaus brauchbar.
Danke für die fast wissenschaftlich beschriebene Suchleistung des Gerätes.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor