[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Kann Jemand VHS (NTSC) auf DVD überspielen?

Gehe zu:  
Avatar  Kann Jemand VHS (NTSC) auf DVD überspielen?  (Gelesen 1106 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. April 2020, um 03:43:42 Uhr

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob mir hier vielleicht bitte Jemand dabei helfen könnte ein paar VHS Bänder (8 Stück) auf DVD zu überspielen?

Ich hatte mir dazu extra gebraucht eine Panasonic DVD / VHS Kombination gekauft die das können sollte, aber ich habe das nicht hinbekommen und nur ein paar DVD Rohlinge verschlissen und dann entnervt aufgegeben.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#1
11. April 2020, um 08:35:04 Uhr

Moin, ich bin jetzt nicht der Profi, denke aber das die beste Möglichkeit ein VHS - Video auf DVD zu bekommen mit einem
Audio und Video Grabber/Digital Umwandler, einem Videorecorder und einem PC ist.

« Letzte Änderung: 11. April 2020, um 08:35:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
11. April 2020, um 11:31:23 Uhr

Ich hab das früher mal mit einem DVD Rekorder hinbekommen.
Also die VHS abspielen lassen und gleichzeitig mit dem DVD Rekorder auf DVD brennen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
mfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. April 2020, um 14:08:57 Uhr

Danke für Eure Antworten. Im Internet wurde zu einem stationören Kombigerät geraten. Gesagt getan habe ich es mir angeschafft aber irgendwie will das hie rnicht fruchten.

Offline
(versteckt)
#4
11. April 2020, um 19:17:30 Uhr

Ich hab mal ein paar eingeschickt und machen lassen. Kostet etwa 15 Euro pro Kasette

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
11. April 2020, um 21:14:23 Uhr

Die Kopiedienste machen das leider nicht bei Kaufvideos - weshalb ich das selbst machen wollte

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor