[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Waffenrecht USA - Eine Irrenanstalt !

Gehe zu:  
Avatar  Waffenrecht USA - Eine Irrenanstalt !  (Gelesen 8279 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. November 2018, um 17:30:27 Uhr

Wenn das Hirn ausgeschaltet ist -

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=KZgzuso-wCU


Offline
(versteckt)
#1
26. November 2018, um 17:56:48 Uhr

Unfortunately only in the United States


(versteckt)
#2
26. November 2018, um 18:50:40 Uhr

Ich habe keine Ahnung, was Dich dazu veranlasst, die USA als Irrenanstalt zu bezeichnen. Warst Du schon mal dort?
Nein? Aber ich, und zwar einige Male, und ich hatte keineswegs das Gefühl dort in einer Irrenanstalt zu sein, wenngleich ich den aktuellen US-Präsidenten für einen Blindgänger halte.
Wir haben hier in Deutschland zwar ein Waffenrecht, welches bestmöglich den Missbrauch und die Nutzung von Waffen durch ungeeignete Personen verhindert, und ich auch für die USA für sinnvoll hielte, aber deswegen sind wird hier sicher nicht besser bedient mit unserer Regierung.  Denn wenn irgendetwas als Irrenanstalt bezeichnet werden kann, dann ist das die Belegung unserer Bundestages. Die Folgen werden wir in Kürze spüren, und dann ist in den USA noch immer ein freies Leben möglich. Versprochen!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Dezember 2018, um 00:26:21 Uhr

Wer hat denn gesagt dass die USA eine Irrenanstalt ist ?
Wer lesen kann ist im Vorteil !
PS: Ich war ganze 12 Jahre in Kalifornien und Alaska -  Nono

Offline
(versteckt)
#4
02. Dezember 2018, um 01:52:33 Uhr

Hallo Sondelix,

ich kenne die USA und schätze Vieles dort. Aber zum Thema

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/579175/umfrage/vorfaelle-und-todesfaelle-durch-schusswaffen-in-den-usa/


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.zeit.de/2014/04/waffen-deutschland


  [winken]Alraune

Offline
(versteckt)
#5
02. Dezember 2018, um 02:09:33 Uhr

In der Geschichte der Menschheit gab es nicht nicht eine einzige Waffe die einen Menschen getötet hat. Immer haben Menschen andere getötet, egal wie. Und wenn man keine 50BMG hat nimmt mal Pfeil u Bogen, hat man die nicht ein Messer, fehlt das einen Stein, kein Stein, ein Knüppel und am Ende nimmt man die Hände und erwürgt. Ich halte die Verteufelung von "Waffen" für idiotisch, die sind nur Eisen und Alu.

Offline
(versteckt)
#6
02. Dezember 2018, um 15:47:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gabelbart
Ich halte die Verteufelung von "Waffen" für idiotisch, die sind nur Eisen und Alu.
Was für eine simple Einstellung. Es macht einen Riesenunterschied, ob man bereit und in der Lage ist, einen Menschen im Nahkampf zu töten oder ob man einfach auf zig Meter Entfernung den Abzug drückt. Nono 

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#7
02. Dezember 2018, um 16:26:31 Uhr

"Die Menschheit verblödet" passt da eher.

Ob man Essen frisst bis zum Kotzen, Lebewesen wie Bäume aus Spass zerstört, etc., es sind immer die gleichen Idioten und sie vermehren sich rasant, dank dem www., Schmierfon und co.

Offline
(versteckt)
#8
02. Dezember 2018, um 16:48:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gabelbart
In der Geschichte der Menschheit gab es nicht nicht eine einzige Waffe die einen Menschen getötet

Mit dieser Einstellung würdest Du auch jedermann Kriegsgerät wie Panzer, Artillerie , Bomben etc.  aber auch Giftgas, Atomwaffen und sonstigen Schrott zusprechen.
Dieses Argument ist daher absoluter Blödsinn.

(versteckt)
#9
02. Dezember 2018, um 17:15:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alraune


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.zeit.de/2014/04/waffen-deutschland



komm mir nicht mit Recherche-Ergebnissen aus der "Zeit". Dieses Blatt ist so seriös wie die antifaschistische Clique "Zeckenbiss", wenn es um die Dokumentation von rechtsorientierten Straftaten oder gar Legalwaffenbesitz geht.
Und dass dort, wo die meisten legalen Waffen registriert sind, die meisten Missbräuche stattfinden, ist wohl klar: da leben auch die meisten Menschen! Und die Zeit würfelt alles durcheinander. Legale Waffen, illegale Waffen, Jagd, Sport, Unfall, Suizid, Security.... da wird doch gar nicht differenziert.
Interessant immer, dass bei diesem Thema alle aufhorchen und Waffen aus dem Volk haben wollen, gleichzeitig aber kein Problem damit haben dass 100.000e ins Land strömen und inzwischen die größte Gruppe der Tatverdächtigen stellen. Tendenz natürlich steigend....  

Wenn ein paar Wirrköpfe in Paris mit AK47 im Namen Allahs 300 Leute wegmetzeln, muss natürlich zu allererst bei den Sportschützen und Jägern ganz groß aufgeräumt werden. Das war die Reaktion der EU! Und die ganzen linken Vollpfosten trällern sowas nach...Ein ganzes Volk verblödet....warum sollte das hier vorm Forum Halt machen?

Offline
(versteckt)
#10
02. Dezember 2018, um 17:19:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Ein ganzes Volk verblödet....warum sollte das hier vorm Forum Halt machen?

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung;)

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, um 17:20:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#11
02. Dezember 2018, um 17:21:06 Uhr

schön zu lesen, dass manche schon Einsicht zeigen  Weise

Offline
(versteckt)
#12
02. Dezember 2018, um 18:28:28 Uhr

Hallo Sondelix,

du meinst wahrscheinlich, dass die Zeit ein linksliberales Mainstreamblatt ist und von daher auf Linie?

Wie auch immer, man darf ja zum Glück verschiedener Meinung sein. Das macht ja grade eine Demokratie aus.
Aber zum Punkt:

Glaubst du wirklich, dass es keine Korrelation zwischen freiem Zugang zu Schußwaffen und der Anzahl der durch diese Waffen Getöteten gibt? Falls nicht, kannst du mir erklären, wo mein Denkfehler ist?

Würde mich ernsthaft interessieren!

  [winken]Alraune

(versteckt)
#13
02. Dezember 2018, um 18:35:30 Uhr

Natürlich ist der freie Zugang zu Waffen ein Problem. Deswegen habe ich das US-Waffenrecht ja auch kritisiert und gleichzeitig das deutsche als geeignet dargestellt. Auch in der Schweiz, wo deutlich mehr Waffen (auch Vollautomatisch) in den Haushalten verfügbar sind, ist kein nennenswerter Missbrauch zu erkennen. Die Verfügbarkeit von Waffen sogar in Supermärkten senkt den notwendigen Respekt vor Waffen und macht sie zu Alltagsgegenständen. Das ist klar zu kritisieren. In Österreich darf jeder für die Selbstverteidigung ohne weiteren Bedürfnisnachweis oder Vereinszugehörigkeit eine Schusswaffe erwerben. Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass Österreich ein Problem mit der weiten Verbreitung von Waffen hat. Offenbar gibt es auch kulturelle Elemente, die zu einem verantwortungsvollerem Umgang mit Waffen führen.

Offline
(versteckt)
#14
02. Dezember 2018, um 19:00:10 Uhr

Hallo Sondelix,

alles klar. Mea culpa. Hab dich mißverstanden ...

Schönen Abend  Smiley

  [winken]Alraune

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor