[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Goldbug DP Leitwerte von Gold

Gehe zu:  
Avatar  Goldbug DP Leitwerte von Gold  (Gelesen 1423 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. März 2014, um 14:17:34 Uhr

Hallo,

ich weiß viele werden jetzt sagen oh ne schon wieder einer der die Leitwerte wissen, will ...

Ich weiß das der Leitwert von verschieden Faktoren, Reinheit, Größe, Form abhängt. Aber ich würde gerne von den Leuten die einen Goldbug oder ähnliches Gerät... besitzen ihre Leitwerte mit Angaben zum Objekt hier bitte zu Posten.

Dies würde mich und vielleicht auch andere Interessieren.

Ich fange mal an, habe nur ein Goldring gefunden bis jetzt.

Goldring 333/ 1 Gramm. Leitwert: 54/55

« Letzte Änderung: 18. März 2014, um 15:12:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
18. März 2014, um 19:20:10 Uhr

habe auch den G2 von T......s,mein letztes mal war ein 333er weißgoldring 5,4g war ein stabiler 50er leitwert  Super,bei meinem sondel kumpel war es 46-47 -er hat einen GARRETT AT GOLD
ich grabe alles ab 45 aus  Winken

Offline
(versteckt)
#2
18. März 2014, um 20:04:08 Uhr

Kann es sein, dass die Leitwerte Geräteunabhängig immer in etwa gleich sind? Denn auch wenn ich nur einen 3300 habe, ein 333er Ring mit 2,5gr liegt bei mir auch bei 39......?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
18. März 2014, um 20:14:11 Uhr

Aber wie sieht es mit Goldketten aus, ich habe gehört da soll der Leitwert tiefer sein. Hat damit auch einer Erfahrungen?

Offline
(versteckt)
#4
18. März 2014, um 20:24:40 Uhr

Ops...das hätte ich jetzt nicht gedacht? Dünne Goldkette meiner Frau vor die Spule gehalten (333er) und er piept mir, nein brummt mir eine 01 entgegen??? Das kann doch nicht sein??

Bei Silber genauso. 1/2 Mark Kaisereich biep 88 und eine dünne Silberkette kommt bei 23 rein. Woran liegt das? Damuß man demnächst ja doch alles ausbuddeln?

« Letzte Änderung: 18. März 2014, um 20:29:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. März 2014, um 23:51:08 Uhr

Ja ich habe sowas schon gehört, dass dünne Ketten mit 10-20 reinkommen. 1 ist nun wirklich sehr wenig Lächelnd. Darum wäre es gut wenn einer dazu was sagen könnte der auch einen Goldbug oder G2 besitzt. Ich überlege nämlich auch schon am Strand ohne Disc zu laufen, aber ich weiß halt nicht ob der Goldbug die Goldketten doch besser reinbekommt, weil er ja eigentlich mit seinen 19 KhZ dafür ausgelegt ist.

Bin gespannt ob sich noch einer dazu äußern kann. Aber bis jetzt kamen ja doch schon einige Beiträge, freut mich das ich nicht der einzigste bin der NOCH nicht alles weiß  Grinsend

« Letzte Änderung: 18. März 2014, um 23:52:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
19. März 2014, um 00:45:06 Uhr

Also eine dünne Goldkette kannste kommt bei meinem GTI als Eisensignal rein. Der Vista Gold macht nen hohen grab mich aus Ton aber sie darf nicht zu tief liegen. Denke das der G2 19Khz das auch packen müsste. Für den Strand ohne Disc das wird hart aber wenn man mal überlegt ist es auf dem Acker nicht anders sehr viel Schrott und ab und zu mal was richtig Gutes. Strand hat man da 50:50 jedes zweite Signal ist meistens ne Münze.  Dosenlaschen liegt da schon oft recht nah an nem kleinen Ohrstecker. Am Besten alles mal ausgraben und schauen was rauskommt.Manchmal liegen die Signale dicht beinander. Lieber 100 Laschen ausgraben als 1 Goldring liegen lassen. Zwinkernd

Aber für Eurojäger ist LW schon Top.  Überlege auch schon ne Weile mir was neues für den Strand zu kaufen.
Bin gespannt was die anderen schreiben.


Hinzugefügt 19. März 2014, um 01:09:10 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Ops...das hätte ich jetzt nicht gedacht? Dünne Goldkette meiner Frau vor die Spule gehalten (333er) und er piept mir, nein brummt mir eine 01 entgegen??? Das kann doch nicht sein??

Bei Silber genauso. 1/2 Mark Kaisereich biep 88 und eine dünne Silberkette kommt bei 23 rein. Woran liegt das? Damuß man demnächst ja doch alles ausbuddeln?

Ja weil die Kette relativ dünn und fein ist ich habe hier ein Video gefunden weiß aber nicht ob ich das posten darf wenn nicht einfach löschen hätte auch gerne ein identisches vom Fisher gepostet aber gabs nicht -->  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
teknetics g2 discrimination
am Ende hier macht der Detektor kein Mucks.

« Letzte Änderung: 19. März 2014, um 01:09:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
19. März 2014, um 02:21:51 Uhr

Danke fürs Video. Aber ok der hat den Disc aber auch sehr hoch. Mich würde interessieren wie die Ketten ohne Disc reinkommen würden. Leider habe ich nichts zum testen. ich muss es einfach mal am Strand ausprobieren, und wenn es zu lästig werden sollte kann ich den disc immer noch hochstellen.

Offline
(versteckt)
#8
19. März 2014, um 08:04:00 Uhr

Ich glaube auch nen 585er Weißgoldring kommt auch ganz nah bei Abzugslaschen rein.da kommste nicht drum rum. Viel auszugraben. Kann man eigentlich auch einzelne Bereiche rauswergen aus dem Disc so 40-50? Sehe auch keine Lautstärkenregelung das sehr schlecht   Down

Offline
(versteckt)
#9
19. März 2014, um 08:55:59 Uhr

Bereiche vom DISC kann man nicht rausnehmen. nur das sie unterschiedlich klingen oder die unteren ausgeblendet werden. eine lautstärkenregelung gibts bei den modellen nicht. man sollte zum sondeln lieber einen kopfhörer benutzen, um die signale besser hören zu können.

Hinzugefügt 19. März 2014, um 08:56:22 Uhr:


« Letzte Änderung: 19. März 2014, um 08:57:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
19. März 2014, um 14:38:32 Uhr

so jetzt habe ich mal ein paar sachen getestet-  Weise aber lufttest !
armkette klein und dünn mit 3,6 g 333er = 26 bis 50
kettenanhänger 585er = stabile 48-49
kettenanhänger 333er = stabile 50-51
ohrring 333er = 43-50
silber reichmark = stabile 85-86
1/2 reichsmark = stabile 82-83
kleiner dünner silberring 835er = 49-70

wobei ich sagen muß,legt man die kleine goldkette auf einen haufen = ist der wert ganz anders und stabiler
bei den kleinen silberring und der goldkette geht der leitwert auch schon mal bis in den eisen bereich rein

gruß jan  Winken


Offline
(versteckt)
#11
19. März 2014, um 16:08:18 Uhr

Ich weiß nicht in welcher Preisklasse du mit deinem Gerät kämpfst aber schau dir die Werte der 1/2 Reichsmark an...die liegen auch im Bereich meines doch noch recht preiswerten "Einsteigerstocks"  Zwinkernd Das unterscheidet sich nicht sooo sehr.
Aber am Ende lernen wir was daraus? Jedes Eisensignal, das wir achtlos liegenlassen, könnte auch ein Goldkettchen gewesen sein.... Unentschlossen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
19. März 2014, um 16:19:41 Uhr

Danke co-ko für die Auflistung. Applaus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor