[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Erfahrungen mit Fischer F22

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungen mit Fischer F22  (Gelesen 17143 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
13. Januar 2020, um 23:21:58 Uhr

2 Euro ja, aber bei kleineren Münzen z.B. Silbergroschen oder Kaiserreichspfennige sieht es nicht mehr so gut aus. Da ist man mit höherer Frequenz (z.B. 14 kHz) im Vorteil.

Offline
(versteckt)
#31
14. Januar 2020, um 17:12:46 Uhr

Ich finde den F22 super. Hier mal ein kurzer Überblick von den Funden meiner letzten Ackertour mit der Standardspule. LG


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200114_170842.jpg
Offline
(versteckt)
#32
14. Januar 2020, um 19:40:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
aber bei kleineren Münzen z.B. Silbergroschen oder Kaiserreichspfennige sieht es nicht mehr so gut aus. Da ist man mit höherer Frequenz (z.B. 14 kHz) im Vorteil.

Höhere Frequenz bedeutet, mehr Impulse, bedeutet schneller schwenken und trotzdem kleine Gegenstände die tiefer liegen orten. Sehe ich das so richtig ?

Offline
(versteckt)
#33
15. Januar 2020, um 10:08:20 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Höhere Frequenz bedeutet, mehr Impulse, bedeutet schneller schwenken und trotzdem kleine Gegenstände die tiefer liegen orten. Sehe ich das so richtig ?




..

Höhere Frequenzen bedeuten, mehr Impulse, bedeutet schneller schwenken und trotzdem kleine Gegenstände.
Ja, eindeutig.

Die Tiefer liegen?
Nein! Je höher die Frequenz, desto mehr "Stört" das Erdreich/Untergrund.

Jedoch lassen sich nicht so gut leitende Metalle und kleine Objekte mit höheren Frequenzen besser Orten. (z.B. Gold, kleine Objekte usw.).

Die Frequenz des Fisher F22 ist ca. 8 KHZ. Sie ist eine gute "Allroundfrequenz".

Militariasucher, welche tiefe große Objekte suchen haben niedrigere Frequenzen und größere Sonden.
Gold und Münzsucher haben zumeist höhere Frequenzen, da es für die Münzsuche Vorteile hat.


« Letzte Änderung: 15. Januar 2020, um 11:24:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
15. Januar 2020, um 10:45:07 Uhr

Auch hochkant liegende Münzen werden besser geortet und man wird weniger durch tiefer liegendes Eisen gestört, hängt aber auch von der Größe der Spule ab.

« Letzte Änderung: 15. Januar 2020, um 10:51:38 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor