[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 F22- Defekt?

Gehe zu:  
Avatar  F22- Defekt?  (Gelesen 3055 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Oktober 2016, um 09:14:19 Uhr

Hallo, nach längerem habe ich mal wieder den F22 in Betrieb gehabt und hab nun das Problem, dass er defekt zu sein scheint. Bevor ich aber die Garantie für das Gerät in Anspruch nehme, wolle ich mal hier anfragen, ob das auch wirklich ein Garantiefall ist.
Nun zur Sache:
 
Ich war mit dem Gerät unterwegs und beim Sondeln ging er sporadisch aus. Einfach aus. und das wars. Also habe ich Batterien gewechselt und gedacht, das löst das Problem. Aber leider nicht.
Denn mit neuen Batterien macht er immer folgendes:

- Ich stecke die Batterien ein
- Sonde geht an, es wird eine 38 angezeigt
- Ich drücke den PP Knopf (bei anderen keine Reaktion)
- Die Sonde scheint wieder da zu sein, jedoch ist sie im "Coin" Programm
- Drücke ich Mode um den Suchmodus zu ändern, passiert folgendes
          - Leitwertanzeige zählt von 1 bis 20 hoch
          - Abwechselnd wird in der oberen Zeile Fe oder der Leitwert 9 markiert

sonst passiert nichts weiter bei dem Gerät.

Hat jemand einen Tipp, ob es vielleicht irgendein Submenü ist, in dem ich hänge, oder ob man das irgendwie anders raus bekommt?
 

Offline
(versteckt)
#1
27. Oktober 2016, um 09:26:35 Uhr

Hi!
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen!
Du könntest mir aber helfen! Ich brauche den Geständedurchmesser vom F22 im Bereich der E-Box und die Info ob die E-Box mit einer oder zwei Schrauben bedestigt ist! Wenn mit 2 Schrauben, bitte auch den Abstand der Schrauben!
LG und Danke,
Dreamkiter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Oktober 2016, um 09:28:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Hi!
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen!
Du könntest mir aber helfen! Ich brauche den Geständedurchmesser vom F22 im Bereich der E-Box und die Info ob die E-Box mit einer oder zwei Schrauben bedestigt ist! Wenn mit 2 Schrauben, bitte auch den Abstand der Schrauben!
LG und Danke,
Dreamkiter

Ich schau dann mal.

Offline
(versteckt)
#3
28. Oktober 2016, um 10:45:42 Uhr

Hi!
Konntest Du schon messen?
LG

Offline
(versteckt)
#4
28. Oktober 2016, um 19:00:22 Uhr

Gestänge ist beim F44: 22mm und Schraubenabstand 12mm
Schätze mal ist beim F22 gleich.

Gruß, Dirk

Offline
(versteckt)
#5
28. Oktober 2016, um 19:55:21 Uhr

Hallo,

da kann man auch nur raten, sieht irgendwie nach einem Fehlermodus aus. Ich würd zuerst versuchen herauszufinden, ob es an der Spule liegt. Wasser wird beim F22 ja nicht rein gekommen sein.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#6
28. Oktober 2016, um 21:03:48 Uhr

doch kommt Wasser rein weil sich nach 1 bis 2 Monaten die Verklebung am Display auflöst und undicht wird. Neukaufen oder reparieren lassen!

Offline
(versteckt)
#7
18. November 2016, um 20:54:47 Uhr

ich habe mit dem F22 auch schon Feuchtigkeitsprobleme gehabt, laut Beschreibung wasserdicht...  Als er dann zum ersten mal bei leichtem Regen zum Einsatz kam war dann auch schon kurze Zeit Ende im Gelände...

Das Gerät spielte verrückt und man konnte es nicht mehr benutzen. Habe dann versucht ein paar Tage zu "trocknen" ob der Fehler dann von selbst weg ist aber nichts... nach jedem einschalten bimmelte das Ding ohne Ende.. habe es dann natürlich eingeschickt.. und kurz drauf kam das Gerät "repariert" zurück....  Seitdem benutze ich bei Regen oder Feuchtigkeit Sicherheitshalber ein "Kondom"

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor