[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 F75 V2.0 LDT

Gehe zu:  
Avatar  F75 V2.0 LDT  (Gelesen 1525 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Februar 2015, um 08:51:25 Uhr

MoinMoin,

als Besitzer einer der ersten Fisher F75, welche bei uns in D verkauft wurden, habe ich mir nun nach längeren Überlegungen den "verbesserten" Nachfolger F75 LDT V2.0 zugelegt, da mich der F75 wirklich überzeugt hatte.

Leider ist die neue Version m.E. nicht das, was ich erwartet habe.
Deshalb würden mich eure Erfahrungen mit diesem Gerät interessieren.

Das Problem, welches ich habe, ist die absolute Instabilität im All Metal Motion Mode. -> völlig unbrauchbar!
Ich hab hier meinen alten F75 im Vergleich, diesen kann ich auf fast allen Böden mit SENS 90-99 fahren und er läuft absolut stabil mit Super-Suchtiefe.

Den F75 LDT V2.0 bekomme in diesem Modus ich nicht mal mit SENS 20 zum Laufen, Bodenabgleich funktioniert im All Metal Motion Mode auch nicht korrekt, die GB-Werte auf der gleichen Stelle schwanken von 45 bis 82, d.h. bei jedem Abgleichsversuch kommen komplett andere Werte, wie bereits gesagt, auf ein und derselben Stelle (der alte F75 bringt hier, nachvollziehbar, immer Werte von 48-50). Manueller Bodenableich funktioniert überhaupt nicht, die Kiste reagiert nicht darauf.
Nach "erfolgreichem" FASTGRAB-Bodenabgleich,lt. Detektor!,  erkennt er ein 10 Cent Stück ab 10 cm in der Luft nicht mehr  Schockiert.
Ich hab schon alles probiert was nur möglich ist, alle Programmeinstellungen von FA bis CL, alle Frequenzen durchgewechselt, die Spule des alten F75 montiert, das alles hat nichts gebracht........ Nullahnung
Interessanterweise funktionieren die DISK-Programme einigermassen brauchbar, Bodenabgleich liefert nachvollziehbare Werte und die Suchtiefe ist auch OK, jedoch  unterhalb des alten F75, das kanns ja wohl nicht sein.
Ich vermute nun einen technischen Defekt, anders kann ich mir das nicht erklären.
Bevor ich mich jetzt an den Händler wende, würden mich eurere Erfahrungen mit dem LTD V2.0 interessieren.

GF
Djambo



Hinzugefügt 05. Februar 2015, um 08:56:54 Uhr:

Sorry hab im falschen Forumsbereich gepostet, bitte nach Fisher verschieben.....

« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, um 08:56:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
05. Februar 2015, um 18:38:52 Uhr

Stell mal auf Werkseinstellung zurück das hat bei meinen Bekannten auch geholfen.Da wird ab Werk irgendwas eingestellt und das musst du zurückstellen.Ruf mal bei einem Händler an der hat ihm das erklärt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Februar 2015, um 06:53:48 Uhr

Danke für den Tipp,
das hab ich aber auch schon mehrfach gemacht, leider ohne Erfolg.
Mal sehn was FisherLabs dazu sagt, hab bereits eine Email an deren
Support geschrieben, Antwort steht noch aus.


Offline
(versteckt)
#3
06. Februar 2015, um 08:27:18 Uhr

Halt uns mal auf dem laufenden.Zwinkernd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#4
06. Februar 2015, um 08:31:52 Uhr

Ich kenne den Fisher nicht, aber das klingt schon sehr merkwürdig. So wie die Händler für die Neuerungen werben, kann da ja nur ein Fehler in der Elektronik vorliegen bzw am Spulenstecker.

Offline
(versteckt)
#5
08. Februar 2015, um 19:43:54 Uhr

Hallo,

habe den F75 Ltd. V2.0 und muss sagen, dass das Gerät ganz hervorragend funktioniert.
Ich denke dass es sich um einen Gerätedefekt handelt.
Ich hatte schon die erste Version, aber die neue ist echt der Überhammer.

Schöne Grüße
Florian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor