[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Fisher F44 - Karma DD Spule spinnt - Erfahrungen???

Gehe zu:  
Avatar  Fisher F44 - Karma DD Spule spinnt - Erfahrungen???  (Gelesen 4747 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Mai 2017, um 13:54:36 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe die Karma Spule gestern 5 Stunden am F44 getestet und ich bin sehr unsicher was die Spule betrifft...
Ich musste die Sens auf 15 runter stellen damit der Detektor ruhig lief. (Auf dem Feld konnte ich mit der Standart 20 Sens laufen)
Was bringt denn mehr tiefe der Spule, wenn ich die Sens runterschrauben muss...

Bei nasser Wiese etwas höher, ständig Fehlsignale... Musste immer doppelt und dreifach Schwenken und da die sehr Kopflastig ist, wirklich nicht angenehm...
Sens runter auf 5 zum test, keine Besserung...

Ich empfinde die Standartspule als besser geeignet für das Gerät...

Hat jemand ebenfalls negative, oder vielleicht auch positive Erfahrungen machen können?

Beste Grüße und Gut Fund
Vader

Offline
(versteckt)
#1
06. Mai 2017, um 16:48:59 Uhr

Grundsätzlich eine Info Frage, wie hoch kannst du die Sens bei deinem Fisher drehen?


Michel   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Mai 2017, um 18:45:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Darth-Vader
(Auf dem Feld konnte ich mit der Standart 20 Sens laufen)

... LG

Hinzugefügt 06. Mai 2017, um 19:54:23 Uhr:

War eben nochmal unterwegs...
Also wirklich mehr tiefe kann ich mit dem Bezug auf die reduzierte Sens NICHT bestätigen...
Nasses Gras ca. 5 cm ist für die Spule schon zu viel! Ich hatte schon einige Geräte, aber so etwas ist mir auch noch nicht unter gekommen.
Ich versuche mal den Hersteller und den Verkäufer anzuschreiben... 100€ klingen zwar wenig, aber bei der Praxisleistung viel zu teuer...

« Letzte Änderung: 06. Mai 2017, um 19:54:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. Mai 2017, um 18:54:25 Uhr

Ich wollte das Thema nochmal hoch holen und schauen ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Der Händler antwortet nicht auf meine Email, in dieser habe ich die Spule reklamiert...
@ Sondengängers...de
Beste Grüße
Vader

Offline
(versteckt)
#4
09. Mai 2017, um 20:44:39 Uhr

Spricht nicht für den Händler, schon mal das Telefon in die Hand genommen, der hat sich einfach um die Sache zu kümmern.
 
Es kann laut deiner Beschreibung schon ein Defekt der Spule vorliegen, bzw. ein Herstellungsfehler.
 
Und vor dem Kaufen einfach mal das Ding im Schädel einschalten, wozu man eine " Tiefenspule" brauchen soll,
heutzutage ist vielen Händler der Umsatz, am wichtigsten, Ahnung und Beratung sind nicht vorhanden  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 09. Mai 2017, um 20:45:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. Mai 2017, um 17:03:32 Uhr

Nachdem ich jetzt einen Ebayfall wegen der Rückgabe eröffnet habe, hat er geantwortet. Schicke Sie heute zurück und das Geld wird erstattet.
Ich dachte mir ein wenig mehr Tiefe wäre für den F44 nicht verkehrt... Ich werde jetzt mal die Corse Strike versuchen. Nur im Netz würde die Karma ja so toll beworben von allen Seiten...
Beste Grüße Vader

Offline
(versteckt)
#6
10. Mai 2017, um 17:26:57 Uhr

Mehr Tiefe auf was für Objekte?

Klar wird auch beworben was wenig taugt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
10. Mai 2017, um 17:35:36 Uhr

Der Typ von dem Shop wird in den Facebook Gruppen auch nicht gerade gelobt, der scheint wenig Ahnung zu haben...
Der hat auch mal unter einen Post geschrieben, dass es kein Problem ist spulen mit unterschiedlichen Frequenzen an den Detektor zu Stöpsel, wenn der Stecker passt   Brutal  Idiot

« Letzte Änderung: 10. Mai 2017, um 17:39:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
10. Mai 2017, um 21:13:47 Uhr

Ich persönlich benutze nur Spulen die direkt vom Hersteller des Detektors angeboten werden. Da bin ich mir sicher, das die dann auch mit dem Detektor funktionieren.

Ich glaube nicht, das die Drittanbieter Spulen (NEL, Karma, Cors, Detech) sooo viel besser sind, als die Spulen der Detektor Hersteller.

Die "Leistung" des Detektors kommt aus der Elektronik und nicht aus der Spule.

Kann schon sein, das eine große Spule, mehr Tiefe und Fläche macht. Aber was bringt das, wenn der Detektor, dann nicht mehr stabil läuft ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
13. Mai 2017, um 08:54:34 Uhr

Hab Sie zurück geschickt, hat er vorgestern erhalten. Warte noch auf die Rückerstattung.
Ja da habt ihr recht, ich glaube ich schaue mir lieber mal Spulen von Fisher an. Wie ihr schon sagt, die müssten ja gut aufeinander abgestimmt sein.
Vielen Dank euch.
Beste Grüße und GF
Vader

Offline
(versteckt)
#10
13. Mai 2017, um 09:37:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Ich persönlich benutze nur Spulen die direkt vom Hersteller des Detektors angeboten werden. Da bin ich mir sicher, das die dann auch mit dem Detektor funktionieren.

Ich glaube nicht, das die Drittanbieter Spulen (NEL, Karma, Cors, Detech) sooo viel besser sind, als die Spulen der Detektor Hersteller.

Die "Leistung" des Detektors kommt aus der Elektronik und nicht aus der Spule.

Kann schon sein, das eine große Spule, mehr Tiefe und Fläche macht. Aber was bringt das, wenn der Detektor, dann nicht mehr stabil läuft ?

Die Spulen der Drittanbieter werden normalerweise auch auf die einzelnen Geräte abgestimmt, hab jedenfalls mit NEL bisher keine Probleme beim Fisher gehabt.

Wenn bei der Karma-Spule Probleme im nassen Gras auftreten, scheint es da wohl irgendwo eine undichte Stelle zu geben, über die Wasser eingedrungen ist.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#11
13. Mai 2017, um 09:47:06 Uhr

Wie um so Vieles, wird auch um die Spulengröße viel zu viel Tamtam gemacht, man sollte schauen, dass man sein Gerät beherrscht  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
13. Mai 2017, um 10:33:53 Uhr

Ich habe den F44 seit einem Jahr im Einsatz und habe mir die Cors "Scout" Spule etwas später dazu geholt. Sie ist wirklich ein wenig besser als das Original. Besonders die dünne Plastikhalterung zum Gestänge hin, ist mir bei der originalen Spule nach 3 Monaten zerbröselt. Die Scout ist besser verarbeitet. Aber eine größere Spule möchte ich gar nicht haben da man sonst immer anschlägt. Cors Scout ist also meine Empfehlung - so 1.3 mal besser als das Original und stabiler gebaut.

Offline
(versteckt)
#13
13. Mai 2017, um 11:06:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Wie um so Vieles, wird auch um die Spulengröße viel zu viel Tamtam gemacht, man sollte schauen, dass man sein Gerät beherrscht Zwinkernd

Es geht ja auch um einen Umstieg von konzentrischer auf DD-Spule, die bessere Trenneigenschaften hat. Aber stimmt schon, wer eine größere Spule haben will, sollte wissen wofür er sie genau einsetzt.

Vom Tiefengewinn sollte man sich beim F44 übrigens nicht zu sehr verleiten lassen, Angaben wie "bis zu 30% mehr Tiefe" beziehen sich auf die kleine 18er Spule vom F11 (im Durchschnitt ist es auch weniger), bei der größeren F44-Spule wird man dagegen kaum einen Unterschied merken.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
14. Mai 2017, um 11:38:57 Uhr

Danke euch für eure Beiträge, ich denke ich werde erstmal eine zeitlang mit der Standart laufen.
Die geht garnicht soo schlecht was die Tiefe angeht habe ich im nachhinein gemerkt.
 (ist kein Tiefenmonster, aber auf Münzen geht der im 15cm Bereich doch ganz gut mit der Standart.)
Ist auch immer die Frage, was erwartet man für das Geld, und da passt das Preisleistungsverhältnis doch.

Nur einen Fehler habe ich gemacht, ich habe das Juwelenprogramm benutzt und Stufe "3" ausgefiltert!
Jetzt habe ich beim testen gemerkt, das dünne Mittelalter Silbermünzen mit nem 30iger Leitwert reinkommen...
(Also an die F44 User gerichtet, Custom Mode mit den Tönen selber einrichten und nichts ausser vielleicht Ferrit/Eisen ausblenden)

Naja, euch GF und schönen Sonntag!
Vader

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor