[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Fisher F75 Ltd

Gehe zu:  
Avatar  Fisher F75 Ltd  (Gelesen 1759 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. März 2014, um 10:33:34 Uhr

Mahlzeit...

ich habe seit ca nem halben Jahr den Fisher F75 limited im Keller liegen, bin aber erst einmal damit unterwegs gewesen. Habe eigentlich immer auf meinen
Gold Bug zurück gegriffen wenn ich los gezogen bin...  Suchen

Jetzt bekommt der Gute aber ne zweite Chance, hat jemand den gleichen und mag mir bissl bei den Einstellungen helfen? Bzw nützliche Tipps geben?

Danke gruß Alex

Offline
(versteckt)
#1
21. März 2014, um 15:50:24 Uhr

Hi,

Am besten nutzt du den All-Metal Motion Modus da hast du zwar keine Tonunterscheidung aber er läuft ruhiger, geht tiefer und du hast noch die ID Nummern.

Im Disc Modus stellst du den Suchmodus auf JE ein da dieser auch in All-Metal übernommen wird. Dann noch die Ground Balance machen in den All-Metal wechseln.

Die Sens brauchst du nicht so hoch stellen ich nutzt je nach Situation so um die 80 herum kannst aber mehr machen wenn er nicht zu zittrig wird. Manchmal kommt es vor das er zwischen Zahlenwerten hin-und herspringt z.B. 2->37->7->28->5->33 etc. also von Bunt in den Eisenbereich. Das kann ein Buntmetallobjekt und ein Eisenobjekt im selben Loch liegen oder nahe beieinander also graben lohnt sich  Smiley.

Wenn du im Disc Modus suchst wird er empfindlicher auf Kleinteile je höher der Disc meiner Erfahrung nach aber filterst Funde weg.

Man kann den F75 etwas schneller schwenken dann wird das Signal genauer an ID z.B. wenn du das Signal überprüfen willst aber das musst du selber ausprobieren und Erfahrung damit sammeln.

Wenn nur ein kurzes Signal mit einer Nummer erscheint kann es sich um ein tiefes Signal handeln einfach noch ein paar mal nachschwenken und schauen ob es reproduzierbar ist  Suchen

Hoffe konnte ich etwas helfen  Zwinkernd
MFG schluss12  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
21. März 2014, um 17:32:39 Uhr

Hallo, also ich habe den F75 Ltd. auch seid Weihnachten ungefähr...!

Das mit dem All-Metall kann ich bestätigen, ich verwende ihn eigentlich auch nur...!
Mit der Sens. ist es so eine Sache, also ich fahre ihn immer so hoch wie geht...!

Wenn du mit Programm läufst wurde ich dir bei einem frischem Acker die Normale 3 Ton oder sogar 2 Ton Unterscheidung Anraten...!
Allerdings hat der All-Metall Modus die schnellste Reaktionszeit...

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)
#3
03. April 2014, um 22:11:30 Uhr

Hallo,

ich hab seit gut 2 monatne einen F75 LTD
noch sind wir keine guten freunde geworden
bin ja erst 2 mal auf nen acker gewessen

und einstellungen wirst du im internet (in den bekannten foren) ohne ende finden ... ich hab mir mal fast alle zusammen geschrieben ...
die unterscheiden sich von senc 60 bis 90 und von disc 4 bis 50 ... ist alles dabei

das eierlegendeprogramm wird es nicht geben

mir sagte nur einer mal in einem forum .... einstellen und üben üben üben ...und verschiedene einstellungen probieren
und viel kann man ja nicht am F75 einstellen  Smiley



Hinzugefügt 04. April 2014, um 21:29:23 Uhr:

so heute mal wieder auf nen acker gewessen (das 2te mal mit meine F75 ltd)
hab 2 münzen gefunden, nix besonderes

Einstellung
Senc. 89
Disc. 6
Notch 1
TOne 4
Modus: JE

IN All Metall Modus war mit der dauer ton viel zu laut

« Letzte Änderung: 04. April 2014, um 21:29:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
08. April 2014, um 20:27:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von trinidad
IN All Metall Modus war mit der dauer ton viel zu laut

Warst du da im statischen Modus unterwegs oder im Motion Modus? Den Theshold also den Hintergrundston von der Lautstärke her regeln.

MFG schluss12  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
27. April 2014, um 21:54:29 Uhr

Die Lautstärke kannst du doch immer separat regeln, am On/Off schalter...!

Gruß...

Offline
(versteckt)
#6
28. April 2014, um 07:15:06 Uhr


Schaut mal hier vorbei  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fisher_labs/optimale_einstellung_des_fisher_f75_se-t57708.0.html;msg549873#msg549873


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor