[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Frage zum F44

Gehe zu:  
Avatar  Frage zum F44  (Gelesen 3278 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Februar 2019, um 18:52:45 Uhr

Hallo Sondelfreunde,

Hänge mich mit dem F44 jetzt mal hier an mit einer Frage....

Bin von analog auf den Fisher F44 umgestiegen und hab ihn ein paar Tage. Was mich fürchterlich nervt ist da ich das Gestänge (original) voll ausgefahren habe da ich 2m bin sobald eine leichte Vibration entsteht bzw ich nur mal zu schnell schwenke oder an einem Grasshalm anstosse er sofort anschlägt. Damit meine ich das er sehr unruhig läuft bei allem ab Sense 12. Wenn ich ihn in der hand halte und nur quasi aus dem Handgelenk drehe gehts schon los...
Die Spule habe ich abgebaut, die ist nicht defekt. Sobald das Gestänge drauf ist gehts los.....
Normal bei dem Gerät oder ein generelles Problem? Ansonsten bin ich für den Anfang sehr zufrieden, mal abgesehen von den Leitwerten die sehr sprunghaft sind, aber gut ich suche derzeit in meiner zweiten Heimat Kroatien. Rote Erde, Meeresnähe, Strandgebiet...
Für Ideen und Vorschläge wär ich dankbar
LG Mexxomio

« Letzte Änderung: 21. Februar 2019, um 19:10:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. Februar 2019, um 20:43:16 Uhr

hast du das kabel ordentlich ums gestänge gewickelt? wenn dies nur am gestänge baumelt gibt es störsignale wenn es sich über der spule bewegt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Februar 2019, um 07:04:08 Uhr

Hallo. Ja hab ich. Komischer Sache. Werd mal den Verkäufer kontaktieren zumal das Teil ja noch ganz neu ist, trotzdem danke.

Offline
(versteckt)
#3
22. Februar 2019, um 08:46:38 Uhr

Moin!

Hatte ähnliche Probleme mit dem F75. Hat mich dermaßen genervt, dass ich ihn letzten Endes verkauft habe (war erst wenige Monate alt das Teil).

Dann Umstieg auf XP ORX und alles ist bestens!

Offline
(versteckt)
#4
22. Februar 2019, um 17:22:26 Uhr

Habe selber keinen Fisher, aber man hat da doch sicher die Möglichkeit einen manuellen Bodenabgleich zu machen, oder?

Offline
(versteckt)
#5
22. Februar 2019, um 17:58:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mork_vom_Ork
Moin!

Hatte ähnliche Probleme mit dem F75. Hat mich dermaßen genervt, dass ich ihn letzten Endes verkauft habe


Dito, genau dasselbe bei mir.
Ich bin der Fisher Familie aber treu geblieben und bisher nicht weiter enttäuscht worden.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Februar 2019, um 19:10:41 Uhr

Hi. Danke für die Rückmeldungen. Hab bereits den Händler kontaktiert. Hab mir das heute genauer angesehen und es ist doch die Spule. Sobald das Gestänge montiert wird steht die Halterung der Spule ganz leicht unter Spannung und dann geht die Piepserei los. Eigentlich also ein klassischer Fertigungsfehler. Ärgerlich nur weil er ganz neu ist und ich nur mehr ne Woche Urlaub hab. Seh schon ich werd mir noch ein Zweitgerät kaufen. Ev nen Minelab oder Teknetics... mal sehen.
LG

Offline
(versteckt)
#7
22. Februar 2019, um 19:27:11 Uhr

Teknetics und Fischer gehören zum selben Verein  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
23. Februar 2019, um 01:33:00 Uhr

Da hilft nur ein Deus... ;-)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
23. Februar 2019, um 10:30:08 Uhr

Dachte ich mir auch schon. Gehe aber viel Wald und an Stellen mit Gebüsch, schmale Wege etc und ohne Kopfhörer. Beim Deus kann man ja die Lautstärke nicht am Gerät regeln nur über Kopfhörer.... Muss mal schauen. Wenn man dann schon 1000 Euro oder mehr ausgibt sollte wirklich alles passen....

Offline
(versteckt)
#10
23. Februar 2019, um 16:51:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von mexxomio
Dachte ich mir auch schon. Gehe aber viel Wald und an Stellen mit Gebüsch, schmale Wege etc und ohne Kopfhörer. Beim Deus kann man ja die Lautstärke nicht am Gerät regeln nur über Kopfhörer.... Muss mal schauen. Wenn man dann schon 1000 Euro oder mehr ausgibt sollte wirklich alles passen....

Fisher F75 Ltd. V2


Michel    Winken

Offline
(versteckt)
#11
23. Februar 2019, um 17:29:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Teknetics und Fischer gehören zum selben Verein Zwinkernd

Das ist soweit richtig,nur kannst du die in der Praxis nicht miteinander Vergleichen,
das Handling gefällt mir bei Teknetics bei weiten mehr...
Die Leitwerte(wer es braucht) sind auch verschieden und besonders Nervig
finde ich persönlich die "voreingestellten"programme...
Habe alle Teknetica gehabt und kann über die Modelle nur gutes sagen

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
23. Februar 2019, um 21:58:11 Uhr

Also ich will ja hier keinen Glaubenskrieg los treten. Bin auch der Meinung das ich keine x-verschiedenen Programme brauche. Ab einem gewissen Wert hilft sowieso nur graben und gucken. Hab auch gemerkt das gerade hier in der roten Erde in Kroatien bei festem Boden wo noch dazu x-Steine drinnen sind in Meeresnähe die Leitwerte extrem schwanken bzw für nix sind sobald was tiefer als 10 cm liegt... tendiere im moment entweder zum f75+, da wär der pinpointer dabei oder zum equinox 800. g2 von teknetics soll auch ganz gut laufen, aber wie in allen foren ist halt jeder von genau dem gerät überzeugt das er selber hat :-) mein f44 ist zwar ganz neu und das mit der spule ist halt ein pech, kommt in den besten familien vor. bevor ich jetzt 1000 euro wegen vielleicht 4-5 cm mehr tiefe setze gönne ich dem f44 ne blackdog spule und dann schauen wir mal wie das läuft.....
hatte noch keine zeit zum fotos schciken aber ich hatte anfangs erwähnt das ich bis vor kurzem noch analog ging und das mit einem absolutem billig teil (war ein geschenk) und hab trotzdem jede menge ausgegraben an sehr schönen funden bis hin zu münzen die über 300 jahre sind und einen kleinen silberbarren von 2wk... also es kommt meiner meinung schon auf viele andere faktoren auch an und nicht nur das gerät. hab auch keine lust hier in kroatien bei diesen bodenverhältnissen 30-40cm zu graben da bräucht ich fast nen bagger und nen presslufthammer....auch nem öster. oder deutschen acker wär das kein thema.... so long. ein schönes sondelwochende euch allen noch.

Offline
(versteckt)
#13
23. Februar 2019, um 22:01:33 Uhr

Schockiert rote Erde- das kann ein Hinweis auf hohe Bodenmineralisierung sein, also eher nen Detektor nach diesem Kriterium aussuchen.

Zieh mal nen Magneten über diesen Boden

Offline
(versteckt)
#14
23. Februar 2019, um 22:32:09 Uhr

Wenn der F44 noch neu ist und du eine neue Spule auf Garantie bekommst. Dann probiere erst mal den F44 mit der originalen Spule.

Falls der Detektor dann immer noch nicht richtig funktioniert,  würde ich den zurück geben. 

Ich würde mir keine Zubehör-Spule für einen Detektor kaufen , wenn ich nicht mit den Detektor (im original Zustand) zufrieden bin.

 Für das Geld würde ich lieber einen anderen Detektor kaufen, welcher zu meiner Zufriedenheit funktioniert. 

Einen ORX vielleicht?  Ist aber auch Geschmackssache welchen Detektor man gut findet, und welchen nicht.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor