[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Hilfe beim Fischer f75

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe beim Fischer f75  (Gelesen 7718 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
20. März 2017, um 19:13:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Also hatte den F75ltd V1 der mich ein paar jahre begleitet hat... Aber die besste Einstellung war und ist wohl immer noch der Allmetall... Was tiefe Laufruhe und so weiter angeht... musst halt bloß bei jedem Signal mal eben aufs Display Gucken...


Gruß SpAß´13

da hast du vollkommen recht die allmetall Funktion ist auch immer meine erste Wahl
kann damit sogar unter Hochspannungsleitungen ruhig suchen ohne das es Störungen gibt  

Gruß Chris

Offline
(versteckt)
#31
20. März 2017, um 22:16:17 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Zitat einfügen
Geschrieben von Zitat von John
Allmetall, Wenn Du auf das Display vom detektor schaust hast Du links das Programm Allmetall



Der Allmetallmodus befindet sich rechts auf dem display, nicht links Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
21. März 2017, um 05:53:08 Uhr

Was muss ich beim allmetal einstellen?

Offline
(versteckt)
#33
21. März 2017, um 08:16:46 Uhr

Im Bewegungsallmetallmodus erziehlst du eine höhere Eindingtiefe als im Disk-Modus, allerdings werden im Allmetall Modus logischerweise alle Metalle angezeigt. Also immer mal aufs Display schauen um welcher Leitwert angezeigt wird.

Mache am besten zuerst im Disc Modus einen Bodenabgleich und wechsel dann auf den Allmetall Mode.

Zu den Einstellungen:

Du gehst im Display rechts auf den Allmetall Modus und wählst dort "Motion".

Threshold: Das ist der Hintergrundton den du zwischen -9 und + 9 einstellen kannst.  Um auch sehr tief liegende Objekte orten zu können musst du den Threshold so einstellen, dass du gerade noch so ein leichten Hintergrundton (Dauerton) hören kannst. Wenn der Ton zu laut eingestellt ist, wirst du Schwache Signale überhören, wenn du die Einstellungen so machst, dass kein Hintergrundton zu hören ist reduziert sich die Eindringtiefe! Also immer so einstellen, dass noch ein leiser Ton zu hören ist.

Audio Pitch: Das ist die Tonhöhe. Hier kannst du ganz individuell ein für dich angenehmen Ton einstellen.

Sensitivity: Hier wird die Empfindlichkeit eingestellt. Stelle Sie so hoch wie möglich ohne, dass Fehlsignale auftreten oder der Detektor unruhig wird. Wenn er anfängt zu "zittern" dann die Sensitivity runterstellen.

Wenn du ihn erst einmal richtig eingestellt hast, ist der F75 V2 eine Waffe. Ich Laufe mit ihm seit dem er auf dem Markt ist und möchte ihn nicht mehr missen. Ich bevorzuge ihn auch zu dem Deus (möchte hier keine Diskussion auslösen), den ich vorher hatte.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Offline
(versteckt)
#34
21. März 2017, um 10:12:09 Uhr

Servus,
Sondengänger86 hat eigentlich alles gesagt, was den F75 V2 zu einem sehr guten Detektor macht.
Ein Tip noch von mir....wenn man im Allmetallmodus geht, muss man unbedingt bei zwar schwachem Ton und keinem angezeigtem Leitwert unbedingt angraben!!
Hab so schon erstaunliche Funde gemacht in guter Tiefe

Grüße hagen

« Letzte Änderung: 21. März 2017, um 10:14:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
22. März 2017, um 06:08:26 Uhr

Ich bedanke mich bei euch für der schnelle Antwort, ich werde morgen probieren,

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor