[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Neue Spule, bloß welche?

Gehe zu:  
Avatar  Neue Spule, bloß welche?  (Gelesen 2075 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juli 2017, um 20:11:59 Uhr

Hallo Goldbug Fans,  ich muss mich leider nach einer neuen Spule umsehen.  Meine jetzige ist am Kabeleingang(Spule)  undicht. Sie gibt jede Menge Fehlsignale sobald sie im Wasser hängt, es regnet oder ich über ein nasses Feld sondel.  Was für eine Spule benutzt Ihr und wie zu Frieden seit Ihr damit. Gibt es denn eine Spule mit mehr Suchtiefe ohne großen Verlust der Kleinteileempfindlichkeit.  Danke für eure Hilfe.

« Letzte Änderung: 07. Juli 2017, um 20:13:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
07. Juli 2017, um 21:50:06 Uhr

Du könntest einen Rettungsversuch starten- Spule komplett trocknen, dann mit säurefreiem !!! Silikon abdichten

Offline
(versteckt)
#2
08. Juli 2017, um 13:11:27 Uhr

Meine war auch undicht, hab mir aus uk die Mars tiger geholt. ist etwas größer aber leichter. geht etwas tiefer und die kleinteileempfindlichkeit ist auch sehr gut. kann ich empfehlen.

Offline
(versteckt)
#3
20. November 2017, um 02:31:54 Uhr

die Black Dog Spule ist Super

Offline
(versteckt)
#4
20. November 2017, um 09:00:22 Uhr

Bin zwar noch ziemlich neu und habe keine Erfahrung mit deinem Detektor aber ich habe / hatte bereits aus dem Zubehör eine Karma DD und die Cors Strike DD (Welche ich jetzt auf meinem Eurotek Pro als Zweitgerät nutze).
Ich würde immer wieder eine Cors holen, werde ich für meinen neuen Detektor (T2 SE) auch wieder......
Zu den anderen genannten Spulen kann ich leider nix sagen.....  Nullahnung
Meiner Meinung nach passt Preis/Leistung von der Cors.......
Gruß DaKr85

Offline
(versteckt)
#5
20. November 2017, um 12:54:46 Uhr

Oh nein... nicht die Cors Strike...

Ich war zwar anfangs auch von dem Teil begeistert... allerdings trat sehr schnell Ernüchterung ein, als ich das Teil mal richtig im Garten getestet habe... das heißt, ich habe Münzen, in unterschiedlichen Lagen und Tiefen, versucht zu orten... Die "CS" ist nicht zwangsweise besser, als die Original-Spule des "ET"... ehr fast gleich (aus meiner Sicht, bzw. Erfahrung)... und dann wird die auf Dauer ganz schön schwer  Down ...
Die einzigen Vorteile (aus meiner Sicht)... das Kabel ist nicht so störanfällig und man hat ne größere Flächenabdeckung..

LG  Winken

Offline
(versteckt)
#6
20. November 2017, um 15:00:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mann
Oh nein... nicht die Cors Strike...

Ich war zwar anfangs auch von dem Teil begeistert... allerdings trat sehr schnell Ernüchterung ein, als ich das Teil mal richtig im Garten getestet habe... das heißt, ich habe Münzen, in unterschiedlichen Lagen und Tiefen, versucht zu orten... Die "CS" ist nicht zwangsweise besser, als die Original-Spule des "ET"... ehr fast gleich (aus meiner Sicht, bzw. Erfahrung)... und dann wird die auf Dauer ganz schön schwer Down ...
Die einzigen Vorteile (aus meiner Sicht)... das Kabel ist nicht so störanfällig und man hat ne größere Flächenabdeckung..

LG Winken

Okay, ich hab da teilweise andere Erfahrungen gemacht aber bin ja wie gesagt auch noch relativ neu beim sondeln und werde mich daher hüten.....Smiley
Schwer wurde die andere von mir genannte Spule, glaube die hatte nochmals 200-300g mehr Gewicht Grinsend
Ich bin trotzdem zufrieden mit der Spule und könnte diese empfehlen Super
Gruß DaKr85

Offline
(versteckt)
#7
20. November 2017, um 16:25:06 Uhr

Ab 35cm Spulendurchmesser wirds interessant  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor