[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 welche Spule für größtmögliche Tiefe für den F22 ?

Gehe zu:  
Avatar  welche Spule für größtmögliche Tiefe für den F22 ?  (Gelesen 4262 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
06. Januar 2018, um 12:32:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Immerhin haben sich die Funde mit der DD-Spule bei mir allein schon wegen der größeren Fläche gefühlt verdoppelt, allerdings hat die Standardspule beim F11 auch nur einen Durchmesser von 18 cm.

Das mit der größeren Fläche ist schon klar, mit der winzigen Standardspule (auch beim F22) läuft man sich einen "Wolf".
Mir ging es hier aber hauptsächlich um die Tiefenleistung der großen Hochleistungsspulen und wie mir scheint ist diese in der Praxis nicht viel besser als mit der Standardspule.

Offline
(versteckt)
#16
07. Januar 2018, um 11:35:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von T-BONE
Dein Vorschlag mit dem F75 ist ja nicht schlecht, aber ne Spule kostet max. 160€, der F75 mindestens 800€ als Neugerät.
Dieses Jahr liegt noch einiges an bei mir, da fällt ein neuer MD für mich finanziell definitiv aus, deswegen die Idee mit der Hochleistungsspule.
Ich möchte jetzt nichts falsches behaupten, aber den Bodenabgleich hat der F22 auch schon.
Danke für den Tip und für dein Fazit zur benutzten Hochleistungsspule.
Darf man noch fragen welche Spule bzw. Spulen du hattest ?

Gruß T-Bone


Servus, hatte mal die Detech Ultimate am T2 und die Sharpshooter von NEL. Bei beiden Spulen war ich nicht besonders zufrieden. Die Sharpshooter hatte eine gute Trennschärfe aber zeigte kleinstes Silber dann als Eisen an. Die große Detech war viel zu schwer und die genaue Lokalisierung schwer. Feinstes Silber kam schlechter rein. Bin aber nach vielen hin und her dann doch beim Deus hängen geblieben - wegen dem Gewicht.

Was willst du denn eigentlich finden? Kleinteile oder Militaria? 

Nochmal zu meinen Vorschlag. F22 299 Euro, Spule 160 Euro. Da bist du dann gleich mal bei 460 Euro zusammen. Legst du einen hunderter drauf, bekommst du Leistung.
Für 550 Euro bekommst du z.B. schon einen Vista Smart Plus Detektor. Der geht laut Berichte ordentlich tief und ist super kleinteilempfindlich. Gebraucht gehen die auch günstig her. 

Ich würde erst einmal mit dem F22 laufen und langsam auf was vernünftiges sparen. Hänge die Zeit die du mit der Equipmentsuche verbringst in die Recherche nach guten Plätzen rein. Was hilft das tiefste Gerät mit der größten Spule, wenn der Acker nix taugt. Zwinkernd 

Beste Grüße

Offline
(versteckt)
#17
07. Januar 2018, um 13:43:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von T-BONE
Das mit der größeren Fläche ist schon klar, mit der winzigen Standardspule (auch beim F22) läuft man sich einen "Wolf".
Mir ging es hier aber hauptsächlich um die Tiefenleistung der großen Hochleistungsspulen und wie mir scheint ist diese in der Praxis nicht viel besser als mit der Standardspule.

Ich wollte damit nur sagen, dass sich bei mir die Fundquote mit der Spule merklich erhöht hat, weshalb ich diese bei einem kleinem Geldbeutel schon empfehlen würde.

@Donausondler
Die Frage ist, wie lange man für den besseren Detektor sparen muss. Selbst beim Deus hab ich gehört, dass sich die Quote in der Praxis gerade mal um 30% erhöht (obwohl doppelt so tief). Der T2 ist auch ein anderes Kaliber, bei dem sich eine Zusatzspule vielleicht nicht so sehr rentiert, wie bei einem Einsteigermodell.

Offline
(versteckt)
#18
07. Januar 2018, um 14:24:08 Uhr

Ja, der Deus bringt keine Wunder. Er ist nur leicht und komfortabel bei angemessener Leistung.  Das ist für mich der einzige Grund warum ich ihn habe. Smiley
Aber so einen gebrauchten T2 oder G2 kriegt man schon mal um 400 Euro.
Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
07. Januar 2018, um 14:46:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Servus, hatte mal die Detech Ultimate am T2 und die Sharpshooter von NEL. Bei beiden Spulen war ich nicht besonders zufrieden. Die Sharpshooter hatte eine gute Trennschärfe aber zeigte kleinstes Silber dann als Eisen an. Die große Detech war viel zu schwer und die genaue Lokalisierung schwer. Feinstes Silber kam schlechter rein. Bin aber nach vielen hin und her dann doch beim Deus hängen geblieben - wegen dem Gewicht.

Was willst du denn eigentlich finden? Kleinteile oder Militaria?

Nochmal zu meinen Vorschlag. F22 299 Euro, Spule 160 Euro. Da bist du dann gleich mal bei 460 Euro zusammen. Legst du einen hunderter drauf, bekommst du Leistung.
Für 550 Euro bekommst du z.B. schon einen Vista Smart Plus Detektor. Der geht laut Berichte ordentlich tief und ist super kleinteilempfindlich. Gebraucht gehen die auch günstig her.

Ich würde erst einmal mit dem F22 laufen und langsam auf was vernünftiges sparen. Hänge die Zeit die du mit der Equipmentsuche verbringst in die Recherche nach guten Plätzen rein. Was hilft das tiefste Gerät mit der größten Spule, wenn der Acker nix taugt. Zwinkernd

Beste Grüße

Finden möchte ich Münzen, Knöpfe, Bleigeschosse und Schnallen.
Diese Sachen haben mir es besonders angetan.
Die Recherche nach guten Plätzen ist sehr wichtig, obwohl das bei mir persönlich nicht immer funktioniert, da kamen oft nur "Nullrunden" raus und ich habe nichts gefunden.
Ich lasse mich für diese Jahr mal überraschen wie die Fundausbeute zum Jahresende aussieht und mir dann nächstes Jahr eventuell einen leistungsstärkeren MD zulegen.

Gruß T-BONE

Hinzugefügt 07. Januar 2018, um 14:51:56 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Jacza
Ich wollte damit nur sagen, dass sich bei mir die Fundquote mit der Spule merklich erhöht hat, weshalb ich diese bei einem kleinem Geldbeutel schon empfehlen würde.

Ich bin am überlegen ob ich mir die Cors Strike Spule zulege und dann nochmal ein Gebiet absuche wo Funde kamen, aber mit der Standardspule nichts mehr aus dem Boden zu holen ist.
Damit könnte ich jedenfalls eine relativ klare Aussage treffen was die Tiefenleistung der Spule angeht, sollte ich dort dann noch Funde haben.
Im schlimmsten Fall habe ich dann ca. 150€ in den Sand gesetzt.

« Letzte Änderung: 07. Januar 2018, um 14:51:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor