[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Welcher Detektor ist besser? Fisher Gemini 3 oder Whites TM 808?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor ist besser? Fisher Gemini 3 oder Whites TM 808?  (Gelesen 4798 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Mai 2013, um 15:18:31 Uhr

Hallo liebe Sondengänger   Smiley

Ich habe vor einen Tiefendetektor zu kaufen. Das Wäre entweder der Fisher Gemini 3 oder der Whites TM 808.
Ich hab mich in den Foren oft informiert, doch trozdem hat es mich nicht viel weiter gebracht.   Nono
Meine Frage an euch: Welchen Detektor von den 2 ist besser? Habt ihr selbst erfahrungen und Funde damit gemacht? 
Wenn ja was für Funde? ist die Bedienung leicht? Gibt es andere bessere Tiefendetektoren? Wäre Dankbar für jede hilfreiche Antwort.  Anbeten

mfg  Winken

Offline
(versteckt)
#1
20. Mai 2013, um 15:31:35 Uhr

Hallo,

sei dir bitte im klaren, dass beide geräte eher was für die geziehlte suche an eingegrenzten orten sind. Für stundenlanges schwenken durch wald und flur sind beide nicht geeignet.

LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Mai 2013, um 15:39:09 Uhr

Ich möchte auf dem Acker/Steppe damit suchen gehen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. Mai 2013, um 14:13:42 Uhr

kann mich keiner beraten Traurig?

Offline
(versteckt)
#4
22. Mai 2013, um 14:21:26 Uhr

Hallo, nach was möchtest du den mit den Geräten suchen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. Mai 2013, um 14:25:53 Uhr

Hallo, nach Münzhorten, Römische Schätze, Gold und große Schätze.

Offline
(versteckt)
#6
22. Mai 2013, um 14:52:54 Uhr

wie viele Münzschätze wurden den in Deutschland mit solchen Geräten schon gefunden ? Die Geräte sind bestimmt schon 20 Jahre auf dem Markt. Schau mal nach England, mit welchen Geräten die dort Schätze oder Münzhorte gefunden haben.
Ein normaler guter Detektor reicht da völlig aus.  Super

G.S

Offline
(versteckt)
#7
22. Mai 2013, um 14:54:50 Uhr

Wie tief liegen vermutlich deine Fundobjekte?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
22. Mai 2013, um 22:33:50 Uhr

Ich schätze so mehr als 50 cm tief

Offline
(versteckt)
#9
23. Mai 2013, um 09:31:12 Uhr

Bis 50 cm reicht ein normaler Mittelklassedetektor, würde ich sagen. Darüber hinaus würde ich ein PI-Gerät mit Suchrahmen 1 x 1 m empfehlen.

Offline
(versteckt)
#10
23. Mai 2013, um 09:51:29 Uhr

hallöchen
von den tm 808 gibt es jetzt eine neuauflage

bedenke bei beiden geräten dass du damit teilweise schon probleme hast gegenstände zu finden die kleiner sind als eine bierdose

bodenmineralisation macht beiden geräte anscheinend stark zu schaffen

ich vermute das du mit den 50cm tiefe schon ganz gut liegst (scheint realistisch) evtl auch bis zu einem meter

hab leider keine erfahrung mit den geräten und kann nur das wiedergeben was ich von anderen gelesen habe (vernünftige quellen)

wie schon von lumpgargamel erwähnt sind beide geräte wohl nichts für längeres suchen und schon garnichts für zielloses durch die gegend laufen (wohin mit dem sperrigen gerät wenn das gelände unwegsam wird)

alternativ
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metaldetectorreviews.net/detectors/89-1-whitetm808.html


gruß

Offline
(versteckt)
#11
23. Mai 2013, um 10:36:14 Uhr

Hmmm, diese Dinger sind schon sperrig und wahrscheinlich auch schwer...bei so ca 50 cm wirds für "normale" VLF schon seeehr schwierig. Möcht jetzt keine Werbung machen aber mit nem LTC64 von Blisstool könnte sowas gehen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
23. Mai 2013, um 12:32:13 Uhr

Vielen Dank euch allen! =)
Wieviel würden denn gute PI-Detektoren kosten mit 1x1 m suchrahmen? und welche wären zu empfehlen?

Offline
(versteckt)
#13
23. Mai 2013, um 13:09:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hmmm, diese Dinger sind schon sperrig und wahrscheinlich auch schwer...bei so ca 50 cm wirds für "normale" VLF schon seeehr schwierig. Möcht jetzt keine Werbung machen aber mit nem LTC64 von Blisstool könnte sowas gehen...

Kommt immer auf die Masse der Münzen oder Silber/Goldschatz an. 500 Silbermünzen in einem Tongefäß geben schon ein ordentliches Signal  . Die Leute waren auf der Flucht und hatten keine Zeit ihre Tongefäße tief zu vergraben.

Solche Geräte lohnen sich für die Suche(Hobby) in Deutschland eigentlich nicht. Mir ist auch nicht bekannt ob je mit solchen Geräten ein( TM 80 8 )  ein Schatz in D. gefunden wurde!

Offline
(versteckt)
#14
23. Mai 2013, um 14:06:48 Uhr

Moin,

Ich habe einen TM808 der kommt seltenst zum Einsatz, Wenn du auf WK2 gehen tust ist es okay, sonst brauchst du einen 2.Mann der dir Spaten und Schaufel hinterherträgt. Alles Metalisches solltest du bei der Suche ablegen , sonst bekommste Fehlsignale.

Bei Tiefe kann ich mich nicht beschweren, ist die Frage ob du gerne buddeln tust.

Eine verostete Konservendose in etwa 50cm kannste problemlos orten, alles was darunter ist wirste Probleme bekommen.

Im grossen und Ganzen ist es ein Gerät wo man sollte gezielt suchen gehen, also abgegrenztes Gebiet, ansonsten würde ich Dir zur Sonde empfehlen.

Der Gemini3 hat Probleme bei Mineralisation des Bodens kommen Fehlsignale ausserdem sollte das Gerät paralell zum Boden gehalten werden jede Abstandsänderung führt zur einer Signal ausgabe.

Der Gemini soll bissel tiefer gehen als der TM808.

Aber wie gesagt empfehlen würde ich nur wenn du was gezieltes Suchen willst sonst staubt der ein.

Gruss Ritter3

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor