[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Wie macht ihr das?

Gehe zu:  
Avatar  Wie macht ihr das?  (Gelesen 1207 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. November 2018, um 05:01:16 Uhr

Hi Jürgen hier, ich hätte mal so ein paar Fragen an euch.
Erstmal gehe ich nur auf Äckern sondeln, ich besitze einen Fisher F19 komme mit diesem auch recht gut klar(glaube ich). Jedoch finde ich fast nur Müll wie Abzugslaschen, Bleche etc. ich würde gerne mehr Münzen, Schmuck, Abzeichen oder was auch immer finden.
Also hätte ihr Tipps für mich was Einstellung des Detektors, Leitwertanzeige, Acker auswahl angeht, wäre super  Zwinkernd

Meine Einstellungen:
Sensitivity:70-100
V-Break:50
Notch:0
Disc:0
Bodenabgleich regelmäßig.

Also schonmal vielen Dank und en schöne Sonntag euer Jürgen.  Reiter

Offline
(versteckt)
#1
10. November 2018, um 09:03:02 Uhr

Moin Jürgen  Winken Am besten jeden Acker komplett absuchen was finden tut man immer, das meiste davon Neuzeitmüll  Kotzen Ja Münzen, Gold und Silber wollen wir alle finden, aber wo liegt es? Deshalb mein Motto wer suche der findet. Und mit den Einstellungen deines Gerätes muss du alle Optionen mal ausprobieren. LG Mike

Offline
(versteckt)
#2
10. November 2018, um 09:12:52 Uhr

Übung macht den Meister !

Offline
(versteckt)
#3
10. November 2018, um 10:37:40 Uhr

Grundregel wenn ich einen neuen MD habe,   Weise immer erstmal alles ausgraben.
Wenn ich mir einen MD gekauft habe, dann mach ich paar Löcher (zwischen 10 und 20 cm) und lege verschiedene Objekte rein, zum Beispiel ein Loch einen Silberring - nächstes Loch eine Abziehlasche -...  Goldmünze - ... Kronkorken usw. 
Dann gehst du mit deinem MD in verschiedenen Einstellungen drüber und lernst dein Gerät erstmal kennen.
Der Rest ist dann reine Erfahrung, dass kommt mit der Zeit   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#4
10. November 2018, um 10:39:27 Uhr

Ich versuche einen Acker möglichst weiträumig abzusuchen, also nicht nur an einer Stelle bleiben, sondern möglichst überall mal vorbeischauen. Man kann über die Diagonalen laufen oder man teilt sich den Acker in kleinere Quadrate ein und läuft dann die Diagonalen. Wenn es eine gute Fundstelle gibt, stolpert man dann schon irgendwie drüber. Oder man sucht bevorzugt die Ecken und Ränder ab, da muss man aber auch mit mehr Müll rechnen.

Offline
(versteckt)
#5
10. November 2018, um 11:08:03 Uhr

Hallo,

ersteinmal ist es sehr wichtig das Du Deinen MD verstehst,die Signale richtig deuten kannst!
Das mit Müll buddeln bleibt nicht aus auch das gehört zum Sondeln,das paasiert mir auch
und ich suche fast nur auf Äckern.
Ich selber laufe nur noch mit Analogen,gibt da wirklich sehr günstige MD`s die auch
richtig Super sind,solltest Du im Bereich von Berlin wohnen kann ich Dich gerne
mal unterstützen!

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. November 2018, um 11:30:46 Uhr

Danke für die vielen Tipps ich werd sie mal ausprobieren.
Euer Jürgen Gutfund

Hinzugefügt 10. November 2018, um 11:30:50 Uhr:



« Letzte Änderung: 10. November 2018, um 11:32:02 Uhr von (versteckt), Grund: Dankeschön »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor