[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Die besten Funde der letzten 2 Wochen... LANCASTER MK III - L

Gehe zu:  
Avatar  Die besten Funde der letzten 2 Wochen... LANCASTER MK III - L  (Gelesen 2101 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juni 2015, um 17:43:37 Uhr

Hey Leute,
wollte euch hier meine schönsten Funde der letzten 2 Wochenenden von der Flugzeugsuche präsentieren...
Falls irgendjemand Teile bestimmen kann, so kann er mir doch bitte Helfen. Smiley

Natürlich lade ich euch alle zu einem grosen Rundflug ein, sobald ich alle Teile habe und das Flugzeug restauriert wurde  Zwinkernd


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150601_182739.jpg
20150601_182752.jpg
20150601_182829.jpg
20150601_182842.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Juni 2015, um 19:20:46 Uhr

Dann kenne ich auch eine Lancaster Absturzstelle Huch. Das Ziffernblatt auf Bild 2, unten links habe ich auch Grübeln

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#2
02. Juni 2015, um 20:13:55 Uhr

Hi, schöne Funde hast du da.
Das Ziffernblatt auf Bild 2, dürfte eine Anzeige sein, die über die Trimmung des Fliegers Aufschluss gibt, in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch.
Wenn der Sprit in den Tragflächen weniger wird, verändert sich die Trimmung. Der Sprit zur Kraftstoffpumpe (Boostpump) wurde im Volumen (Lb) gemessen, und die beiden anderen Ziffern darunter, sagen aus, in wie weit der Flieger "Tail down" (Nose up) ist...

....denke ich... Smiley

Gruss Roadface





Offline
(versteckt)
#3
16. Juni 2015, um 17:35:41 Uhr

Die Leitung und das Teil links oben auf Bild eins ist ein Teil der Sauerstoffanlage, dasselbe habe ich auch gefunden. Dieses war im vorderen Cockpit oberhalb oder links seitlich vom Piloten eingebaut. Der Deckel, den ich auch mal gefunden habe, ist eine Abdeckung  von irgendetwas mechanischem, beweglichen Aggregat...müsste anhand der Nummern identifizierbar sein. Vielleicht kontaktierst du dazu das Imperial War Museum in Duxford/England oder postest das Bild im Flugzeufforum.de

Roadface: Mit deiner Bestimmung liegst Du absolut falsch. Die "Boost" Anzeige gabs pro Triebwerk 4X und hat was mit dem Ladedruck zu tun ! Die Trimmung wurde über ein Rad rechts unten am Pilotensitz verstellt. Eine optische Anzeige war ein Instrument mit einer Libelle.....

Viele Grüße

Michael

Hinzugefügt 16. Juni 2015, um 17:37:38 Uhr:

Die "Boost" Instrumentenscheibe habe ich übrigens auch, allerdings ohne erhaltene Farbe.

« Letzte Änderung: 16. Juni 2015, um 17:37:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
30. Dezember 2016, um 21:29:06 Uhr

Ein Aluteil wie unten mittig mit Gewinde hab ich auch gefunden,könnte aus dem Kühlkreislauf stammen.
Gruß Coinhunter2


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000173.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor