[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Militär-Vehikel Tacho/Anzeiger?

Gehe zu:  
Avatar  Militär-Vehikel Tacho/Anzeiger?  (Gelesen 1743 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Januar 2020, um 17:11:11 Uhr

Hallo zusammen! Habe gestern dieses Tacho-Ding im Wald bei WK2 Positionen gefunden. Es scheint Winkel bis 45 Grad nach links und rechts anzuzeigen. Ganze Worte kann man leider nicht mehr erkennen.
Wenn jemand weiter weiß wäre ich dankbar!   Küsschen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild1-min.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Januar 2020, um 17:43:57 Uhr

Ist vielleicht eine Art neigungs Messer

Offline
(versteckt)
#2
12. Januar 2020, um 18:03:22 Uhr

Steht da möglicherweise Füllstand Anzeiger ?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild1-min_LI.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. Januar 2020, um 18:15:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Steht da möglicherweise Füllstand Anzeiger ?

Ich vermute der erste Buchstabe ist ein R... würde Radstand Sinn machen? Kenne mich Kfz technisch kaum aus ^^

Offline
(versteckt)
#4
12. Januar 2020, um 18:17:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von watapon808
Ich vermute der erste Buchstabe ist ein R... würde Radstand Sinn machen? Kenne mich Kfz technisch kaum aus ^^
Dann macht die Einteilung in Grad auf alle Fälle mehr Sinn. Super Vielleicht irgendwas vom Fahrwerk Nullahnung 
Mal auf die Spezis warten, ich kenne mich da auch nicht aus.

Offline
(versteckt)
#5
12. Januar 2020, um 18:28:45 Uhr

Das soll wohl Radstand-Anzeiger heissen. 
Denke mal das war in einem Instrument zum Anzeigen des Lenkeinschlags .

Offline
(versteckt)
#6
12. Januar 2020, um 19:09:29 Uhr

Weise....das ist ein Neigungsmesser  für KFZ WH ,im maritimen Bereich nennt sich das Krängungsmesser.

      Hersteller Fa. Veigel, Stgt. Bad Cannstadt. Bekannt für Tachometer Herstellung u. Anzeigegeräte aller Art.

     Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
12. Januar 2020, um 19:14:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
Weise....das ist ein Neigungsmesser für KFZ WH ,im maritimen Bereich nennt sich das Krängungsmesser.

 Hersteller Fa. Veigel, Stgt. Bad Cannstadt. Bekannt für Tachometer Herstellung u. Anzeigegeräte aller Art.

 Grüsse Winken

Vielen Dank!

Offline
(versteckt)
#8
12. Januar 2020, um 19:42:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
Weise....das ist ein Neigungsmesser für KFZ WH ,im maritimen Bereich nennt sich das Krängungsmesser.

 Hersteller Fa. Veigel, Stgt. Bad Cannstadt. Bekannt für Tachometer Herstellung u. Anzeigegeräte aller Art.

 Grüsse Winken

warum steht denn dann "Radstand-Anzeiger" drauf? Micha hats ja schon rot markiert.

Das ist für einen Lenkeinschlagsmesser für eine Halbkette. SdKfz 9 oder ZkWg12to.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#9
13. Januar 2020, um 09:49:55 Uhr

Schockiert ...@ Bolzenkopf .  Sorry, das hab ich übersehen. Die Skalierung der Anzeigen ist hier wohl ziemlich identisch.

      Ich erinnere mich, dass wir in unserem Uralt Unimog in den 50er Jahren so ein Anzeigegerät an Bord hatten.

      Der Opa hat immer von einem Neigungsmessgerät gesprochen, dass damals allerdings nicht funktioniert hat.

      Grüsse  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor