[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Plötzlich ist das Postfach zu klein - Umstellung im Forum?

Gehe zu:  
Avatar  Plötzlich ist das Postfach zu klein - Umstellung im Forum?  (Gelesen 1637 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Oktober 2017, um 18:39:58 Uhr

Hallo,

ich habe seit Jahren keine PN's mehr verschickt.
Aber seit kurzem steht unterhalb der Shoutbox plötzlich:

"Sie haben ihr persönliches Nachrichtenkontingent erreicht!"  Grübeln

Ist da etwas schief gelaufen, oder habt ihr den bestehenden "alten" Usern plötzlich das Postfach SEHR STARK verkleinert?  Ausrasten
Mein Postfach sagt mir nämlich derzeit, dass es zu 393,33333333333% voll ist!  
Und nein - ich bin nicht mit dem Komma verrutscht.

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, um 18:40:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. Oktober 2017, um 20:33:30 Uhr

Dafür musst du doch Ritter sein... Dann wird dein Postfach wieder größer  Winken

Offline
(versteckt)
#2
19. Oktober 2017, um 21:05:16 Uhr

Das mit der Umstellung ist schon paar Jahre her. Zwinkernd
Das Postfach richtet sich von der größe her nach der Gruppenzugehörigkeit, wie Bürger, Adliger, König usw.
Durch eine kleine Spende kannst du Ritter werden und unteranderem so ein völlig ausreichendes Postfach erhalten.

Offline
(versteckt)
#3
19. Oktober 2017, um 21:17:47 Uhr

Es gab bisher kaum Beschränkungen in der Postfachgröße was dazu geführt hat dass die Tabelle in der Datenbank exorbitanht groß geworden ist.

Die Mitgliedergruppen können nun folgende Anzahl an PMs speichern:

Leibeigner & Bursche: 2
Bürger: 5
Aristokrat: 15
Graf: 25
Herzog: 50
König: 75
Kaiser: 100
Ritter: 250

Zitat Le Vasseur 

Da hat sich seit 2010 scheinbar was geändert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Oktober 2017, um 18:00:42 Uhr

Aber wie kann es dann sein, dass die Warnmeldung erst seit ca. 3 Tagen auftaucht und sagt, dass sich in meinem Postfach viermal so viele Mails befinden, wie ich hätte ablegen dürfen? (ich habe 60 gespeicherte Mails)

Das ist doch ganz klar eine Beschneidung bisheriger Zustände und zwingt den Nutzer ja regelrecht ein Ritter zu werden um den Status Quo aufrecht zu halten...

Da muss ich ganz klar sagen, dass DAS nicht gerecht sein kann.
Hier hätte man meiner Meinung nach Bestandsschutz gelten lassen sollen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bildschirmfoto 2017-10-20 um 19.00.04.jpg
Offline
(versteckt)
#5
20. Oktober 2017, um 18:18:33 Uhr

Du könntest auch noch ein paar Beiträge schreiben um mehr Mails speichern zu können.

So schlecht finde ich die Lösung nicht. Entweder man beteiligt sich durch Beiträge (wovon ein Forum im eigentlichen Sinne lebt) oder aber man unterstützt die Betreiber durch eine Spende. 

Ein Zwang ist das nicht. Du hast ja die Möglichkeit, die Nachrichten auf deinem PC zu speichern um etwas Platz zu machen.

Stell dir mal vor, die Post finanziert dir einen zusätzlichen Briefkasten nur weil du deinen nicht leeren möchtest. Zwinkernd

Sieh es nicht als Zwang, ich glaube kaum das es so gemeint ist.

Offline
(versteckt)
#6
28. Oktober 2017, um 11:41:55 Uhr

Es hat sich nur geändert dass der Hinweis seo dem letzten Forum Update angezeigt wird. Bitte beachtet auch dass Nachrichten womöglich in Eurem Postausgang liegen ... also Kopien Eurer gesenden Nachrichten

Offline
(versteckt)
#7
28. Oktober 2017, um 12:19:56 Uhr

Also mein Postfach ist auch nur winzig klein, es können lediglich 10 Mitteilungen pro Postfach gespeichert werden. Ausserdem kann ich meine Profildaten nicht mehr ändern, es erscheint eine Fehlermeldung das dies schreibgeschützt wäre?













..

















Geschrieben von {author}

Das Datei-Vezeichnis ist nicht beschreibbar. Ihr Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden.





..


« Letzte Änderung: 28. Oktober 2017, um 12:22:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
28. Oktober 2017, um 13:21:15 Uhr

Das Ändern des Avatars sollte wieder gehen

Offline
(versteckt)
#9
28. Oktober 2017, um 13:35:22 Uhr

Dankeschön!

Hast du eine Ahnung warum das Postfach so klein ist?

Edit: Habs grad ausprobiert, ich kann das Benutzerbild noch immer nicht ändern. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2017, um 13:37:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
28. Oktober 2017, um 15:10:29 Uhr

Hallo Andreas, bitte versuche es nochmals. Hatte das falsche Verzeichnis bearbeitet. Sollte jetzt gehen. Bitte kurze Rückmeldung.

Offline
(versteckt)
#11
28. Oktober 2017, um 17:00:11 Uhr

Geht nicht, jetzt steht da nur noch: "Ein Fehler ist aufgetreten".

Offline
(versteckt)
#12
21. November 2018, um 23:25:38 Uhr

Hallo,

Ich greife das Thema hier mal auf, weil ich das selbe Problem habe und kein Benutzerbild hochgeladen bekomme (weder per Link noch per Dateiauswahl).

Manchmal heisst es zwar dass es geändert wurde, aber auch Tage später ist keines da.

Hab es schon über verschiedene Browser versucht u d Mobil sowie stationär... Keine Chance!

Gibt's irgendwelche Einstellungen die ich prüfen kann?

Offline
(versteckt)
#13
21. November 2018, um 23:38:59 Uhr

Hallo, ich sehe es mir am Wochende an. Könntest Du mir das gewünschte Bild bitte per Mail an detektorforum@gmx.de senden. Ich füge es dann manuel ein. Viele Grüsse

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor