[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Problem nach der Speicherung, es verfälscht den Text

Gehe zu:  
Avatar  Problem nach der Speicherung, es verfälscht den Text  (Gelesen 1730 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Dezember 2021, um 14:35:11 Uhr

Hallo

nein ich meckere nicht, aber bei mir gibt es ein lästiges Problem beim Text abspeichern. Vermutlich geht es jetzt schon wieder los und es löscht oder ersetzt Wörter nach dem speichern. Es geht soweit, dass, das Geschriebene keinen Sinn ergibt, oder man das Gefühl hat ich sei besoffen. Zuerst dachte ich es liege am Händy, was nicht so ist, auch am PC oder Laptop ist es das gleiche.
Zum Problem
Ich schreibe einen Text und sehe keine Schreibfehler (bin aber nicht der Held in Rechtschreibung). Ich speichere und schaue mir den Text nochmals an. Teilweise fehlen Wörter oder es schein fast so als ob es Wörter von Deutsch in Englisch versucht zu übersetzen. Ich kann den Text nachträglich bearbeiten, aber das Problem ist nicht weg.
Gestern habe ich gesehen, wenn ich mich nicht anmelde ist der Text korrekt. Melde ich mich an, kommt wieder das Kauderwelsch. Schon komisch, nein ich trinke kein Alkohol oder nehme Drogen!
Mein Sohn Informatiker hat sich das angeschaut und findet auch keine Erklärung?
Es tut mir leid aber so kann ich das Forum nicht weiter nutzen, da ich mir wirklich als Vollidiot vorkomme, wenn ich den Text nach dem speichern nochmals durchlese.
Ich wünsche allen noch einen gut Rutsch ins neue Jahr und bleibt Gesund.

Gruss John


Und wieder hat es den Text verfälscht

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2021, um 14:45:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
30. Dezember 2021, um 14:41:26 Uhr

Der Cannonball hat das gleiche Problem, komisch das das nur so vereinzelt vorkommt Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Dezember 2021, um 14:47:19 Uhr

Ich habe oben etwas markiert, siehst du den Fehler, oder stimmt bei deiner Ansicht der Satz?

Offline
(versteckt)
#3
30. Dezember 2021, um 15:19:42 Uhr

Den markierten Text, den ich da lesen kann lautet "..., nein ich trinke keinen Alkohol oder nehme Drogen !"

Offline
(versteckt)
#4
30. Dezember 2021, um 15:20:54 Uhr

Also bis das dort KEIN alkohol steht  und es eigentlich KEINEN heißen müsste, ist da bei mir kein Fehler oder meist du das.
Ich hab das mal als Screen shot angehängt, da kannst du mal vergleichen....

Grüße Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

text.jpg
Offline
(versteckt)
#5
30. Dezember 2021, um 16:02:19 Uhr

Nach einiger Zeit , wenn ich einen Beitrag schrieb,  verändern sich Worte dann im Text.
Letztes Beispiel:   bei Knöpfe @ buschi- Beitrag , mit den zwei Knöpfen.
Bei Antwort 12 in der vorletzten Zeile  vor dem Wort Nummernknöpfe  steht jetzt " sterben"
Bei Antwort  8  in der vorletzten Zeile steht als erstes jetzt " This" 
Das ist so mit den anderen Wörtern schon einen Monat.
MfG  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. Dezember 2021, um 17:09:07 Uhr

Danke Nespora, da bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem.

Bolzenkopf, kein, keinen, das ist ein Schreibfehler von mir. Jetzt ist der Satz wieder ok, aber am Anfang fehlten dort 2 Wörter.

Was mir aber aufgefallen ist am PC, schreibe ich was neues, öffnet sich oben Rechts ein Fenster mit Google Translator
Deutsch englisch. Es ist aber kein Text im Feld ersichtlich und ich will ja auch nichts übersetzen.

Anbei der Fehler von gestern.


Was mir aber aufgefallen ist am PC, schreibe ich was neues, öffnet sich oben Rechts ein Fenster mit Google Translator 

So habe ich das nicht geschrieben!

Hinzugefügt 30. Dezember 2021, um 17:36:49 Uhr:

Ich habe gerade im Forum rumgeschnüffelt und siehe da, da gibt es einige Komische texte wie

Ich sag mal so - sterben Bauernwehr sterben von dir gezeigt wurde entspricht eigentlich auch keiner typischen Bauernwehr, weil this im Normalfall keine Parierstange hat.

Hinzugefügt 30. Dezember 2021, um 17:41:38 Uhr:

Auch sterben breitere Darstellung im Stichblatt sehr ungewöhnlich

Hinzugefügt 30. Dezember 2021, um 17:47:26 Uhr:

Die Schaftlappen in of this dreieckigen Art gab es von den Römern


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2021-12-30 16_58_45-Rostfreies aus dem Steinschloss - Seite 2.jpg

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2021, um 17:47:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
31. Dezember 2021, um 07:07:12 Uhr

Am Handy ist das die Autokorrektur bzw. Rechtschreibprüfung,die einem tierisch auf den Sack gehen kann.
Wenn die dann noch auf eine andere Sprache eingestellt ist,gibt es das beschriebene Durcheinander.
Wenn das beim speichern passiert,hört sich das für mich an,als würde eine Rechtschreibprüfung vermeintliche Fehler korrigieren.
Ich schreibe längere Texte meistens außerhalb vom Forum bzw. offline mit dem Texteditor von Windows und füge den Text dann per copy and paste im DF Antwortfenster ein.
So umgeht man zumindestens am PC dieses Problem.
Hauptsächlich weil mir früher schon ellenlange Texte beim abschicken im Nirwana verschwunden sind und ich dann wieder von vorne anfangen musste.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
31. Dezember 2021, um 13:58:49 Uhr

Hallo
Kopieren und einfügen löst bei mir das Problem nicht. Habe im Word geschrieben, Text kopiert und eingefügt. Es hat automatisch Wörter ersetzt oder gelöscht.
Gruss

Offline
(versteckt)
#9
31. Dezember 2021, um 14:03:25 Uhr

Die Frage ist, woher kommt diese automatische Korrektur!?


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#10
31. Dezember 2021, um 14:09:29 Uhr

Genau das ist vielleicht das Problem (Word) .Nullahnung 
Probier mal mit Desktop -> neu -> Textdatei

Gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schreiben.jpg
Offline
(versteckt)
#11
31. Dezember 2021, um 14:14:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Genau das ist vielleicht das Problem (Word) .Nullahnung
Probier mal mit Desktop -> neu -> Textdatei

Gruß


Das könnte durchaus passen, oder einfach die Rechtschreibung Korrektur deaktivieren!?


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
31. Dezember 2021, um 15:55:07 Uhr

Rechtschreibung ist deaktiviert, und das mit dem Word war nur ein Test. Ich schreibe immer direkt im Textfenster vom Forum.
Gruss

Offline
(versteckt)
#13
31. Dezember 2021, um 16:08:19 Uhr

Es könnte eine Browsererweiterung sein, welche hier versucht eine Textkorrektur vorzunehmen und dabei alles verschlimmert. Du könntest mal in diese Richtung prüfen oder vielleicht sogar einen weiteren Browser neu installieren und dann testen, ob es weiterhin passiert.

Offline
(versteckt)
#14
31. Dezember 2021, um 16:18:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von D0h
Es könnte eine Browsererweiterung sein, welche hier versucht eine Textkorrektur vorzunehmen und dabei alles verschlimmert. Du könntest mal in diese Richtung prüfen oder vielleicht sogar einen weiteren Browser neu installieren und dann testen, ob es weiterhin passiert.


Auch eine weitere Idee. Super 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Michel  Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor