[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 UFO Thread aufräumen?

Gehe zu:  
Avatar  UFO Thread aufräumen?  (Gelesen 1573 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. März 2020, um 15:56:46 Uhr

Hallo Forum-Team,

habt ihr schon mal darüber nachgedacht, "gelöste" UFO Fälle in die passenden Themenforen zu verschieben?
Einsortiert sind sie bestimmt hilfreicher für zukünftigen Suchen...

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#1
02. März 2020, um 16:37:35 Uhr

Die Grundidee ist ja nicht schlecht.

Nur zweifle ich daran, dass jemand die Zeit hat, 12.700 Themen anzuschauen und ggf. zu verschieben. 

Wenn man auch nur 1 Minuten pro Thread braucht, ist man 8,8 Tage beschäftigt - 24 Stunden Tage wohlgemerkt. 

Gruß, 
Günter

Offline
(versteckt)
#2
02. März 2020, um 16:50:48 Uhr

Der größte Teil der UFOS könnte
gelöscht werden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. März 2020, um 16:59:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Die Grundidee ist ja nicht schlecht.

Nur zweifle ich daran, dass jemand die Zeit hat, 12.700 Themen anzuschauen und ggf. zu verschieben. 

Wenn man auch nur 1 Minuten pro Thread braucht, ist man 8,8 Tage beschäftigt - 24 Stunden Tage wohlgemerkt. 

Gruß, 
Günter

Jaaaaa, so ist das immer mit den guten Ideen Smiley machen Arbeit.
Ich kenn das Backend nicht, daher nehm ich die 60 Sekunden mal als gegeben hin.

Wenn aber 10 Admins nur 2 Minuten dafür am Tag  aufwendeten, wäre alles bis Ende nächsten Jahres aufgeräumt.

Oder falls das unzumutbar sein sollte: Was spricht dagegen, ab sofort so zu verfahren?
Bin sicher, mindestens ein Admin schaut eh aus Interesse rein und kann dann gleich umsortieren…

Erkläre mich auch gerne bereit mitzuhelfen!

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#4
02. März 2020, um 17:13:41 Uhr

Der Ansatz ist grundsätzlich gut, auf jeden Fall könnte man die jetzt kommenden Ufos verschieben.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#5
02. März 2020, um 17:24:09 Uhr

1 Minute ist eher optimistisch. Manchmal geht so ein Thread ja über mehrere Seiten, bis eine Lösung kommt. Dann muss der Mod noch einen neuen Titel vergeben, denn "UFO" oder "was ist das?" ist ja wenig aussagekräftig. Und last but not least die passende Fundkategorie zum verschieben suchen, was auch nicht immer ganz einfach ist.

Ich denke, sowas sollten wir primär für aktuelle und zukünftige Fälle ins Auge fassen.

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#6
02. März 2020, um 17:42:19 Uhr

Ich hab das grad mal bei einem eindeutig und schnell zu identivizierenden Ufo gemacht - war ein Knopf und schon nach den ersten Antworten war das Thema durch. Mit Durchlesen  Verschieben und PN an den Einsteller bist du bei einem eindeutigen und schnell erkennbaren Objekt 3 Min am PC.
Ein anderer Fall wenn mehrere Ufos eingestellt sind ist das nahezu unmöglich.
Bei den meisten Ufos gehen die Meinungen auseinander da liest du erst mal einige Minuten.  Nullahnung

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#7
02. März 2020, um 17:58:19 Uhr

Könnte ja auch erstmal jeder selbst nach seinen gelösten UFO-Beiträgen suchen und die entsprechend verschieben, dann ist schon etwas Arbeit getan.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. März 2020, um 18:09:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Könnte ja auch erstmal jeder selbst nach seinen gelösten UFO-Beiträgen suchen und die entsprechend verschieben, dann ist schon etwas Arbeit getan.

Ach super! Ich wusste gar nicht, dass das geht… dachte nur Mods können verschieben! Dann fang ich gleich mal an…

Offline
(versteckt)
#9
02. März 2020, um 19:24:00 Uhr

Wir machen das schon, passt ihr lieber auf, das ihr die gleich in die richtigen Boards steckt, gerade bei UFOs kann es ja nicht so schwer sein.
Leider wissen anscheinend manche nicht was ein UFO ist und stellen Knöpfe, Münzen, Schnallen und sonstiges unter UFOS ein nur weil sie die nicht genau bestimmen können.

Und den größten Teil der UFOs löschen ist mal eine richtig blöde Idee, weil über Suchanfragen die Bestimmungen auch da dann fehlen. Die UFOs sind ja zum größten Teil bestimmt worden.

« Letzte Änderung: 03. März 2020, um 00:08:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
07. März 2020, um 02:00:46 Uhr

Ich finde die Idee sehr gut ... mir selber fehlt aber die Zeit da mit Arbeit und Kindern gerade alles andere hinten runter fällt. Leider.

Offline
(versteckt)
#11
07. März 2020, um 11:31:26 Uhr

Hat doch bisher gut funktioniert, die Welt wird deswegen nicht untergehen  Smiley

Offline
(versteckt)
#12
07. März 2020, um 11:41:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Ich finde die Idee sehr gut ... mir selber fehlt aber die Zeit da mit Arbeit und Kindern gerade alles andere hinten runter fällt. Leider.



kann Ich uns weiter helfen ? würde das gerne übernehmen     Zwinkernd 




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#13
07. März 2020, um 12:34:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp
kann Ich uns weiter helfen ? würde das gerne übernehmen
Respekt bist ein feiner Kerl

Gruß FK

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor