[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Warum ein Gesuch erst ab 100 Beiträgen?

Gehe zu:  
Avatar  Warum ein Gesuch erst ab 100 Beiträgen?  (Gelesen 2200 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juli 2020, um 11:50:33 Uhr

Guten Tag, 

ich wollte soeben ein Gesuch im Marktplatz unter An- und Verkauf veröffentlichen.
Dabei musste ich feststellen, dass dies leider nicht funktionierte.

Anscheinend muss man dabei erst mal 100 Beiträge "spenden". Grundsätzlich finde 
ich so etwas bei Verkäufern ja noch halbwegs sinnvoll, jedoch bei Gesuchen absolut
kontraproduktiv. Ich bin Anfänger in dem Bereich und suche einen Detektor bzw. ein
Set.

Dass die ersten 100 Beiträge die man für die Beitragserstellung benötigt dann
entweder nur Fragen wären, bei denen ich mir die Antworten bei Bedarf auch aus
den FAQ ziehen könnte oder andere sinnlose "Spambeiträge" wären die keinem
weiterhelfen sollte auch jedem klar sein.   

Doof nur, dass ich mein Gesuch jetzt schon offline geschrieben habe und das jetzt 
erst gemerkt hatte, als ich es "uploaden" wollte.

Von daher wie gesagt finde ich diese Regelung für Gesuche wirklich etwas unglücklich
gewählt. Wie ist eure Meinung und wie kann ich das ganze umgehen? 

Viele Grüße
Redstav

Beitrag 1 Traurig

Offline
(versteckt)
#1
21. Juli 2020, um 12:12:25 Uhr

Kannst auch eine Spende machen, dann gehts.  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Juli 2020, um 12:26:13 Uhr

Hört sich interessant an, 

was möchte die Gemeinschaft denn gespendet haben?

Ich hätte im Angebot 

- Fleischfressende Pflanzen (Die Zucht ist eins meiner anderen Hobbys)
- Popcorn (Eine leckere Maschine gibt einem Abends genau das was man braucht)
- Seifenblasen (damit nur die Seifenblasen platzen und nicht die Träume)

Wer möchte es abholen?    Nullahnung
Genaue Adresse gibt es dann via PN (grob zwischen Nürnberg und Ingolstadt)



Entschuldigt bitte wenn ich es so direkt schreibe aber so ist der Einstieg echt ein Witz
Das heißt entweder man spendet oder man macht sich gleich doppelt unbeliebt weil
man a) nicht spendet und b) "HUNDERT" sinnlose Beiträge wie diesen schreibt ...   Anbeten


Naja man(n) nimmts mit Humor - ich freue mich auf die Abholer der Spende, so kann 
ich meine eventuellen Fragen wenigstens gleich persönlich bei einem guten fränkischen
Bier, dass ich ebenfalls dazu Spende besprechen Smiley

Viele Grüße
Redstav


Beitrag 2 Traurig  

PS: Warum gibts hier nur nen Bayern Smiley und keinen fränkischen?   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
21. Juli 2020, um 12:52:59 Uhr

Nun, mit deiner Anmeldung im Forum akzeptierst du auch die Regeln hier- anstatt hier gleich am Anfang
rumzunölen, einfach Birne einschalten oder weiterziehen   Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. Juli 2020, um 13:19:48 Uhr

Ich akzeptiere die Regeln doch Smiley  

Ich bin hier im Forumsbereich "Fragen, Vorschläge, Lob und Kritik".
Ich habe eine Frage gestellt und an den daraus resultierenden Folgen
meine Kritik geäußert.


Da ist dein Kommentar mit Zitat: "Birne einschalten" meiner Meinung nach
vollkommen unhöflich und fehl am Platz  Down

Zudem meine ursprüngliche Frage (ich wiederhole sie für dich gerne nochmal)

Warum ein Gesuch erst ab 100 Beiträgen?

von dir in keinster Weise beantwortet wurde. 


Mein Angebot der Spende betreffend steht auf jeden Fall Super
Meinetwegen kann jedes Forumsmitglied vorbei kommen und eine Portion Popcorn
zur weiteren Unterhaltung der noch fehlenden 97 Beiträge abholen Smiley

Viele Grüße aus dem sonnigen Frankenland
Redstav

Offline
(versteckt)
#5
21. Juli 2020, um 13:20:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von redstav
Warum gibts hier nur nen Bayern Smiley und keinen fränkischen? 


....vor 40 Jahren gab`s mal einen Autoaufkleber,  "FRANKEN BAYERNS ELITE".  Der kam gar nicht gut an.   [knüppel]

    Also mit dem Extra Smiley, ich weis nicht.

Offline
(versteckt)
#6
21. Juli 2020, um 13:56:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von redstav
Ich akzeptiere die Regeln doch Smiley  

Ich bin hier im Forumsbereich "Fragen, Vorschläge, Lob und Kritik".
Ich habe eine Frage gestellt und an den daraus resultierenden Folgen
meine Kritik geäußert.


Da ist dein Kommentar mit Zitat: "Birne einschalten" meiner Meinung nach
vollkommen unhöflich und fehl am Platz  Down

Zudem meine ursprüngliche Frage (ich wiederhole sie für dich gerne nochmal)

Warum ein Gesuch erst ab 100 Beiträgen?

von dir in keinster Weise beantwortet wurde. 


Mein Angebot der Spende betreffend steht auf jeden Fall Super
Meinetwegen kann jedes Forumsmitglied vorbei kommen und eine Portion Popcorn
zur weiteren Unterhaltung der noch fehlenden 97 Beiträge abholen Smiley

Viele Grüße aus dem sonnigen Frankenland
Redstav

Das ist als Einstiegsstufe gemacht, damit nicht jeder frei auf dem Marktplatz machen kann, was er will. Es ist halt, dass man halt erst seinen Anteil zum Forum leisten "muss", um halt dann auch die Privilegien zu nutzen.
Bei Ebay bezahlt man ja auch seine Gebühr.
Von daher halte ich es schon für eine gute Sache, dass man halt seinen Beitrag leisten muss und nicht einfach nur seinen "Kram" verkauft und dann nie wieder hier auf taucht.

Außerdem, wenn du eine sonde suchst, kannst du dich auch kurz in der entsprechenden Sektion neu vor stellen und da dann sagen, was du so vor hast und was du daher gern hättest.

Offline
(versteckt)
#7
21. Juli 2020, um 14:04:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von redstav

Da ist dein Kommentar mit Zitat: "Birne einschalten" meiner Meinung nach
vollkommen unhöflich und fehl am Platz  Down  
 

Manche Mitglieder kommen nicht so oft vor die Tür  Zwinkernd 

Zur Regelung im Marktplatz, um zu verhindern, dass User sich hier im Forum anmelden und ausschließlich "Handel" betreiben wurde die 100 Beiträge Regel eingeführt. 
Dies gilt sowohl für den Verkauf, als auch für die Suche. 
Es gibt online genügend Plattformen wo du eine Suchanzeige schalten kannst. 



Offline
(versteckt)
#8
21. Juli 2020, um 14:06:45 Uhr

Da meinst dich wohl selbst koko, sonst tätest gerade meine Beiträge nicht immer so dämlich kommentieren   Narr

« Letzte Änderung: 21. Juli 2020, um 14:11:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
21. Juli 2020, um 14:27:13 Uhr

Danke sehr für die ausführliche Antwort. 

Zitat: "Es ist halt, dass man halt erst seinen Anteil zum Forum leisten "muss", um halt dann auch die Privilegien zu nutzen."


Nun ja ich sehe das etwas anders, welchen Anteil kann man über 100 Beiträge als Anfänger ohne Metalldetektor 
leisten? Erfahrungsberichte? Negativ - und wenn ich einen Detektor suche ist das ja kein Privileg, den Verkauf hingegen sehe ich hier wie du schreibst schon eher als Privileg, denn dafür bietet das Forum ja eine Angebotsoberfläche.


Zitat: "Von daher halte ich es schon für eine gute Sache, dass man halt seinen Beitrag leisten muss
und nicht einfach nur seinen "Kram" verkauft und dann nie wieder hier auf taucht."

Wie schon gesagt, das mit dem Angeboten verstehe ich ja auch wirklich, und sehe das absolut genauso
wie du   Super  Ich kenne das auch aus vielen anderen Foren in denen ich unterwegs bin (z.B. forum.carnivoren.org).

Bei  den Gesuchen sehe ich das halt ein wenig anders, denn bis man die 100 Beiträge geschrieben hat, 
haben sich die meisten sicherlich längst einen eigenen Detektor gekauft. (Vielleicht auch eben nicht das 
was sie wirklich gesucht haben - Reine Spekulation)

Zitat: "Außerdem, wenn du eine sonde suchst, kannst du dich auch kurz in der entsprechenden Sektion neu vor stellen und da dann sagen, was du so vor hast und was du daher gern hättest."

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
J
a das war jetzt auch mein Alternativgedanke. Einfach den Beitrag in den jeweiligen Themenbereich 
einzustellen. Ich weiß ja was ich Suche ... zumindest grob. Allerdings bin ich von Alternativvorschlägen
nicht abgeneigt ... 

Das Problem dabei: Es ist und bleibt ein Gesuch und wäre in dem jeweiligen Thema falsch Traurig 
Somit müsste es ein Moderator dann in den Bereich Gesuche verschieben, was aber auch wieder 
falsch wäre, da ich dort ja nicht schreiben darf - somit würde es vermutlich einfach gelöscht werden.
Zudem will ich den jeweiligen Moderatoren auch keine zusätzliche Arbeit auflasten. Deswegen auch 
meine Aussage mit dem "sich unbeliebt" machen. 

Aber danke sehr nochmals an dieser Stelle für deine Antwort. Ich werde halt dann vermutlich doch
woanders nach einem Detektor suchen, denn ich will jetzt nicht 4 Wochen warten bis ich die 100 
Beiträge voll habe. Ich habe ab nächster Woche 4 Wochen Urlaub und bis dahin hätte ich gerne ein
entsprechendes Gerät.

Viele Grüße und gut Fund
Redstav 

Beitrag 4/100

Offline
(versteckt)
#10
21. Juli 2020, um 14:32:50 Uhr

Dann musst dich halt auch anderweitig umschauen   Smiley

Offline
(versteckt)
#11
21. Juli 2020, um 14:38:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von redstav


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
J
a das war jetzt auch mein Alternativgedanke. Einfach den Beitrag in den jeweiligen Themenbereich
einzustellen. Ich weiß ja was ich Suche ... zumindest grob. Allerdings bin ich von Alternativvorschlägen
nicht abgeneigt ...

Das Problem dabei: Es ist und bleibt ein Gesuch und wäre in dem jeweiligen Thema falsch Traurig
Somit müsste es ein Moderator dann in den Bereich Gesuche verschieben, was aber auch wieder
falsch wäre, da ich dort ja nicht schreiben darf - somit würde es vermutlich einfach gelöscht werden.
Zudem will ich den jeweiligen Moderatoren auch keine zusätzliche Arbeit auflasten. Deswegen auch
meine Aussage mit dem "sich unbeliebt" machen.

Aber danke sehr nochmals an dieser Stelle für deine Antwort. Ich werde halt dann vermutlich doch
woanders nach einem Detektor suchen, denn ich will jetzt nicht 4 Wochen warten bis ich die 100
Beiträge voll habe. Ich habe ab nächster Woche 4 Wochen Urlaub und bis dahin hätte ich gerne ein
entsprechendes Gerät.

Viele Grüße und gut Fund
Redstav

Beitrag 4/100


Das ist kein Problem, hier gab es schon so einige Neuvorstellungen, bei denen Leute gesagt haben, was sie suchten.
Also ich glaube da nicht so sehr, dass seitens eines Moderators dadurch Mehrarbeit entstehen würde.

Offline
(versteckt)
#12
21. Juli 2020, um 14:59:34 Uhr

Hi

Ich sehe das ähnlich wie Du. Lieber keine Beiträge als 100 Nutzlose wie z:B. Toller Fund. Könnte ich jeden Tag mehrfach schreiben um auf 10000000 Tausend Antworten zu kommen. Möchte aber niemanden beleidigen oder gar angreifen  Super Leider ist mein Fachwissen nicht sehr gross, darum lasse ich es lieber mit den Antworten. Meistens liege ich falsch bei einer Bestimmung  Schockiert  Amen

Anderseits verstehe ich, dass man keine Mitglieder möchte die sich nur zum Verkaufen rasch anmelden. kaufen ist natürlich wieder was anderes. Möchte ich neu einsteigen oder gar einen Gebrauchten kaufen, wäre ein Forum auch meine erste Wahl.

Mit Spenden, kannst Du ja auch 10 Euro einbezahlen. Da wirst Du sogar Ritter, wenns das noch gibt.

Anderseits kannst Du dich ja auch mal etwas durchlesen, da ist viel Info zu den Detektoren niedergeschrieben.

Kannst ja auch den Sondierer hier aus dem Forum anschreiben, der wird dich sicher sehr gut beraten und macht Dir sicher auch ein faires Angebot.  Super  Super  so, dass Du in deinen Ferien loslegen kannst.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
21. Juli 2020, um 15:25:00 Uhr

@ Andy68


Zitat: Dann musst dich halt auch anderweitig umschauen   {alt}


Nun ja ich sehe mich ja eh auf mehreren Plattformen um 
Beispielsweise  "ebay Kleinanzeigen" - Dort habe ich allerdings immer ein schlechtes Gefühl, wenn jemand
seinen Account erst sehr kurz davor erstellt hat und dann beispielsweise auch auf "NUR VERSAND" besteht
oder ähnliche Spielereien, dann lasse ich lieber ganz die Finger davon. 

Nun ich wollte heute Abend eh mal eine Vorstellung schreiben, dazu brauche ich aber Zeit und "Muse" Idee
Wird unter Garantie wieder etwas längeres dann ... 
Naja zwecks Detektor kann ichs ja in die Vorstellung mit reinschreiben, das ist vielleicht wirklich keine 
schlechte Idee. Allerdings finde ich es persönlich auch einfach nicht schön, einen anderen Beitrag als 
"Schummelgrundlage" zu missbrauchen ... 


@ John

Zitat: Ich sehe das ähnlich wie Du. Lieber keine Beiträge als 100 Nutzlose wie z:B. Toller Fund.
Könnte ich jeden Tag mehrfach schreiben um auf 10000000 Tausend Antworten zu kommen.


Danke, das ist genau meine Einstellung. Ich brauche ein Forum für Information nicht für unendlich viele
sinnfreie Beiträge wie diesen von mir veröffentlichten hier  Traurig 

Zitat: Anderseits verstehe ich, dass man keine Mitglieder möchte die sich nur zum Verkaufen rasch anmelden.
kaufen ist natürlich wieder was anderes. Möchte ich neu einsteigen oder gar einen Gebrauchten kaufen,
wäre ein Forum auch meine erste Wahl.
Genau mein Gedanke Super

Zitat: Anderseits kannst Du dich ja auch mal etwas durchlesen, da ist viel Info zu den Detektoren 
niedergeschrieben.

Ja vom durchlesen allein kommen aber halt auch keine 100 Beiträge zusammen Unentschlossen

Zitat: Kannst ja auch den Sondierer hier aus dem Forum anschreiben, der wird dich sicher sehr gut
beraten und macht Dir sicher auch ein faires Angebot.  
{alt}  {alt}  so, dass Du in deinen Ferien loslegen kannst.



Danke sehr, das werd ich heut Abend vielleicht dann nach der Vorstellung sogar machen Smiley


Viele Grüße
Redstav

Offline
(versteckt)
#14
21. Juli 2020, um 16:01:47 Uhr

Lasst Ruhe einkehren...  Amen  Engel...
übrigens John, toller Fund  Super..






 Ironie

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor