[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

11 Münzen ab 16.Jh. ... Kupfer, Messing, Bronze

Gehe zu:  
Avatar  11 Münzen ab 16.Jh. ... Kupfer, Messing, Bronze  (Gelesen 1962 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
01. September 2013, um 11:17:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Hallo Chris, das Namensschild ist sehr schwer, es gab ein starkes Signal und lag tief, so dass ich es gar nicht ausbuddeln wollte, ich dachte an große Konserve oder so....also man sollte mitunter doch mal schaun, was sich hinter einem Signal mit Riesen-Leitwert verbirgt.
Einen Scanner hab ich gar nicht. Ich fotografiere bei Tageslicht mit einer Fuji Finepix 1600 (kostet keine 100 Euro) mit der Makrofunktion. Den Fund lege ich auf eine etwa 5 bis 10 cm erhöhte Glasplatte (kostet beim Glaser 2 Euro) , um keine Schatten des Fundes zu haben. Das wichtigste an der Geschichte dürfte das Tageslicht sein, denn es ist nicht durch künstliches Licht zu ersetzen. Schon gar nicht mit der normalen Zimmerbeleuchtung.
Außerdem liebe ich mein Hobby, meine Funde und könnte mich nicht an schlechten Bildern erfreuen. Mir ist aufgefallen, dass gerade durch gute Fotos mehr zu sehen ist, als mit bloßem Auge. Herzliche Grüße

Danke dir für den Tipp! Ich habe hier noch eine Scheibe aus einem alten Bilderrahmen, die hat jetzt wieder einen Verwendungszweck Zwinkernd.

Als Hobbyfotograf liegt mir auch viel an vernünftigen Bildern, außerdem ist es neben dem ästhetischen Aspekt ja auch in eigenem Interesse, dass die Bestimmung damit deutlich einfacher fällt. Die Beleuchtungsstärke und das komplexe Lichtspektrum der Sonne ist auch mit keiner Leuchte zu simulieren Grinsend.

Auch die Münzen haben einen tollen Erhaltungsgrad, aber das Schild ist wirklich mal was seltenes. Wirst du weiterforschen ob das in einem lokalen Zusammenhang steht?

Gruß Chris

(versteckt)
01. September 2013, um 11:33:11 Uhr

hallo mario

toller fundkomplex.....von allem was dabei....aber das schild ist ja mal erste sahne  Super

danke fürs zeigen

gruß mowo  Winken

(versteckt)
02. September 2013, um 18:53:09 Uhr

Moin,
schöne Münzen hast Du gefunden. Der Scherf ist von Bogislaw XII. 1588, BOG. H.Z.S.P.O, Bogislaw Herzog zu Stettin-Pommern. Der Wolgaster, die Rostocker und die Schwedischen sind auch nicht schlecht. Hast am Wochenende schöne Münzen gefunden.

Gruß xxl-lutz

(versteckt)
02. September 2013, um 19:38:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Eigentlich nichts Dickes, aber die Details finde ich doch zeigenswert. Ein kleiner Komplex halt. LG

nicht so bescheiden Zwinkernd

Glückwunsch!

Gruss Tobster

(versteckt)
03. September 2013, um 00:41:46 Uhr

Das ist ein Hammer Fundkomplex super, Glückwunsch   Applaus

Danke fürs zeigen   Super

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version