[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 12h harte Arbeit

Gehe zu:  
Avatar  12h harte Arbeit  (Gelesen 1244 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juli 2020, um 19:47:34 Uhr

Hallo,

hier mal ein Teil meiner letzten Stunden im Wald. Es gibt noch einiges mehr, vor allem das ganze Eisenzeugs... Hülsen, Fingerhutüberreste usw. hab ich fürs Erste auch mal weggelassen. Ganz zu schweigen von den UFOs. Vielleicht reiche ich noch ein paar Bilder nach. Ich kam auch noch nicht dazu alles zu reinigen. Entschuldigt die Unordnung.

Kann jemand was zu dem Römer sagen? Bild 2, unterste Reihe 2. von links. Der scheint unter seiner hartnäckigen Schmutzkruste noch ganz gut erhalten zu sein. In der mechanischen Reinigung bin ich aber noch blutiger Anfänger.. Hab Angst da zu viel von der Patina zu schrotten.. Die Münze links daneben... Tja... Evtl. auch ein Römer? Die ist aber so uneben und gebogen/gewellt, habe nie einen Römer in dieser Form gesehen..

Beim Alter des "IHS"-Ring scheiden sich die Geister im Netz. Zu den anderen Ringen finde ich nichts.

Das Bajonett müsste ein französisches 1886-15 Lebel sein. Der Griff ist aus Messing oder Neusilber.

Die Schnallen würden sich auch auf eine zeitliche Einordnung freuen...

Es war ein ganz schönes Stück Arbeit, das alles aus dem Boden zu holen. Jetzt habe ich eine Sehnenscheidenentzündung   Brutal Hat mir noch jemand einen praxiserprobten Trick, wie ich die schnell wieder los werde? Danke   Lächelnd

LG


Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
10.jpg
11.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
FullSizeRender.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Juli 2020, um 19:56:14 Uhr

Schöner Ring und auch zwei Kreuze sind dabei....




Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.historische-ringe.de/ringe_einzeln.php?nummer=132



Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#2
05. Juli 2020, um 19:58:39 Uhr

Da haste sauber abgeräumt.
Der Römer erinnert mich an Magnentius.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#3
05. Juli 2020, um 20:00:19 Uhr

hallo

da hast du sehr gut gefunden

glüchwunsch

finde die knöpfe aus frankreich top

sogar 5 DM dabei

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#4
05. Juli 2020, um 20:03:48 Uhr

Tolle Ausbeute, sehr schöner Fundkomplex. Super
Sind ja auch zwei schöne Franzosenknöpfe dabei Super

Offline
(versteckt)
#5
05. Juli 2020, um 20:06:53 Uhr

Gut abgeräumt, auf Bild 5 unten links ist ein Messerkrönchen zu sehen, die kleine Doppelschnalle ist auch schön. Super

Offline
(versteckt)
#6
05. Juli 2020, um 20:11:23 Uhr

Das Messerkrönchen ist aus dem 16. Jh.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Messerkrönchen 4.jpg

« Letzte Änderung: 05. Juli 2020, um 20:14:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#7
05. Juli 2020, um 21:05:21 Uhr

Sehr schöner Komplex  Super  
Die 2 Kreuze sind schön 

Kortison Spritze ist deine Entzündung sofort weg

Offline
(versteckt)
#8
05. Juli 2020, um 21:10:35 Uhr

Schöner großer Fuko  Super
Die Schnallen sind zwischen 16.Jh und 19.Jh 
einzuordnen. Die Kleine in der Mitte könnte auch noch ein paar Lenze älter sein.  Zwinkernd
Deinen Arm musst Du schonen und anschließend weiter trainieren  Suchen
Glückwunsch zu der Ausbeute  Applaus

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#9
05. Juli 2020, um 21:12:08 Uhr

Grandioser Fundkomplex ! Das hat sich aber mal richtig gelohnt für dich. Gratuliere dir zu dieser Ausbeute.

Zu deiner Sehnenscheidentzündunghabe ich folgendes gefunden.

Eine Ruhigstellung tut dem betroffenen Körperteil gut, eine Bandage, Tape oder eine Manschette eignen sich gut zur Stabilisierung.
Quarkwickel wirken entzündungshemmend. Dazu kalten Quark fingerdick auf ein Tuch streichen und auf die betroffene Stelle geben, mit einem weiteren Tuch umwickelt so lange dort belassen, bis der Quark bröckelig geworden ist.
Auch auf andere Weise kann Kühlung helfen, etwa in Form von Umschlägen mit Essigwasser (1 EL Essig auf 1 Glas Wasser) oder verdünnter Arnika-Tinktur.
Wickel, über Nacht, mit Retterspitz sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
Zu lange sollte man eine Sehnenentscheidung nicht ertragen; im Zweifelsfall besser ärztlichen Rat einholen, bevor sie chronisch wird.

Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.apotheke-am-mho-osnabrueck.de/magazin/Hausmittel-bei-Sehnenscheidenentzuendung-3553


Offline
(versteckt)
#10
06. Juli 2020, um 06:14:07 Uhr

Küsschen schöne Franzmänner Knöppe.. Rest och i.O  Applaus

Offline
(versteckt)
#11
06. Juli 2020, um 08:06:20 Uhr

Beste Glückwünsche zu diesem Fuko!
War das alles quasi eine Tour?
Respekt! Wenn ich in den Wald gehe (da kann ich recherchieren was ich will) finde ich in der Regel einen Jägerknopf und 5 Reichspfennige oder Rentenpfennige...mehr nicht.

Allzeit gut Fund, el hombre

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
06. Juli 2020, um 09:33:12 Uhr

@Jacza u. MichaelP: vielen Dank für die Info zum Messerkrönchen! Hätte nicht gedacht, dass es so alt ist.

@T-BONE: na das nenn ich mal eine ausführliche Anleitung mit Hausmitteln! Vielen Dank!

@el-hombre-loco: das war quasi ein gut recherchierter Ort, der seit den Kelten bis ca. zum ersten Weltkrieg stark frequentiert war. Heute kommen da nur ein paar Wanderer vorbei. Da liegt kaum Müll und je weiter man sich vom Weg entfernt, desto älter werden die Funde. Ich war da zwei Tage à 6 Stunden unterwegs. Hinterlassenschaften von Jägern finde ich aber auch häufig. Ich würde fast sagen, die sind hier in meiner Gegend die größten Waldverschmutzer.

Offline
(versteckt)
#13
06. Juli 2020, um 10:43:41 Uhr

Das nenne ich mal einen tollen Wald, und zu den Jägern muss ich dir recht geben. Für jemand der sich Naturschutz auf die Fahnen schreibt sind das manchmal echte Wildsäue, wobei da man den Säuen unrecht tut. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#14
07. Juli 2020, um 10:13:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Das Bajonett müsste ein französisches 1886-15 Lebel sein. Der Griff ist aus Messing oder Neusilber.

Super ...so isses. M1886/15,  2. Modell mit Neusilbergriff in der originalen Länge.

      Grüsse  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor