[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 20 pfennig

Gehe zu:  
Avatar  20 pfennig  (Gelesen 2157 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. Juni 2009, um 12:35:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von chabbs
Reinigen würde ich, wie Drusus gesagt hat, mit Zitronensäure, wobei Zitronensaft bei mir auch immer super Ergebnisse zeigte und etwas schonender ist.

Es ist auch eine Frage der Zeit, die man investieren möchte. Mit verdünnter Zitronensäure erzielt man oft innerhalb von 5 Minuten ein super Ergebnis für das man mit Zitronensaft mehrere Stunden bräuchte. Summa summarum war das Silber dann den gleichen "zerstörerischen" Kräften ausgesetzt, wenn man von "Säurestärke mal Zeit" ausgeht. Man darf halt nicht den Fehler machen und die Silbermünze tagelang in Zitronensäure legen.

BTW: Ascorbinsäure (Vitamin C) ist fast genau wirksam wie Zitronensäure. Manche schwören darauf, weil die angeblich schonender ist. Mir persönlich sind keine Unterschiede im Ergebnis aufgefallen, außer dass ich bei Ascorbinsäure ungefähr doppelt so lang brauche wie bei Zitronensäure.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
17. Juni 2009, um 16:41:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von WataLU
also für mich hätte die schon einen sehr hohen persönlichen wert - mal abgesehen vom marktwert.....

schönes teil...

mfg lu

natürlich hat sie für mich nen hohen wert...hab nur kurz gedacht, dass ich mal was wirklich wertvolles gfunden hab...(zum geldverdienen geh ich ja ned sondeln :Smiley )

mit zitronensäre und backpulver war diesmal nix...habs sicher 10 mal versucht...is ned runtergegangen aber nach der säurebehandlung durch den hr. prof. chemie wurde sie wieder blank...hab sie jetz auch poliert...stell bald mal ein bildchen ein!

lg michi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
18. Juni 2009, um 12:37:58 Uhr

hi


hier das ergebnis!

lg michi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010224.JPG
P1010225.JPG
Offline
(versteckt)
#18
18. Juni 2009, um 12:39:12 Uhr

 Schockiert
Die ist aber schön Erhalten und schön sauber geworden  Super

MFG Shark

Offline
(versteckt)
#19
18. Juni 2009, um 13:35:56 Uhr

Schick Smiley

Offline
(versteckt)
#20
19. Juni 2009, um 18:42:01 Uhr

Ist ja auch 0.900 Silber, darum so gut erhalten.

Schoene Gruesse aus den USA (Kansas City)


Sondenmichel

Offline
(versteckt)
#21
19. Juni 2009, um 19:05:18 Uhr

Schönen Urlaub Sondenmichel!

Gruß Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
20. Juni 2009, um 19:13:41 Uhr

geil...fast reines siber...danke für die info, michel  Smiley
und noch einen schönen urlaub!


lg michi

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor