[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 25h lang komplettes Feld + Wäldchen abgelaufen...hier das Ergebnis

Gehe zu:  
Avatar  25h lang komplettes Feld + Wäldchen abgelaufen...hier das Ergebnis  (Gelesen 2317 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. September 2020, um 22:26:58 Uhr

...Respekt zur Ausbeute, da hat sich das Bücken gelohnt.

   Ein "BDM" Leistungsabzeichen ist auch dabei, findet man sehr selten.

   Rs mit RZM Marke und Mtgl. oder Verl. Nr.

   Grüsse    Winken

Hinzugefügt 07. September 2020, um 00:06:47 Uhr:

...links oben, Bild 1, Nadel mit Reederei Flagge und ein maritimes Mützenabzeichen.

   Trotz intensiver Suche konnte die Zugehörigkeit der Nadel leider nicht bestimmt werden.

   Grüsse   Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

119960-1.jpg
2649_ww2maabz510_1_.jpg
2649_ww2maabz510_2_.jpg

« Letzte Änderung: 07. September 2020, um 00:06:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
07. September 2020, um 00:14:51 Uhr

Das Feld sieht echt geil aus,ist klar das man suchen möchte. Die Funde können sich sehen lassen Glückwunsch!
Und ich weiß genau wie du dich gefühlt hast wenn du wieder und wieder dort hingefahren bist mit dem Gedanken mal sehen was heute schönes kommt. Das sind die schönen Momente in unserem Hobby und bei
dem Fundkomplex gehört der 10 Liter Eimer (Schrott) einfach dazu.

Weiterhin Gut Fund, Gruß Mike311

Offline
(versteckt)
#17
07. September 2020, um 08:07:37 Uhr

 Applaus Da klopft das Sondlersherz schneller bei so einem tollen Acker Super Habe schon etliche Bechergewichte gefunden, aber noch nie ein Deckel  Nullahnung LG Mike Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
07. September 2020, um 08:41:58 Uhr

Glückwunsch von mir auch!
Meinen Neid hast Du
- für den tollen Acker
- die tollen Funde
- und die 25 Stunden Sondelzeit... Irgendwelche Anzeichen von Sehenscheidenbeschwerden?  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
07. September 2020, um 10:26:46 Uhr

Moin Stoffel!

Da hast du eine absolut tolle Gegend erwischt.

Die Funde sind klasse, der Acker ein Traum und die Bilder sehenswert.

Sei froh, dass du auch noch nette Leute triffst und einen freundlichen Landwirt um dich hast, ist eher selten die Tage!

Ich gehe davon aus, dass du dort noch einige Runden drehen wirst!?

Ich wünsche dir noch weitere schöne Thaler und Gut Fund

DD

Offline
(versteckt)
#20
07. September 2020, um 11:29:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von DirtyDigger
Sei froh, dass du auch noch nette Leute triffst und einen freundlichen Landwirt um dich hast, ist eher selten die Tage!


bei uns sind die unfreundlichen Bauern in der Minderzahl. 99% nette Landwirte, die im schlimmsten Fall nur sagen: "Hol mir nicht die Archäologen auf den Hof. Der Rest ist mir egal...."

Offline
(versteckt)
#21
07. September 2020, um 11:40:04 Uhr

Hallo
Glückwunsch tolle Funde , da  hatest du aber musik in den Ohren  [winken]ich wünsch dir weiterhin so tolle Funde. Winken
Gruß K.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
07. September 2020, um 18:31:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Für Stoffballen und Stoffe. Die wurden sozusagen zwischen die beiden Plombenteile geklemmt und haben so keine Schäden angerichtet.

Interessant, danke! Meine Erste dieser Art - das ist erfreulich. :-)

Geschrieben von Zitat von berni
Trotz intensiver Suche konnte die Zugehörigkeit der Nadel leider nicht bestimmt werden.

Danke für die Mühe! Ich habe sie auch einige Zeit gesucht, leider ohne Erfolg. Vermutlich gibt es diesen Verein schon lange nicht mehr...?

Geschrieben von Zitat von Mike311
Das Feld sieht echt geil aus

Jep, diese leicht welligen Verläufe liebe ich eh und ich bin oft mit dem Auto an diesem Feld vorbeigefahren und wusste, das muss ich unbedingt irgendwann mal ablaufen. Richtige Entscheidung.

Geschrieben von Zitat von TTT
Irgendwelche Anzeichen von Sehenscheidenbeschwerden?

Hihi. Nee, mein Handgelenk ist das Schwenken ja seit Jahren gewohnt und der Deus ist leicht wie eine Feder.

Geschrieben von Zitat von DirtyDigger
Da hast du eine absolut tolle Gegend erwischt.Die Funde sind klasse, der Acker ein Traum und die Bilder sehenswert.Sei froh, dass du auch noch nette Leute triffst und einen freundlichen Landwirt um dich hast, ist eher selten die Tage!Ich gehe davon aus, dass du dort noch einige Runden drehen wirst!?

Grüß Dich DD! Smiley

Deine schönen Funde haben dazu beigetragen auch mal wieder Zeit ins Hobby zu investieren. Und ja, es waren viele schöne Stunden draußen an der frischen Luft! Die Funde machen es natürlich doppelt schön, aber auch die Kontakte waren echt nett. Ich wurde am Sonntag Nachmittag sogar zu Kaffee & Kuchen eingeladen und konnte dem interessierten Landwirt und seiner Gattin vieles über die geschichtlichen Hintergründe seiner Ländereien und über die verschwundenen Kotten erzählen, die ihm teilweise völlig neu waren.

Ein interessanter Feldabschnitt auf der gegenüberliegenden Seite der Landstrasse ist noch bis zum 20. Sept. frei. Dort kann ich mich noch ca. 10h austoben. Doch muss ich mich nun leider wieder mehr um andere Dinge kümmern, sonst bekomme ich zuhause die rote Karte. Zwinkernd

Hinzugefügt 07. September 2020, um 19:21:02 Uhr:

Geschrieben von Zitat von berni
Rs mit RZM Marke und Mtgl. oder Verl. Nr.


Aufgrund Deiner Hinweise zur Rückseite des BDM-Abzeichens habe ich das verdreckte rückseitige Blech intensiver gereinigt. Und tatsäch: Darauf kam eine Nummer zum Vorschein!   Super

Kann man diese evtl. irgenwie zuordnen?

 Winken



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

13.jpg

« Letzte Änderung: 07. September 2020, um 19:21:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#23
07. September 2020, um 20:40:40 Uhr

 Smiley Wunderbar dein Ergebnis!
Auf den ersten Blick und ohne Details zu finden, wie verhält sich das Feld und das Wäldchen im historischen Kontext? Hattest du vorab Informationen dazu, ob alte Wege etc. pp. vorhanden waren?
Bei der Fundmenge könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

VG

Offline
(versteckt)
#24
07. September 2020, um 20:55:44 Uhr

@  Stoffel  ... ich kann nicht sagen ob es sich um die BDM Mitgliedsnr. oder um die Verleihungsnummer

                handelt.   Nullahnung  Die entsprechenden Listen wirds wohl vielleicht noch geben, aber wo.  Nullahnung

                Gehe mal davon aus, das hat Lieschen Müller bei einem Erntehelfereinsatz verloren und Gut isses.

                Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#25
07. September 2020, um 21:46:42 Uhr

Verleihungsnummer nach dieser Seite:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ehrenzeichen-orden.de/nationalsozialismus/bdm-leistungsabzeichen-bronze.html


Offline
(versteckt)
#26
08. September 2020, um 08:09:16 Uhr

...@ Jacza

    Das ist mir da nicht klar genug verifiziert und etwas schwammig formuliert. 

    Die Papiere sind wie man sieht auch Lückenhaft und nicht vollständig mit allen erforderlichen

    Eintragungen versehen worden.  Für die Zeit eigentlich ungewöhnlich nachlässig.

    Grüsse  Winken

    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.weitze.net/militaria/68/BDM_JM_Leistungsbuch_nbsp_fuer_ein_Maedel_des_Jahrgangs_1926_aus_Kirchenlamitz__380368.html


Hinzugefügt 08. September 2020, um 08:14:13 Uhr:

.....Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.weitze.net/militaria/68/BDM_JM_Leistungsbuch_nbsp_fuer_ein_Maedel_des_Jahrgangs_1926_aus_Kirchenlamitz__380368.html


Hinzugefügt 08. September 2020, um 12:06:19 Uhr:

...Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.weitze.net/militaria/Hitlerjugend_40.html


« Letzte Änderung: 08. September 2020, um 12:06:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#27
08. September 2020, um 12:18:10 Uhr

@berni Die Mitgliedsnummer macht aber auch keinen Sinn, die müsste ja dann siebenstellig sein.

Offline
(versteckt)
#28
08. September 2020, um 12:33:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
die müsste ja dann siebenstellig sein.


...so gesehen, hast du Recht.

   Grüsse  Winken

Hinzugefügt 08. September 2020, um 21:19:56 Uhr:

...aber alle Mitgl.-Nr. beginnen meist auch einstellig.

« Letzte Änderung: 08. September 2020, um 21:19:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#29
09. September 2020, um 20:56:43 Uhr

Jede Menge schönes Zeug! Die 3 Stüber hätte ich auch gerne mal! 1/4 und mehrere 1/2 Stüber sind mir schon unter gekommen, der Billion-Silber 3er aber noch nicht... Glückwunsch!

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor