[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

3 mal mit Gold

Gehe zu:  
Avatar  3 mal mit Gold  (Gelesen 1571 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
01. Juli 2012, um 18:12:14 Uhr

Der Stein sieht ziemlich verkratz aus..... Rubin/Korund hat eine Mohshärte von 10 ist also nur wenig weicher als der Diamant.....den verkratz so schnell nichts.

Es könnte wirklich Glas sein,  denn Glas hat eine  Mohshärte zwischen 5 und 7 und das verkratzt nun einmal schnell....oder ein Granat. Granat gibt es auch in so einem hellem rot und hat auch einem Moshärtebreich zwichen 5 und 7

(versteckt)
01. Juli 2012, um 18:58:15 Uhr

Granat bricht etwas splittrig/schichtiger - wird schon Glas sein  Zwinkernd

(versteckt)
01. Juli 2012, um 20:42:00 Uhr

Muss mich korrigieren, ich hatte zuerst nicht beide Fotos von dem Stein angeschaut.... Nono

Klar, dass ist Glas .............und vielleicht ist es ja bömischer Glasschmuck Zwinkernd

Aber alles in allem ein toller Fund....

« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, um 22:04:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Juli 2012, um 21:22:23 Uhr

Schöner Fund,da kann man wohl nur gratulieren!  Lächelnd
Hoffe das ich auch bald mal solches Glück habe  Cool

(versteckt)
01. Juli 2012, um 21:22:30 Uhr

Klasse Funde!!!  Schockiert  Herzlichen Glückwunsch!  Applaus

Lagen die drei Teile nah beieinander? Feld- oder Waldfund? Wie tief lagen die Stücke etwa? War es eine Gegend mit irgendwelchen "speziellen" historischen Hintergründen? Wie dünn ist das Münzfragment?

Fragen über Fragen....  Grinsend

Geschrieben von Zitat von DAff
Stoffel hatte 20 Goldmark.

Schwingi meinte sicher die erste Goldmünze, den Florin D'or von 1614 --> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/bin_total_sprachlos-t37428.0.html;msg337013#msg337013

« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, um 21:24:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
01. Juli 2012, um 21:32:21 Uhr

Hay

Alle drei Teile lagen ziemlich beieinander. Ca. 100 Meter auseinander. In einem Dreieck. Es sind alles Ackerfunde. Die Münze war ziemlich dünn. 1-2 mm schätze ich. Historische Hintergründe konnten wir noch nicht ausmachen.
Allerdings ist der Acker schon krass. Ich hatte dort jetzt in einer Woche alleine 26 Silbermünzen  Smiley
Leitwerte weiss ich nicht mehr bei den Schmuckteilen. Die sind aber auch immer anders. Da gibt es keine allgemeinen Werte. Ist immer Abhängig von der zB Legierung, Tiefe und Arbeitsfrequenz des Deus.
Tiefe war ca. 10cm bei allen Funden.

Gruss DAff

(versteckt)
01. Juli 2012, um 21:36:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aries63
Nunja.... der Stein ist ja nicht gebrochen oder gesplitter, bzw. man sieht keine Splitterung auf dem Foto sondern nur Kratzer....

schau auf dem zweiten Foto Zwinkernd

Acker der in einer Woche 26 Silberlinge abwirft und auch noch mit Gold glänzt will ich auch haben  Küsschen

01. Juli 2012, um 21:42:22 Uhr

Ja, da haben wir endlich auch mal den Jackpot geknackt.  Küsschen
Die 26 Silberlinge waren nur jene - die ich fand. Und wir waren dort mit einigen Kollegen unterwegs.
Was da zusammen an Silber raus kam - in einer Woche, trau ich mich garnicht zu sagen, weil es wie ne Lügenstorry klingen würde.  Schockiert

Nachsuche zum Gold kann erst später erfolgen, weil der Acker nun Pflanzen beherbergt.

DAff

(versteckt)
01. Juli 2012, um 21:52:05 Uhr

Die 26 Silberlinge waren nur jene - die ich fand.

irgendwie dacht ich mir schon das du nicht alleine unterwegs warst und auch nicht als Einziger Silberlinge gefunden hast ............ich will gar nicht wissen was da insgesamt rauskam und noch kommt - frustriert mich sonst nur .......verdammten Raps und Kornfelder sollen frei werden und Mais endlich mal ausreichend hoch schießen !

(versteckt)
01. Juli 2012, um 22:11:02 Uhr

Ich hatte dort jetzt in einer Woche alleine 26 Silbermünzen

26 Stück!?!? 

Uff!!!  Schockiert

Sofort herzeigen!!!   Lächelnd

(versteckt)
01. Juli 2012, um 22:11:44 Uhr

Das Objekt zur Linken hat auch einen Stein?? Ein Cabochon geschliffener Berhkristall oder Mondstein??? Oder täuscht das??

01. Juli 2012, um 22:14:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aries63
Das Objekt zur Linken hat auch einen Stein?? Ein Cabochon geschliffener Berhkristall oder Mondstein??? Oder täuscht das??

Ja, da ist was drinnen. Was farbloses, aber frage mich bitte nicht was das ist !  Unentschlossen

(versteckt)
01. Juli 2012, um 22:15:19 Uhr

Ja,spann uns nicht so auf die Folter!!  Anbeten

(versteckt)
02. Juli 2012, um 20:35:12 Uhr

Mit Fotos sind wir alle glücklich genug da brauchen wir gar keine Story mehr,her mit den Bildern 26 Silberlinge,..... Zunge,da bekomme ich Herzrythmus-störungen,wenn ich die finden würde Schockiert
lg schwingi

(versteckt)
05. August 2013, um 01:34:24 Uhr

Tolle Funde hast du da gemacht!!

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version