[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Badesee Liegewiese 11.11.2012 Warum nur so viele 20´er ???

Gehe zu:  
Avatar  Badesee Liegewiese 11.11.2012 Warum nur so viele 20´er ???  (Gelesen 864 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. November 2012, um 01:25:40 Uhr

20 Pfennig waren die einzigen Münzen, die in Automaten funktionierten. Die anderen DDR-Münzen waren zu leicht. Vor allem für Telefonzellen hatte Jeder immer einen guten Vorrat bei sich. Sie waren also auch damals schon überrepräsentiert.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#16
12. November 2012, um 12:42:09 Uhr

Und trotzdem möchte ich diese Zeit auf keinen Fall missen!!!!
 Smiley

Offline
(versteckt)
#17
12. November 2012, um 13:42:44 Uhr

Die DDR-Münzen waren zwar leicht - aber das war doch gar nicht schlecht, wenn ich sehe, wie heutzutage die Geldbörse in der Tasche zieht, wenn mal ein paar Euros drin sind. Oder das Säckchen mit Strandräubers Jahresbeute, welches etliche Kilos auf die Waage bringt.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#18
12. November 2012, um 16:36:06 Uhr

Und trotzdem möchte ich diese Zeit auf keinen Fall missen!!!!



Richtig, aber wieder haben mag ich sie auch nicht mehr. Damals (hätte man schon MDs gehabt hier) wärst du wahrscheinlich auf Lebenszeit im "Gelben Elend" verschwunden wenn man dich mit so einem Teil und evtl. sogar paar Silbermünzen in der Tasche aufgegriffen hätte!
 Lächelnd

Ich denke auch das der größte Teil die sogenannten Telefonzwanziger sind. Das war noch was, Münze rein und Wahlscheibe drehen. Wenn man nach Westdeutschl. telefonieren wollte hatte man nach 1 Stunde nen Krampf im Zeigefinger.
 Grinsend


LG
Andre
Übrigens funzt die "Zitieren" Funktion bei mir nicht mehr.

« Letzte Änderung: 12. November 2012, um 16:37:28 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor