[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Acker hinterm Haus: 2 interessante UFOs bitte bestimmen

Gehe zu:  
Avatar  Acker hinterm Haus: 2 interessante UFOs bitte bestimmen  (Gelesen 919 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. August 2012, um 23:13:08 Uhr

bei zwei löchern,könnte ich mir auch eine von diesen zwischenperlen, in einem rosenkranz vorstellen

Offline
(versteckt)
#16
25. August 2012, um 00:37:00 Uhr

Nadelkopf stimmt glaube ich nicht. Habe die selbe gefunden und da war noch ein stück Kettchen dran! 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/4_ufos_von_2_suchtagen-t31151.0.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
25. August 2012, um 21:12:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Wie viele Löcher hat die Kugel eigentlich??

Danke für die zahlreichen Antworten! Momentan bin ich nicht zu hause, werde das kleine Kügelchen anfang der Woche nochmals genauer untersuchen und ggf. nochmal Detailfotos einstellen. Mich interessiert das Ding auch brennend. Aktuell tendiere ich zum (Schmuck-)Nadelkopf. Vielleicht finde ich nächste Woch auch nochmal ein Stündchen Zeit um den Acker weiter zu sondeln, evtl. gibt er noch mehr her... Smiley

« Letzte Änderung: 25. August 2012, um 21:13:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
28. August 2012, um 21:13:12 Uhr

Guten Abend!
Hier wie versprochen weitere Detailaufnahmen von dem Kügelchen (Perle, Nadekopf, Duftanhänger..?)
Ich tendiere immer noch zum Nadelkopf anhand des Links von Sondengängerübermensch. Gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren.
Zu den Fotos: Oben scheint mir eine kleines Loch oder Befestigung. Von den beiden anderen größeren Löchern scheint mir nur eines gewollt (das andere brach nach den Jahrhunderten im Acker wohl erst durch?). Aber seht selbst:


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3819.JPG
IMG_3820.JPG
IMG_3821.JPG
IMG_3822.JPG
IMG_3824.JPG

« Letzte Änderung: 28. August 2012, um 21:14:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
28. August 2012, um 21:40:56 Uhr

Ich gehe davon aus, daß es ein Nadelkopf oder gar auch ein Knopf gewesen ist. Herstellung 2 Hohlschalen gegossen mit Filigranmustern am Äquator zusammengelötet.Die 2 grßen Löcher waren ehemals nicht vorhanden. Immitation von Silberfiligranarbeit. Alter schwierig zu bestimmen ( 17.-18.Jhd.)
Derfla  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor