[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Mit interessanten UFOs

Gehe zu:  
Avatar  Mit interessanten UFOs  (Gelesen 680 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Februar 2021, um 08:59:39 Uhr

Hallo,

hier ein paar interessante UFOs von dieser Woche, die ich bei T-Shirt-Wetter aus dem Boden geholt habe. Sonnig

Die dunkle Figur links unten sieht aus wie eine Henne oder ein Perlhuhn, daneben ein Armeeknopf mit Krone. Die 5 Kopeken von 1962 bestätigen meine Vermutung, dass sich eine russische Kaserne in der Nähe befunden haben muss, in dem angrenzenden Wald kamen schon einige andere sowjetische Fundstücke. Der kleine Karabinerhaken mit dem Kegelgewinde ist mir noch ein Rätsel, ebenso die Zinkplatte mit der Musterverzierung drauf.

Viele Grüße
Jacza


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fuko_210224_df1.jpg
fuko_210224_df2.jpg
karabiner.jpg

« Letzte Änderung: 25. Februar 2021, um 09:03:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
25. Februar 2021, um 09:16:25 Uhr

Hallo dein Karabiner ist von einer alten Taschenuhrenkette.

Lg Lanze


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

99ed0052-9ac9-4df9-9329-4337d71964be.jpg
Offline
(versteckt)
#2
25. Februar 2021, um 21:01:18 Uhr

Wo des Kaiser s Soldaten Knöpfe verloren, waren hinterher oft die Sowjets im Gelände, Grinsend
Ist oben links ein Abzugshahn? 
MfG Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. Februar 2021, um 21:22:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nespora
Ist oben links ein Abzugshahn?


Gut möglich, weil direkt am Acker eine alte Heerstraße langführt. Da ist wohl noch mit mehr Militaria zu rechnen, vor einiger Zeit hatte ich dort auch den Beschlag einer Schaschka gefunden. Diese Straße hatte ich die letzten Jahre immer auch für eine große Handelsstraße gehalten, aber die Funde deuten bisher nicht in diese Richtung.

Offline
(versteckt)
#4
25. Februar 2021, um 23:11:39 Uhr

...na ja, ein preuss. feldgrauer Uniformknopf 1.WK und ein Shascha Beschlag lassen nicht auf eine Heerstrasse

   deuten. Shaschkas wurden auch noch im 2.WK von berittenen Truppenteilen der Sowjets getragen. Könnte

   auch von einer älteren Shaschka aus dem 1.WK stammen, ehem. Beutestück das dann der Enkel im Wald o.

   Feld zerdeppert hat.

   Zeig das Teil mal, wäre interessant.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#5
25. Februar 2021, um 23:22:28 Uhr

Warum sollen sich größere Militärverbände nicht auf gut befestigten oder sogar ausgebauten Handelsstraßen bewegt haben Nullahnung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. Februar 2021, um 00:00:02 Uhr

@berni hatte ich schon mal hier im Forum gezeigt:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/massives_ufo-t120956.0.html;highlight=ufo


@MichaelP
Davon war ich auch erst ausgegangen, aber auf einer historischen Karte hatte ich jetzt gesehen, dass als Handelswege alternative Parallelrouten bevorzugt werden, die nicht unbedingt die kürzesten Verbindungen sind, aber womöglich einen besseren Zustand hatten, so dass man mit einem Wagen besser vorankommt. Und es gibt noch einige Hinweise, z.B. dass die Krüge auf diesen anderen Routen höhere Abgaben zahlen mussten, d.h. dass die einen besseren Umsatz also vermutlich auch mehr Verkehr hatten.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 26. Februar 2021, um 00:06:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor