[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kleiner Fundkomplex mit erstem Silber

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Fundkomplex mit erstem Silber  (Gelesen 426 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. September 2014, um 01:13:47 Uhr

Moin zusammen!

Auch mal wieder ein Fundkomplex von mir. Dabei war auch endlich meine erste Silbermünze auf die ich schon seit 18 Monaten gewartet habe. Küsschen

Weiß jemand was das für ein Löwenkopf ist, ist von hinten hohl, also ein Negativ. Auf dem ersten Bild würde mich der kleine Haken noch interessieren. Ebenfalls unklar ist mir das Teil aus Zink auf dem zweiten Bild oben links mit den Löchern. Hab davon auf dem Feld noch mehr von gefunden.

Der Knopf mit dem komischen Motiv ist für mich auch nicht zuordbar. Von daher wäre auch hier eine Antwort sehr willkommen. Nullahnung

Kommentare und Antworten sind wie immer erwünscht. Zwinkernd Weitere Bilder, Maße und Gewichtsangaben können natürlich gerne nachgeliefert werden, falls benötigt. Zwinkernd

Gruß
Fabian


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20140921-WA0001_1539x866.jpg
IMG-20140921-WA0003_1539x866.jpg
IMG-20140921-WA0005_649x1154.jpg
IMG-20140921-WA0007_649x1154.jpg
IMG-20140921-WA0009_1539x866.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. September 2014, um 01:21:33 Uhr

Na dann Herzlichen Glückwunsch zur ersten Silbermünze  Zwinkernd

Wünsche weiterhin gute Funde!

Gruß
Sven


Offline
(versteckt)
#2
22. September 2014, um 06:02:49 Uhr

Ich kann in meinem Alzheimerkopf eine Erinnerung finden, wonach dieser Kopf hier schon mal zu sehen gewesen wäre ? Vielleicht suchst du mal unter "Löwenkopf"?
Schöner Fundkomplex. Gegen den hätte ich auch nix einzuwenden...^^

Offline
(versteckt)
#3
22. September 2014, um 06:21:36 Uhr

Dein Löwenkopf wird mal so eine Schnalle gewesen sein.

Gruß Michael


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kriegsmarine.jpg
Offline
(versteckt)
#4
22. September 2014, um 06:54:19 Uhr

Der knopf sollte doch ein preußischer beamtenknopf sein. 
Glückwunsch zum Silber. Kommst du zufällig aus ostsachsen?  Hier ist ja nicht so mit Silber

Offline
(versteckt)
#5
22. September 2014, um 07:09:04 Uhr

 Lächelnd Ach, du....das trifft auf Mittelthüringen auch zu. Wenn man sich von allen Burgen, Schlössern und sonstigen Orten, die einem Kulturdenkmal auch nur entfernt nahe kommen, fern hält, dann bleibt nur noch Schrott, Blechdosen und Alubesteck zu finden....   Grinsend Grinsend Grinsend (ich gebe zu, dass ich gaaanz leicht übertreibe  Zwinkernd )


Offline
(versteckt)
#6
22. September 2014, um 07:15:33 Uhr

Der Löwenkopf war schon immer mal da- wahrscheinlich eine abgebrochene Hälfte vom Dolchgehänge. Schön  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/beschlage/identifikationsschwierigkeiten_schnalle_pferdezaum-t29112.0.html;highlight=dolchgeh%C3%A4nge


Der Motiv vom Knopf auf Bild Nummer vier- seltsam. Schockiert  Was soll das sein- ein Tier...

Gruß

Zeitzer



« Letzte Änderung: 22. September 2014, um 07:21:47 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor