[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 bodenfunde 31-08-2018 (buddeln bis der artzt kommt lol )

Gehe zu:  
Avatar  bodenfunde 31-08-2018 (buddeln bis der artzt kommt lol )  (Gelesen 2011 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. September 2018, um 16:34:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Hi Sandwühler. kannst du mir deinen mal zum Vergleich mit beiden Seiten zeigen. 
Bist auf der suche nach einem Granatenknopf, der schon unter Napoleon Bonaparte verwendet wurde ?
Ich hätte da glaube ich einen im Angebot, leider aufgrund des Materials ziemlich fertig.

Offline
(versteckt)
#16
02. September 2018, um 17:31:46 Uhr

Gerne kannst mir auch Bilder als PN schicken will den Tread nicht zweckentfremden.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
25. Oktober 2018, um 10:23:55 Uhr

Tag Leute

ich habe ein paar neue info,s vom bauer der auch im heimkunde tätig ist .

Er hatt mir gesagt das es auf der Deutschen seite eine lumpenfabrik gab .


Die Knöpfe stammen aus einer Lumpenfabrik in Deutschland  ,Der die Uniformen vor 1920 . Auch amerikanisch usw
. Die Uniformen / Lumpen wurden in menschliche Urin- und Säurebäder geworfen. Die Fasern wurden verwendet, um Papiergeld her zu stellen . Der Rest wurde aus den bäder  über das Land geworfen.

mfg Stefan

Offline
(versteckt)
#18
25. Oktober 2018, um 11:08:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von stefan-46
Tag Leute

ich habe ein paar neue info,s vom bauer der auch im heimkunde tätig ist .

Er hatt mir gesagt das es auf der Deutschen seite eine lumpenfabrik gab .


Die Knöpfe stammen aus einer Lumpenfabrik in Deutschland  ,Der die Uniformen vor 1920 . Auch amerikanisch usw
. Die Uniformen / Lumpen wurden in menschliche Urin- und Säurebäder geworfen. Die Fasern wurden verwendet, um Papiergeld her zu stellen . Der Rest wurde aus den bäder  über das Land geworfen.

mfg Stefan


Ha! Als ich den Fundkomplex gesehen habe wusste ich schon wo du da warst. Und das war jetzt der Beweis.
Die story mit der Lumpenfabrik stimmt. Viel preußisch, wenig französisch englisch und amerikanisch, ganz selten russisches Uniformmaterial.
Grüße!

Offline
(versteckt)
#19
25. Oktober 2018, um 11:38:17 Uhr

Granadier

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lvz.de/Mehr/Bilder/2018/10/Historische-Nachstellung-der-Leipziger-Voelkerschlacht#chart=12



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

04.jpg
Offline
(versteckt)
#20
25. Oktober 2018, um 11:55:35 Uhr

Super, danach suchen andere Jahre, ehe die soviel zusammen haben....

(versteckt)
#21
25. Oktober 2018, um 17:05:43 Uhr

Ein tag? Eine Suche? Mensch wie viel!
Super! Applaus

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor